Ist schon ein Stück von der Autobahn zu fahren
3 km, richtig. Für 41ct am SC finde ich das Ok.
Ist schon ein Stück von der Autobahn zu fahren
Hallo,
schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.
Korrekt. Ist schon Ok, aber 0,39 bei IONITY direkt am Rastplatz oder Autohof finde ich dann besser. Mal schauen was sich durchsetzt. In Frankreich auf der A8 La Provencale waren alle 8 Ionity Plätze belegt und ein idbuzz stand schon in der Schlange. da sind natürlich solch Riesenladeparks cooler. Ist mir aber wirklich auch nur einmal bei unserer 4.500 km Tour durch D/CH/IT/FR passiert.
Dachte bin bei EnBW hier??
Korrekt. Es geht um diesen neuen Ladepark hier: https://www.enbw.com/presse/en…nellladepark-schleiz.html
Ok, hab im September 2 x geladen. Wenn ich das gewusst hätte. …
lädst du regelmäßig bei EnBW oder hast du Geburtstag? Bei mir (nix) angekommen, hab aber nur den freien Tarif.
Ich habe den Hyundai Tarif und den alten Normalen.
Den Alten habe ich schon ewig nicht mehr benutzt, den Hyundai einmal in Italien im Juni.
Für welchen der Gutschein war weis ich nicht habe ihn aber natürlich für Hyundai geladen.
Heute meine 15€ Guthaben von EnBW verladen… an einer Max. 150 kW Säule… da mag man ja dann denken, wenn sich der 2. anschließt, dann bekommen beide 75 kW.
Nö,
ist nicht so.. es kam nach mir noch ein Volvo EX30… statt 2x 75kW haben beide Fahrzeuge mit 46,2 kW geladen…
Also ist dann kein Auto Problem, falls das irgendjemand auch mal haben sollte
Heute meine 15€ Guthaben von EnBW verladen… an einer Max. 150 kW Säule… da mag man ja dann denken, wenn sich der 2. anschließt, dann bekommen beide 75 kW.
Nö,
ist nicht so.. es kam nach mir noch ein Volvo EX30… statt 2x 75kW haben beide Fahrzeuge mit 46,2 kW geladen…
Die 150 kW sind ja leider an vielen Säulen nur Marketing.
Das kann in den Ferienzeiten noch "lustig" werden.
Und dann wundert sich der Elektro-Elias warum Diesel-Dieter sagt, dass ihm das alles noch nicht ausgereift ist und er beim Verbrenner bleibt.
Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden
Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!