Kapazitätstest der Hochvoltbatterie

  • Hallo


    der ADAC bietet zusammen mit Aviloo einen Kapazitätstest der Hochvoltbatterie an. Wie der Test abläuft ist der Website https://shop.aviloo.com/adac.html zu entnehmen. Hinsichtlich der Frage welchen Referenzwert dem Test zugrunde gelegt wird und worauf es sich bezieht hatte ich meine Fragen an aviloo per chat gestellt. Dazu bekam ich die beigefügte Erklärung.

    Bis Mitte Juni wird ein vergünstigter Einführungspreis angeboten (49€ anstatt 99 €). Ich werde das Angebot nutzen.

    Dateien

    VW id.4 1st Pro Performance, Mangangrau (bestellt am 06.10.2020, am 26.03.2021 in der GMD ausgeliefert bekommen)8)

    Porsche Boxster S (986) von 2004 (Saisonkennzeichen 04/10):thumbup::thumbup:

    Mercedes Benz GL 320 CDI von 2007 (CO2-Stickstoff-Königsmaschine) verkauft

  • Siehe auch im Wiki

    Batterie


    Neu ist, dass nun auch der ADAC eine Kooperation mit Aviloo eingegangen ist.


    Habe mir erlaubt deinen Post im Wiki zu integrieren.

  • Hallo


    der ADAC bietet zusammen mit Aviloo einen Kapazitätstest der Hochvoltbatterie an. Wie der Test abläuft ist der Website https://shop.aviloo.com/adac.html zu entnehmen. Hinsichtlich der Frage welchen Referenzwert dem Test zugrunde gelegt wird und worauf es sich bezieht hatte ich meine Fragen an aviloo per chat gestellt. Dazu bekam ich die beigefügte Erklärung.

    Bis Mitte Juni wird ein vergünstigter Einführungspreis angeboten (49€ anstatt 99 €). Ich werde das Angebot nutzen.

    Moin,

    wäre super, wenn du das Ergebnis hier posten würdest. Das interessiert bestimmt viele, wie der SOH vom Akku ist.


    Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF

    VW ID.3 1st, Line 1, Makena-Türkis, Software 912 (3.0), Zulassung 10/2020

    PV Anlage: LG Home 6,4 kwp (jeweils 3,2 kwp Ost- und Westseite) mit 6,4 kw Speicher

    Zappi Wallbox 11Kw mit HUB und HARVI zum PV Überschussladen in der Garage installiert

  • Die lesen doch aber auch nur das BMS o.ä. aus ?... zum Messen müsste ja der Akku raus und ein kompletter Zyklus durchlaufen werden

  • Hab gerade erst ein Video über den Anbieter gesehen und bei der Beschreibung hat es auch noch einen Rabatt

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    *Unbezahlte Werbung durch mich

    VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).


    Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen und ihn zu abonnieren. Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil oder auf meinem Blog.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!