Felge (East Derry) zerkratzt.... :-(

  • Es ist passiert. Ich bin mit der Felge vor einen Bordstein gefahren und habe sie ordentlich angekratzt.
    Ich wollte mal nachfragen, ob jemand schon mal eine Felge ersetzt hat oder Smart Repair versucht hat.

    Es ist eine East Derry-Felge, müsste also eigentlich relativ preisgünstig sein.

  • Versuche es beim lokalen „Felgen-Doc“ mit smart repair. Funktioniert i.d.R. ganz gut und ist deutlich preisgünstiger als eine neue Felge.

  • Rein interessehalber, was verlangt der lokale „Felgendoc“? 🤔

  • Heute spaßeshalber mal beim VW-Autohaus nachgefragt. Preis für eine einzelne Felge: knapp 700€.


    Krass, damit hatte ich nicht gerechnet.

    Sei froh, dass Du keine 21‘‘ Felge hast … habe letztes Jahr eine ersetzen lassen … 1.200€

  • Da wäre ich auch gespannt. Habe leider auch nen Kratzer an meiner 20 Zoll Sanya Felge.

  • Da wäre ich auch gespannt. Habe leider auch nen Kratzer an meiner 20 Zoll Sanya Felge.

    Ich hatte bei einer meiner 20 Zoll Sanya Felgen letzes Jahr leider auch einen ordentlichen Borsteinkontakt. Der lokale Felgendoc meinte dass man bei dieser Tiefe mit Smart-Repair (~EUR 100.-) wohl kein zufriedenstellendes Ergebnis erwarten kann und er empfehlen würde die Felge abzudrehen. Das hätte dann EUR 400.- gekostet und einige Wochen Wartezeit gegeben.

    Auf Ebay habe ich mir dann eine gebrauchte nur kurz auf einem Auto montierte Sanya Felge (sah wirklich wie neu aus) um EUR 300.- gekauft und diese für EUR 12.- montieren und Wuchten lassen.


    War für mich die günstigste Lösung (ich vermute dass speziell die 20 Zoll Sanya Felgen damals wohl einige der 1st Edition Besitzer loswerden wollten und daher der Preis einer neuwertigen Felge auch so niedrig war).

    VW ID.3 1st Max (seit 09/2020) mit SW 2.4

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!