Der erste Absturz auf 20.000 km

  • Gestern ist mir das erste mal das Entertainment abgestürzt.



    Nach einer knapp 280 km langen Fahrt ging es nach 5 Stunden weiter, ID aufgeladen und losgefahren. Aufgefallen war dann schon direkt, das er irgendwie träger wirkte als sonst...


    Auch der Abstandstempomat brauchte deutlich länger und fuhr deutlich dichter auf LKWs auf, bevor er mit dem reduzieren der Geschwindigkeit begann.



    Nach rund 120 km verschwand der Navi Bildschirm und "Bitte warten" erschien für 1 Minute. Danach startete das ganze Entertainment automatisch komplett neu, im Tachodisplay verschwand dann natürlich die Routenführung und die Verkehrsschildanzeige.


    Danach musste ich das Ziel wieder eingeben, Radiosender hatte er sich gemerkt.



    Positiv: Das er es ganz alleine "erkannt" hat das etwas nicht stimmt und automatisch neu gestartet ist, Negativ das so etwas überhaupt vorkommt....

    ID3.1 1st mit Wärmepumpe

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!