ID ist offline und geht auch nicht wieder online

  • Also bevor das durcheinander geht:


    Überall da, wo du in deinem Sicherungskasten auf beiden Seiten eine Metallaufnahme siehst, müsste eine SIcherung drin stecken - sonst wäre die Klammer auf der zweiten Seite nicht bestückt (gibt glaub ich nur SC52 als Ausnahme, 12V-Dose).


    Ich habe dir in einer privaten Konversation die komplette Vollbelegung geschickt, geh am besten einmal alle Sicherungen durch. In der Tabelle steht auch jeweils der vorgesehene Nennwert. Da sie der Reihe nach durchnummeriert sind (Schaubild auch in den Dokumenten) kannst du einfach die Tabelle abarbeiten.


    19 müsste 5A sein (Steuergerät für Notrufmodul und Kommunikationseinheit/Steuergerät mit Anzeigeeinheit für Fahrerinformationssystem) - wenn die fehlt, dürfte das eCall-System oben im Fahrzeughimmel auch nicht leuchten. Und ja, 42 ist tatsächlich als unbelegt in der Tabellte geführt.

  • Moin,

    ich habe auch die First Edition, Line 1, (also den kleinsten ID3 der 1st)

    so sieht das bei mir aus:


    E0444309-2FAE-4A8D-95FB-FA42A6EF5585.jpeg


    Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF

    VW ID.3 1st, Line 1, Makena-Türkis, Software 912 (3.0), Zulassung 10/2020

    PV Anlage: LG Home 6,4 kwp (jeweils 3,2 kwp Ost- und Westseite) mit 6,4 kw Speicher

    Zappi Wallbox 11Kw mit HUB und HARVI zum PV Überschussladen in der Garage installiert

  • Unser ID3 ist seit 3 Tagen offline. Das heißt, keine Verbindung per App und beim Start ist der Online-Modus nicht möglich. Ich habe selbstverständlich in die Systemeinstellungen geschaut: Fahrzeug ist im Offline-Modus und lässt sich auch nicht auf Online umstellen. Sonst funktioniert alles.


    Bevor ich die Werkstatt anrufe: Hat jemand eine Idee oder hatte jemand schon ein ähnliches Problem?


    Software: 0792

    ABT Hardware: H55

    ABT Software: 2092

    ID3 Performance Pro Max

  • Ja, das ist ein bekannter Fehler. Ich hatte den Fehler schon 2x.


    Sicherungen.png


    1. Schlüssel weit weg vom ID lassen (ID eingeschlafen)
    
2. nicht auf Fahrersitz setzen
    
3. Sicherungskasten im Fahrraum links unten öffnen und Sicherung F19 ziehen
    4. 20 Min warten, danach F19 wieder einsetzen

  • Ja, das ist ein bekannter Fehler. Ich hatte den Fehler schon 2x.


    Sicherungen.png


    1. Schlüssel weit weg vom ID lassen (ID eingeschlafen)
    
2. nicht auf Fahrersitz setzen
    
3. Sicherungskasten im Fahrraum links unten öffnen und Sicherung F19 ziehen
    4. 20 Min warten, danach F19 wieder einsetzen

    Oder Minuspol abklemmen, und nach 10 - 15 Minuten wieder anklemmen. Hat vor Monaten bei mir geholfen. In der Werkstatt, nicht selbst gefummelt.

    Einmal editiert, zuletzt von lot11 ()

  • Danke für die schnelle Info. Ich werde es heute noch ausprobieren. Allemal besser, als extra in die Werkstatt.

    ID3 Performance Pro Max

  • Oder Minuspol abklemmen, und nach 10 - 15 Minuten wieder anklemmen. Hat vor Monaten bei mir geholfen.

    ...alle Sicherungen ziehen.

    Da ist die Richtige dabei !


    Das "Händymodul" hat aber einen Akku um dann wenn die Notruftaste gebraucht wird auch sicher zu funktionieren.


    Deshalb lieber zu lang als zu kurz stromlos.

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!