S-Pin vergessen (GELÖST)

  • Hallo,

    Nachdem ich den Haupnutzer angelegt hatte will das Infotainment jetzt immer eine S-Pin eingegeben haben. Ich kann mich beim besten Willen nicht daran erinnern eine S-Pin eingeben zu haben. Nach Falscheingabe ist der Hauptnutzer jetzt gesperrt. Wenn man das Thema googelt gibt es Hinweise das man das irgendwo ändern kann. Scheinbar trifft das aber nicht auf die We Connect ID App zu.

    Hat jemand Ahnung was ich falsch mache ?

  • Gibt es für die ID Modelle überhaupt eine S Pin ?

    Ich glaube nicht.

    Was passiert, wenn du das Feld leer lässt ?

    ID. 3 Tech Fast Lane, 01.21

    Software 3.2 OTW

    Naviversion, schon ewig nicht mehr nachgesehen

    Zwei Zonen Klima 👍

  • Ja , eine S-Pin im ID3 gibt es. Aber alle Google-Infos beziehen sich auf die normale We Connect App (Golf ,Tiguan,etc.) die angegebenen Menüpunkte gibt es nicht in der App und nicht im Webportal.

    Kann sein das ich beim erstellen des Hauptnutzers keine S-Pin eingegeben habe - jetzt will er eine 4-stellige Pin haben um den Hauptnutzer mit dem Wagen zu verbinden. Ohne diese S-Pin habe ich in der We Connect ID - App nur eingeschränkte Möglichkeiten.

  • Johnboyw1

    Hat den Titel des Themas von „S-Pin vergessen“ zu „S-Pin vergessen (GELÖST)“ geändert.
  • Funktioniert ab Version 3.0 auch für Mitbenutzer.
    Mitbenutzer müssen allerdings nach erfolgreicher Änderung der S-PIN im Benutzerkonto & We Connect Einstellungen anschließend neu im Fahrzeug vom Hauptbenutzer angenommen werden.

  • Ich finde den S-Pin an meinem ID-3 nicht kam mir jemand helfen wo ich ihn finde???

    Moin,

    wenn du schon einen S-PIN angelegt hast, solltest du ihn auf der myvolkswagen Seite unter deinen Einstellungen finden. Auf den jeweiligen Seiten nach unten scrollen, kann leicht übersehen werden.

    Dort kannst du den S-PIN ändern.


    5882E222-0367-4AFA-B91F-F8827B4E55C3.png


    2F1BC661-B2FF-47FE-9581-31E10001DD44.png


    Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF

    VW ID.3 1st, Line 1, Makena-Türkis, Software 912 (3.0), Zulassung 10/2020

    PV Anlage: LG Home 6,4 kwp (jeweils 3,2 kwp Ost- und Westseite) mit 6,4 kw Speicher

    Zappi Wallbox 11Kw mit HUB und HARVI zum PV Überschussladen in der Garage installiert

  • Bei der Übernahme eines neuen ID.3 muss beim Anlegen des Hauptnutzees immer besagte PIN eingegeben werden: dann kann man auswählen, ob man die Pin immer eingeben möchte ider nicht …

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

  • Hi,

    falls hier noch jemand an der #S-PIN / #SPIN scheitert:

    - Ich habe erst die kostenlosen We connect Verträge auf der website abgeschlossen.

    - dann habe ich das Fahrzeug aus der weConnectID, App gelöscht

    - Dann das Fahrzeug mit Eingabe der VIN neu hinzugefügt und QR-Code gescannt. Dann konnte ich eine S-PIN / SPIN anlegen.

  • Hi,

    falls hier noch jemand an der #S-PIN / #SPIN scheitert:

    - Ich habe erst die kostenlosen We connect Verträge auf der website abgeschlossen.

    - dann habe ich das Fahrzeug aus der weConnectID, App gelöscht

    - Dann das Fahrzeug mit Eingabe der VIN neu hinzugefügt und QR-Code gescannt. Dann konnte ich eine S-PIN / SPIN anlegen.

    Hallo Fabi & alle anderen


    OTA Teil 1 hat alles soweit ohne Probleme geklappt! Shop, Verträge, Hauptnutzer angelegt.

    Aber ich hatte vorher jedoch noch nie eine S-PIN vergeben.

    Ich habe auf der VW Web Seite den S-PIN zurückgesetzt und einen neuen hinterlegt.

    Mein ID nimmt jedoch den S-PIN Code nicht. Fahre aktuell als GAST.

    Somit ist die AP bis auf den SOC ausgegraut.

    Hat noch jemand Probleme mit der S-PIN nach dem OTA Teil 1?


    Ideen dazu?


    Grüße aus Bretten

    Mario

  • Hallo liebes Forum,


    ich habe gestern abend nun auch endlich die 3.0 installieren können. Neu ist damit auch die Benutzerverwaltung.

    Nachdem ich meine Volkswagen-ID als Hauptnutzer angemeldet habe, muss ich beim Starten des Fahrzeues meine S-PIN eingeben. Diese habe ich vor ca. 2 Jahren beim Kauf des Fahrzeuges angelegt und somit vergessen.


    Kein Ding, kann man ja zurücksetzen... falsch gedacht.


    Im Fahrzeug wird angezeigt dass dies in der App möglich wäre, da gibt es aber nirgendwo einen Menüpunkt.

    Auf der MyVolkswagen-Webseite gibt es unter Einstellungen zwar die Möglichkeit die S-PIN zurücksetzen und zu ändern, jedoch bekomme ich die Aufforderung mich erneut anzumelden, da ich länger als 5 Minuten angemeldet bin. Ich werde auf den Anmeldebildschirm zurückgeleleitet. Melde ich mich dort an, lädt die Seite kurz und schmeißt mich direkt zurück zum Anmeldebildschirm.

    Das ist eine Endlosschleife.

    Ich habe es am Handy, am Diensthandy, Tablet, PC und mit verschiedenen Browsern probiert, scheint also ein Webseitenproblem zu sein.


    Habt ihr eine Idee wie ich mich im Fahrzeug nun anmelden kann (nicht als Gast) bzw. die Pin zurücksetzen kann? Habt ihr das gleiche Problem?

  • Moin, hatte das Problem nach dem Update am 21.12 mit der Endlosschleife auch. Nachdem ich mich aktiv abgemeldet habe und etwas warten, konnte ich heute die S-PIN zurücksetzen.

    Allerdings wurde meine PIN im Auto nicht akzeptiert. Also erneut geändert. Ging immer noch nicht. Dann an einen Fehler bei einer anderen Software erinnert und die vorherige PIN versucht. Das hat dann bei mir funktioniert.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!