Windabweiser

  • Hat sich schon jemand Windabweiser zugelegt (wohlgemerkt mit ABE)?

    Gibt es welche im Zubehörshop in WB direkt zu kaufen?

    ID.4 GTX - Kings Red Metallic - 20" - Infotainment-Paket "Plus" - Assistenzpaket "Plus" -

    Komfortpaket "Plus" - Design-Paket - AHK - WP - Winterräder 19" Stahl

    Bestellt: 08.06.2021 | 10/2021 Fertigungsablauf Mosel | Steuerung (werksintern) 11/2021

    Ersatzmobilität (ID.3 Pro Performance) seit 17.01.2022 - FIN seit 24.01.2022 - WVGZZZE2ZNP025xxx | Strichzeichnung verschwunden 04.05.2022

    Abholung in WOB 05.06.2022 :saint:

  • Wäre noch zu früh aber gibt es schon.

    Siehe HIER. So was ist bei VW immer angesagt weil bei offenen Fenster ziehts immer furchtbar.

  • Was genau ist denn mit "Vermeidung von unangenehmen Wärmestau bei hoher Sonneneinstrahlung" aus der Beschreibung gemeint?

    Hmmh, musste den Hersteller fragen.


    Aus Erfahrung mit meinem Tiguan weiß ich das es wesentlich weniger in den Innenraum zieht, weil die Luft wie an einem Spoiler abgeleitet und "dicke Luft" (Fenster leicht geöffnet) nach aussen gezogen wird. Ausserdem Tropft es bei Regen nicht nach innen auf die Verkleidung. ;)

  • Ich hatte die Teile von Climair sowohl am Dacia Duster als auch am e-UP und war von Passgenauigkeit und Funktion überzeugt. Werde ich wohl für den ID.3 auch wieder kaufen. Vorteil im Sommer: Fenster kann auch bei langen Standzeiten einen guten Spalt offen bleiben, ohne dass es u.U. reinregnet. Dadurch hat man immer frische Luft im Auto.

    ID.3 pro "Nackter Hirsch" 107kW ,Softwarestand 3.2 , AHK und Rückfahrkamera nachgerüstet.

    go.eCharger V4 mit openWB-Standalone für PV Überschussladung

  • Das mit dem Regen ist klar und logisch und dafür macht es durchaus Sinn.

    Aber dass es aktiv entlüftet bei 30 Grad o.ä., das verstehe ich nicht. Wohl Marketingblabla. ;)

  • Aber dass es aktiv entlüftet bei 30 Grad o.ä., das verstehe ich nicht. Wohl Marketingblabla. ;)

    Ei, das funktioniert auch nur während der Fahrt, nicht im Stand! :huh:

  • Ein Hinweis für Allergiker - sobald ein Fenster geöffnet wird, schaltet sich Air Care ab.

  • Mies.


    Das war schon früher bei den Verbrennern immer wieder ein Problem, dass Air Care trotz Aktivierung teilweise gar nicht aktiv war und jedes Mal beim Start noch aktiv angeklickt werden musste.


    VW lernt einfach nicht aus Fehlern.

  • Ist aircare aktiv dann wird es temporär deaktiviert wenn ein Fenster offen ist. In aircare Menü steht dann ein Hinweis, warum es nicht aktiv ist. Schließt man das Fenster wird aircare wieder aktiv, sieht man an der Animation.

    Also wie man es erwarten würde...

  • Ist aircare aktiv dann wird es temporär deaktiviert wenn ein Fenster offen ist. In aircare Menü steht dann ein Hinweis, warum es nicht aktiv ist. Schließt man das Fenster wird aircare wieder aktiv, sieht man an der Animation.

    Also wie man es erwarten würde...

    Hast Du das getestet?

    Wenn ja, in welchen Auto?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!