ID ist offline und geht auch nicht wieder online

  • Hilfe !!!

    Bekomme seit heute mein Fahrzeug nicht mehr in den online Modus.

    Bei Betätigung des Buttons zeigt er an diese Funktion ist im Moment nicht möglich.

    Habe aber vollen LTE Empfang vorm Haus

    Helles05 Hast du das Fahrzeug mal 20min abgeschlossen und Schlüssel 8m vom Auto weg deponiert?

    Oder Reset?

    VW ID.3 Pro Performance (1st Max) <3

  • Update zu meinem ID.3


    Mein ID.3 war jetzt 2 Tage beim General-Importeur.


    Online geht immer noch nicht und Sie wissen nicht warum. Ebenfalls das Notmeldesystem (SOS Taste oben) geht nicht.


    Laut Werkstatt:

    -eSim ist aktiviert

    - Fahrzeug NICHT im Transportmodus

    - keine Fehler beim auslesen des Fehlerspeichers


    Ebenfalls sagten Sie sie hätten ein Update gemacht, was ich jedoch nicht glaube da ich die Information vorher/nachher fotografiert habe.


    Meine Systeminformationen


    Device part Number 10A035XXXX 10A035XXXX
    Hardware H20 H20
    Software 0570 0570
    Display unit/control panel hardware H41 H41
    Display unit/control panel software 3074 3074
    Navigations Database 19.8 20.9


    Ich glaube die haben nunr die Navigations geupdatet.


    Was habt Ihr so für Softwarestände?

    VW ID.3 Pro Performance (1st Max) <3

  • Oder was meinst du mit reset ?

    Helles05


    Werkseinstellungen zurück setzten. Wie es aussieht ist dein Problem nicht wie meines. Mein ID.3 war noch gar nie Online. Deiner war es schon mal, was heisst, es sollte eigentlich gehen - vielleicht ist es jedoch ein Software-Bug

    VW ID.3 Pro Performance (1st Max) <3

  • Moin,

    ja, die Sicherung Nr.19 im Sicherungskasten innen im Fahrzeug ziehen, ca. 30 Minuten warten und wieder einsetzen. Hat schon bei mehreren ID3 Fahrern geholfen.


    Gruß aus dem hohen Norden,

    FarNorth-NF

    VW ID.3 1st, Line 1, Makena-Türkis, Software 912 (3.0), Zulassung 10/2020

    PV Anlage: LG Home 6,4 kwp (jeweils 3,2 kwp Ost- und Westseite) mit 6,4 kw Speicher

    Zappi Wallbox 11Kw mit HUB und HARVI zum PV Überschussladen in der Garage installiert

  • Mein Fahrzeug scheint den Wintereinbruch nicht zu mögen:


    Vor drei Tagen:

    (a) Schwerer Fehler Motormanagement (oder ähnlich) - Werkstatt aufsuchen

    Kein Fortkommen, da sich kein Gang einlegen ließ. Konnte durch Reset Infotainment und zusperren/aufschliessen behoben werden


    heute:

    (b) Notruf außer Funktion - Werkstatt aufsuchen

    Weiterfahren möglich


    (c) Navi während der Fahrt offline


    beides konnte durch Abschliessen und warten behoben werden.


    Softwarestand 564

  • So Kleinigkeiten bemerke ich auch in den letzten Tagen. Ich kann z.B. das Auto nicht mehr mit der App zuverlässig erreichen.

    Vielleicht wirklich Auswirkungen der Kälte...Vielleicht auch Zufall aufgrund VW-Server Einstellungen im Betrieb ?

  • So Kleinigkeiten bemerke ich auch in den letzten Tagen. Ich kann z.B. das Auto nicht mehr mit der App zuverlässig erreichen.

    Vielleicht wirklich Auswirkungen der Kälte...Vielleicht auch Zufall aufgrund VW-Server Einstellungen im Betrieb ?


    Hier ähnlich. Das so angenehme Vorwärmen vom Sofa aus funktioniert meistens nicht.

    ID.3 Family mit Wärmepumpe, Winterräder 18" Stahlfelgen, Software 0564. Ab 19.2.2021 Version 0783. Ab 11.3.2021 Version 0792. Ab 12.8.2022 Version 912 (2.4). April 2023 in der Werkstatt auf 3.0. Ab 17.8.2023 Software 3.2 über Werkstatt.

    ID Charger Connect.

  • Moin,

    ja, die Sicherung Nr.19 im Sicherungskasten innen im Fahrzeug ziehen, ca. 30 Minuten warten und wieder einsetzen. Hat schon bei mehreren ID3 Fahrern geholfen.


    Gruß aus dem hohen Norden,

    FarNorth-NF

    Hallo


    War heute auch den ganzen Tag offline unterwegs.;( Abends in Garage Sicherung 19 gezogen, ein paar ( ca 3 min ) Minuten gewartet, Sicherung wieder eingesetzt und siehe da, funzt wieder. Nach dem Einsteigen in das Auto war ca. 5 Sekunden Funkstille, dann fuhr das System wieder hoch und unser Lurchi war wieder on.


    Guter Tip, gutes Forum. Und nein, meine Stimmung kippt noch nicht gegen VW:sleeping:. Da warte ich noch ein Jahr ab. Dann gibts ein Fazit. ;)


    Glück Auf.....Frank 8)

    Elon Musk ist mein Held, alles dauert zwar ein wenig, aber er hält Wort und verändert mit seinen Taten die Welt :!:

    Und für unsere Nachkommen sollten wir etwas tun, dass auch Sie noch eine Lebenswerte Welt haben. :)

  • Aus welchem Grund sollte das nötig sein, 30 Minuten zu warten?
    3 Minuten sind bestimmt vollkommen ausreichend bzw. sogar schon "zu lange".

    Kondensatoren in der Elektronik puffern bzw. glätten in der Regel Stromausfälle, Spitzen bzw. Unregelmäßigkeiten in der Stromversorgung nur max. einige Sekunden bis halbe Minute... ;)


    (So etwas fehlt mir sogar z.B. aktuell in meinem Seat Ibiza, dessen Radio bei Neustart des Motors immer mit aus- und wieder eingeschaltet wird und sich dadurch auch immer die BT Telefon Verbindung mit den entsprechenden "Radioausfällen und Benachrichtigung" Dis-/Re-Connect mit sich bringt... )

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!