Keine Verbindung zum Elli-Server

  • Ja, das hat man mir auch erzählt, deshalb war ich auch entsprechend wütend. Hat sich zum Glück jetzt alles in Wohlgefallen aufgelöst. Viel Spaß beim Laden. Heute scheint bei uns die Sonne und alles geht ins Auto. ☺️

  • Hallo,


    ich hatte das Problem nun auch. Der Support hat die Box wieder aktiviert, danach hat sich das Firmwareupdate installiert und ich kann Sie auch ganz normal über APP oder IP erreichen.

    Jedoch nur über Lan oder Wlan. Das LTE Modul scheint den Geist aufgegeben zu haben. Factory Reset und ein neues Koppeln mit der App hat leider auch nichts gebracht. Das Kommunikationsmodul habe ich bereits auch nochmals ein und ausgesteckt. Da die Box über drei Jahre alt ist wird wohl keine Garantie mehr möglich sein.
    Dort wo die Box installiert werden soll ist leider nur LTE möglich. Gerät: ID Charger Pro. Fehlermeldung siehe Screenshot


    Danke


    Edit: Es betrifft nur eine der Boxen. Alle anderen waren genauso lange offline und verbinden sich nach der Hilfe des Supports ohne Probleme mit LTE.


    pasted-from-clipboard.png

  • kotter: Wenn du wieder updaten musst und LTE nicht funktioniert, dann probier es mit einem Hotspot durchs Handy und häng die Box zum Update in dieses WLAN.


    Oder habe ich das Problem falsch verstanden?

  • Wenn man die Daten aus der Box auslesen möchte, oder der Ladevorgang über die App gestartet werden soll, oder man Überschussladen betreiben möchte, muss die Box online sein. Hast Du mal die Netzwerkkarten der Module untereinander getauscht? Dann siehst Du, ob es nur an der Karte liegt, oder an der Box. Vielleicht gibt es die Karte als Ersatzteil?!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!