VW Lease & Care

  • Also mein Händler spricht aktuell von etwa 500 € für den Service. Es muss laut ihm jedes mal die Bremsflüssigkeit getauscht werden.

    Ich finde das auch sehr viel. Aber mit der Argumentation hat er mir das Finance and Care Paket (S) aufgeschwatzt.

    Das kostet 20€/Monat also 480€ für 2 Jahre.

  • Also mein Händler spricht aktuell von etwa 500 € für den Service. Es muss laut ihm jedes mal die Bremsflüssigkeit getauscht werden.

    Ich finde das auch sehr viel. Aber mit der Argumentation hat er mir das Finance and Care Paket (S) aufgeschwatzt.

    Das kostet 20€/Monat also 480€ für 2 Jahre.

    Die Kalkulation ist mE plausibel.

    Als Paket vorab etwas günstiger als ad hoc bei VW. Damit sollen die Kunden gebunden werden und nicht bei Fälligkeit der Inspektion sich am freien Markt nach günstigeren Anbietern umschauen.


    Über den hohen Service kann man trefflich streiten. Ist wohl der Versuch, etwas Service-Einnahmen zu retten. Ob sie das durchhalten, wenn ggf. Am freien Markt deutlich günstigere Angebote kommen, wird man sehen. Dann kann das Care Paket S doch ggf ein schlechtes Geschäft gewesen sein.


    Aber hey - hier reden wir vielleicht um 200 EUR günstiger in zwei Jahren. Auf das ganze Auto bezogen finde ich das nicht viel. Und mit dem Care S werfe ich das Auto zur Inspektion auf den Hof und beide Seiten wissen, was zu tun ist bzw. was sie bekommen.

    ID.3 1st MAX; MJ 2021; ausgeliefert Okt. 2020; SW-Stand 3.0 (8.1.2023)

  • Also ich kann mir nicht vorstellen das dort Flüssigkeiten nach den ersten zwei Jahren getauscht werden. Besonders weil der Verkäufer ausdrücklich meinte nur Inspektion keine Bremsflüssigkeit das ist alle drei Jahre dran. Ich denke das wird eine Durchsicht für 365€ sein. Aber gut sie werden in Zukunft eh nichts mehr mit den Reparaturen verdienen dann sei ihnen das Gegönnt.

    Bremsflüssigkeit beim Erstservice alle drei Jahre dann alle 2 Jahre.

    Das geht aber nicht wenn du alle zwei Jahre zum Service kommst.

    Also wird alle zwei Jahre gewechselt werden.


    Das Wechseln ist eigentlich nicht nötig wenn der Wassergehalt gemessen wird.

    Ist er unter einem Grenzwert kann die Suppe mindestens einmal drin bleiben.

    Beim E-Auto werden die Bremsen eh nicht so heiß. Da dürfte der Wassergehalt nur bei sehr sportlicher Fahrweise eine Rolle spielen.

    Man könnte in 99 % der Fälle auch mit Wasser fahren da die Soße nicht kochen dürfe.

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

  • Wieso ich kann doch nach zwei Jahren zur Inspektion kommen und nach drei Jahren dann zur Bremsflüssigkeit. Bekomme ich auch zwei mal nen sauberes Auto zurück 😅

  • Hallo zusammen,

    ich krame das Thema mal wieder hervor. Ich stehe gerade auch vor der Entscheidung. Eigentlich hatte ich mich füt eine Garantieverlängerung entschieden. Mein Händler hat mir nun nahegelegt, lieber das Lease & Care Paket M zu nehmen, mit der Begründung, dass eigenltich alle Garantieleistungen darüber abgedeckt sind. Die Mehrkosten für das Lease & Care Paket M gegenüber der Garantieverlänerung sind ca. 12,- €. Wie seht Ihr das? Gibt es hier schon Erfahrungen?

    Danke und Grüße

  • Hi, ich krame das Thema wieder hervor. Ich habe gerade mein Auto von der ersten Inspektion abgeholt.

    Kosten:

    1. Inspektion 172,20 EUR

    2. Pollenfilter 45,43 EUR

    3. Pollenfilter aus-/einbauen 24,60 EUR

    4. Bremsflüssigkeit 17,49 EUR

    5. Bremsflüssigkeits-Service: 36,90 EUR

    + MWST 56,36 EUR

    Rechnungsbetrag: 352,98 EUR. Das alle zwei Jahre macht 176,49 EUR/Jahr. Ist deutlich günstiger als das Care-Paket.

    ID.3 Pro Performance (First Plus)... #8805

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!