Cariad

  • Nicht aufregen, ist ja auch gar kein Softwareproblem. Es ist einfach wieder mal ein Zeichen dafür, dass jeder Hersteller Entscheidungen trifft, die in der Wirklichkeit da draußen schlicht kontraproduktiv bis gefährlich sind. Bestes Beispiel bei VW das Einsparen der ausziehbaren Sonnenblende, so dass große Menschen sich nicht gegen seitlich einfallendes Licht schützen können, wie es mein Golf Plus hatte. Dafür haben wir 30 Farben in der Ambientebeleuchtung.


    Das sind alles Kleinigkeiten, die man wissen sollte, wenn man sich für ein Auto interessiert und nicht immer ist eine ausführliche Probefahrt möglich. Wer aber fleißig Foren liest, kann sich ein viel besseres Bild zusammensetzen, als es aus Videos und letztlich auch Probefahrten möglich ist. Schließlich kann ich keine Probefahrt bei -10° und 28°, Trockenheit und Nässe, Tag und Nacht gleichzeitig machen 😉


    Ach ja, Stöcke und Steine wirft man nur die Bäume, die viele Früchte tragen 😊

    jep, das weglassen des radars mit sicherheit. was soll die cam im dichten nebel denn sehen - ausser nichts.

    aber das hat man bei tesla auch gelöst - ding - warnmeldung und das teil schaltet sich ab. elegant ist anders.

    mittlerweile fahren prototypen mit LIDAR durch die gegend - man rudert scheinbar wieder zurück.


    ich werfe weder mit stöcken noch mit steinen - nur das gejammer über TESLA in ID forum und das gejammer über VW im TESLA forum - das meist fern der realität ist - und teils nur der rosa brille vor der rosa brille geschuldet ist nervt mich einfach. nicht mehr und nicht weniger.

    der ID wird nicht besser wenn man mit dem ausgestreckten finger auf TESLA zeigt - und was die SW betrifft sind die beiden autos eben weit auseinander.

    damit musst du dich nicht angesprochen fühlen - ist lediglich eine völlig allgemeine aussage.


    für mich ist ein auto ein auto - und das hat vor und nachteile - und die darf man einfach auch objektiv bewerten.

    und klar gibts auch leute die einen ID fahren - denen die SW einfach egal ist - so wie meiner frau. assistenten - braucht man nicht.

    sie liebt ihren ID und fährt mit dem TESLA nicht einen meter.

    selbst wenn wir zusammen fahren - müssen wir in 80% der fälle dem ID nehmen. für mich auch kein thema - fahr auch mit dem ID sehr gerne.


    so muss wieder ans werk - der ID ruft - innenreinigung steht noch am plan.

    Einmal editiert, zuletzt von rezis ()

  • rezis Das mit den Stöcken sagte mein Opapa immer: Es geht darum, dass diejenigen am meisten angegriffen werden, die am meisten zu bieten haben/am stärksten bzw. am weitesten voran sind.


    Ich freue mich ehrlich gesagt, wenn ich hier auch von anderen Autofirmen etwas mitbekomme. Mehrere Foren verfolgen ist dann doch anstrengend und hier gibt es – besonders auch durch dich und deine Vergleichsmöglichkeiten – viele hilfreiche Infos 🙂


    Also bitte fleißig weiterbasteln und posten 👍

  • Ich wurde von einem Admin darauf hingewiesen, dass mein Post hierhin gehört.

    Also noch einmal:


    Artikel im Handelsblatt heute mit Bezug auf Cariad.


    " ...oder zu Cariad wechseln. Aber die Volkswagen-Software-Tochter gilt im Münchner Argo-Team, in dem viele gut ausgebildete IT-Experten arbeiten, als zweitklassig."


    Quelle:

    https://www.handelsblatt.com/unternehme ... 71600.html

  • Kurze Anmerkung: Es gibt hier nur einen Admin und ich habe dich auf nichts hingewiesen.

    Sorry Arnold, ich meinte den Moderator siduenho

    ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AnneID3 () aus folgendem Grund: Rechtschreibfehler ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!