Viele ID.5 bei Mobile drin

  • Guten Tag,


    wenn man bei Mobile nach ID.5 schaut findet man seit wenige Tagen ziemlich viele ID.5 die zur Verfügung stehen, direkt vom VW Händler. Meistens in einer sehr guten Ausstattung.

    Ich vermute das diese Fahrzeuge mit der 6 Monats Sperre dort eingestellt sind. Damit sie auch ein Fahrzeug in der Ausstellung haben. Bei der Nachfragen wären doch sonst innerhalb von weniger Tage alle weg?! :)

    So habe ich meinen ID.4 auch bekommen. Gebaut 03/2021. 04/2021 stand er beim Händler und dann wurde er Ende 10/2021 bei Mobile rein gestellt und ich habe ihn 11/2021 gekauft :)


    Gruß

  • Um das beim ID5 zu unterbinden müssen die Händler die Fahrzeuge bei VW für 24 Monate leasen.

  • Hallo,

    ich glaube, das stimmt so nicht.

    Die Händler haben einen ID.5 als Vorführwagen erhalten. Dieser muss geleast werden und geht dann an VW zurück. Der Händler kann dieses Fahrzeug später nicht übernehmen.

    Einige Händler (oft die Größeren) haben darüber hinaus noch einen ID.5 bekommen der in der Ausstellungshalle stehen soll oder muss. Hier beträgt die "Haltedauer" 4 Monate, danach kann der Händler damit machen was er will.

    Mein Freundlicher hatte sogar drei bekommen für die einzelnen Niederlassungen. Zwei davon sind an Großkunden gegangen und einen bekomme ich im Juli.

    ID.5 Pro Performance, Mondsteingrau, Florence-Braun, Assistenzpaket Plus, Infotainmentpaket Plus, Designpaket Plus, Komfortpaket Plus, Interieur Style Plus, 4 Winterräder "Hamar", AHK, WP

    Bestellt 06.05.2022, Liefertermin: 07.07.2022, Geliefert: 22.07.2022

  • Mein freundlicher hat auch einen für die Ausstellung erhalten und den bekomme ich am 10.9. 😊😊😊😊👍

    Bin den Vorführer gefahren Software zu meinem ID3 um Welten besser

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!