ID ist offline und geht auch nicht wieder online

  • Hallo Leute


    Habe seit heute ein ID.3.


    Leider geht dieser nicht online, respektive die Frage beim aufstarten kommt gar nicht und im Menü nutz das klicken auf den Button nichts.


    Kennst jemand dieses Problem? Und die Lösung?


    Grüsse aus der Schweiz

    VW ID.3 Pro Performance (1st Max) <3

  • Leider kann ich Dir da nicht weiterhelfen. 😔

    Aber erst einmal Glückwunsch zum neuen ID.3 🍾🎈👏.
    Hast Du guten Empfang des Dienstanbieters?

    Ihr da Ohm, macht Watt Ihr Volt.

  • Wäre ja echt der Hammer, wenn sich der ID.3 bei keinem schweizer Netz einwählen kann...


    Bist du vielleicht im Grenz-Gebiet und kommst an deutsche Mobilfunk Netze? Dann kann man einen Defekt vielleicht ausschließen?!

    LG Haiko
    seit dem 09.02.2021:
    Māra ist ein ID.3 Pro Performance Tech 150 kW, Mondsteingrau mit WP auf 18' Alus (winter/sommer), ID 2.4
    noch nie liegen geblieben ;)

  • Ist ein Import Fahrzeug (ja, auch wir schweizer müssen auf das Geld schauen).


    Laut dem Verkäufer sollte dies jedoch kein Problem sein. Und bei seinen anderen ID's funktionierte das auch!

    VW ID.3 Pro Performance (1st Max) <3

  • Ich denke jetzt nicht das es am Import liegen sollte da es ja auch Leute geben soll die mit dem Auto in den Urlaub fahren und somit auch in andere Netzte müssen. Das wäre ja wirklich der Hammer wenn ich nächtes Jahr in den Urlaub fahre und da geht nix!


    Aber der Händler wird ja keine Import fahrzeuge als Vorführer da haben, oder? Hast du schonmal einen Reset durchgeführt?

    BMW I3s und VW ID3 1st Max

    VW ID4 Pro Perfomance 77kWh Modelljahr 2022 bestellt am 27.5.21 LT Unverbindlich 10/21 verschoben auf 11/21 verschoben auf 02,03/22 verschoben auf 7/22

    Stoniert!

    Seit 2.5.22 Mustag Mach E LongRange TP2

  • Kurzes Update meinereits.


    War heute kurz bei der Amag (Schweizer Generalimporteur für Volkswagen).

    Die wissen auch nicht warum. Geht in einer Woche 2 Tage in die Garage.


    Wichter Hinweis: Egal für welches Ursprungsland das Fahrzeug gedacht ist/war - damit hat es nichts zu tun!


    Jetzt schauen wir was die in ner Woche sagen. Werde euch informieren!

    VW ID.3 Pro Performance (1st Max) <3

  • Hallo,


    im Setup unter Datenverbindung gibt es eine Einstellung eSIM. Vielleicht hilf ja off/on.


    Wäre wahrscheinlich zu einfach, eine Versuch wäre es aber vielleicht wert.


    LG

    Peter

    ID.3 1st MAX - Auslieferung 30.09.2020 SW 3.0 OTA

  • Vielleicht mal einen reset des Infotainment durchführen, dazu den Einschalttaster lange gedrückt halten bis es neu startet, hat bei meinem GTI meistens geholfen wenn die SIM nicht funktionierte

    …man man man

  • IDMicha


    Danke für den Tipp. Funktioniert bei mir leider nicht.

    Auch mehrmals.


    Der ID.3 geht nächste Woche für 2 Tage in die Werkstatt.


    Schauen was die rausfinden.

    VW ID.3 Pro Performance (1st Max) <3

  • In einem anderen Forum habe ich über ein derzeit wohl nicht lieferbares Ersatzteil gelesen, dass genau so klingt, als könnte es mit dem hier beschriebenen Problem zu tun haben. Einfach mal suchen nach "Defekt Online Connectivity Unit (OCU)"

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!