Software-Update auf 2.4 in der Werkstatt, hat das schon wer bekommen ?

  • Hallo

    Ich hab mal eine Frage zum Update-Service von VW, gibt es jemanden der dieses 2.4 Update in seiner Werkstatt + Batterie bekommen hat ?


    Mein ID3 hat seit Auslieferung die Software 2.1

    Das OTA Update im Oktober hat nicht funktioniert.

    Inzwischen sollen solche Fahrzeuge, bei denen das OTA nicht funktioniert hat ab 2Q/22 in der VW-Werkstatt auf 2.4 aufgerüstet

    werden, inklusive einer neuen 12V Batterie.


    Mein Händler sagt...Nein das ist nicht/noch nicht im System hinterlegt.

    Habe ich nur einen sehr dickfelligen Servicepartner erwischt oder ist ab Q2 nicht so genau zu nehmen...also VW-Time...:)

    Ich würde mich über Infos freuen.

    Ps. der Onlineservice von VW hat leider noch nicht darauf geantwortet. X/

    Pss...sicher, ich könnte noch etwas geduldiger sein aber ich hampel seit 10/21 mit 2.3 rum........ohne Erfolg :D

  • Hier auch noch 2.3, ausgeliefert vor einer Woche, Aussage des Händlers, 2.4 soll erst in ca. 4-6 Wochen zum Update freigegeben werden.

    aschen12 - Du schreibst einmal 2.1 und einmal 2.3 - das verstehe ich nicht...


    EDIT Ich sehe gerade, dass das hier das ID.3 Forum ist, sorry. Bei mir betrifft es den ID.4, da es aber keinen Unterschied machen sollte lasse ich es mal stehen...

  • aschen12 Die erste richtige Aussage von VW war: Bis zum Sommer startet 2.4 und dann danach kommt das OTA auf 3.0.

    Nach neuen (teilweise auch etwas inoffiziellen Meldungen) soll das wohl jetzt bald losgehen. Aber auch hier war die Rede von in Q2 und nicht Stichtag 01.04.2022 (sonst könnte man das mit den Quartalsangaben ja auch lassen ;)).


    Aktuell dauert es noch und es könnte in den nächsten Wochen wohl losgehen (KW19/KW20 stand im Raum, vor kurzem die Info, dass VW noch etwas mehr Zeit braucht um alles fertig zu machen).


    Aber wir haben auch schon einen Thread wo du dich zu diesem Thema informieren kannst: Firmware Version 3.0: Update-Probleme, Fragen und Talk

    Das heißt zwar 3.0 gilt aber auch für die 2.4 (da die ja zusammen hängen).

    Außerdem gibt es noch die Wiki Seiten:

    • Software 2.4
    • Software 3.0


    Ich schließe daher mal an dieser Stelle.

    Freundliche Grüße Simon

  • siduenho

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!