ID ist offline und geht auch nicht wieder online

  • Werde es jetzt nochmal probieren. Nur noch eine Frage mit Notschlüssel entsperren oder ganz normal mit Schlüssel?

    Hab damals ganz normal mit dem Funkschlüssel entriegelt...!

    ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B max Peak xxxkW T R O N I T Y 06.02.24 bis 31.05.24 - ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B max Peak 144kW nach T R O N I T Y 31.05.23 bis 06.02.24 - ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B 20.02.23 bis 31.05.23 - ID.4 1st SW2.4 SWV5 Modul A max Peak 129kW 14.05.21 - 20.02.23 (KW33 - 49 ID.4 1st Unfallersatz SW2.1) - ID.3 Pro 1st Max 01.02.23 - 14.05.21


    MeinID Stammtisch Großraum Stuttgart - dazu auch umliegende Stadt- & Landkreise außerhalb der Region Stuttgart



  • Nach 6 Wochen (noch mit 2.0) begannen auch bei mir die online Probleme nach dem Start. Zunächst nach wenigen Minuten wieder online, dann erst nach 15-30 min Fahrt. Nun seit 1 Woche nie mehr online, damit aergerlicherweise auch kein GPS, vorausschauende Geschwindigkeit, Webradio usw...OCU Reset (Sicherung 19) hat nicht geholfen. Heute in der Werkstatt - nach Fehler Liste abarbeiten und Unterstützung aus Wolfsburg (angeblich mussten div. Sicherungen gezogen werden) Auto nach 5 h wieder online...grosse Freude bei mir....

    ID.3 ProS Tour gletscherweiß

    seit 29. Jan.2021

    SW 2.3. seit 22.Okt.2021

  • Nach 6 Wochen (noch mit 2.0) begannen auch bei mir die online Probleme nach dem Start. Zunächst nach wenigen Minuten wieder online, dann erst nach 15-30 min Fahrt. Nun seit 1 Woche nie mehr online, damit aergerlicherweise auch kein GPS, vorausschauende Geschwindigkeit, Webradio usw...OCU Reset (Sicherung 19) hat nicht geholfen. Heute in der Werkstatt - nach Fehler Liste abarbeiten und Unterstützung aus Wolfsburg (angeblich mussten div. Sicherungen gezogen werden) Auto nach 5 h wieder online...grosse Freude bei mir....

    Für GPS braucht man kein Internet. Die 1. Positionsermittlung geht mit Internetinfo jedoch etwas schneller.

    Die Module sitzen wahrscheinlich im gleichen Steuergerät und das oder die Antennenanbindung hat einen Fehler.

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

  • Für GPS braucht man kein Internet. Die 1. Positionsermittlung geht mit Internetinfo jedoch etwas schneller.

    Die Module sitzen wahrscheinlich im gleichen Steuergerät und das oder die Antennenanbindung hat einen Fehler.

    Ok danke für die Info. Navi hat jedenfalls (fast) nie ohne 4G funktioniert. Hauptsache jetzt ist läuft wieder alles online und ich kann mein Lieblings-Webradio (Swing FM) genießen :)

    ID.3 ProS Tour gletscherweiß

    seit 29. Jan.2021

    SW 2.3. seit 22.Okt.2021

  • Letze Woche hat VW meinen ID.3 1st komplett zurückgenommen. Ausgehend von dem Online-Fehler war der Austausch mehrerer Steuerelemente erforderlich und führte am Ende dann zur Aussage, der Wagen sei nicht zu reparieren - trotz wochenlanger gemeinsamer Versuche mit dem VW-Werk. So durfte ich 3 Monate mit einem Ersatz-Golf durch die Gegend fahren. Aller Anfang ist wohl schwer...

  • Letze Woche hat VW meinen ID.3 1st komplett zurückgenommen. Ausgehend von dem Online-Fehler war der Austausch mehrerer Steuerelemente erforderlich und führte am Ende dann zur Aussage, der Wagen sei nicht zu reparieren - trotz wochenlanger gemeinsamer Versuche mit dem VW-Werk. So durfte ich 3 Monate mit einem Ersatz-Golf durch die Gegend fahren. Aller Anfang ist wohl schwer...

    und wie geht es weiter ?

  • Wow.


    Da würde mich auch interessieren, ob es einen Lösungsvorschlag gibt.

    Rückabwicklung?
    Ersatzlieferung eines fabrikneuen Fahrzeugs?

    3 Monate... ich weiß nicht ob ich die Geduld aufbringen könnte.

    ID.3 Pro Performance Family, mit alles und scharf, bestellt am 09.02.21, beim Händler 01.04.21, Übergabe 16.04.21

  • Wow.



    3 Monate... ich weiß nicht ob ich die Geduld aufbringen könnte.

    Ich ganz bestimmt nicht. Nach spätestens 4 Wochen Ausfall wäre ich beim Anwalt.

  • Kann es mittlerweile so sein, das die 1st überproportional betroffen sind?

    Würde mich jetzt auch interessieren, wie VW mit diesem Fall umgeht, und wie dynamisch

    Top

  • Hallo, FarNorth-NF und andere hilfreiche Menschen hier im Thread.


    Ich hatte jetzt den Fehler "Verbindungsstatus konnte nicht geladen werden", habe hier in der Suche nur "Verbindungsstatus" eingegeben, bekam als erstes die genaue Anleitung von FarNorth-NF angezeigt, habe die Schritt für Schritt befolgt, nun funktioniert wieder alles.


    Danke an die hilfreichen Menschen hier und an das Blog generell!

    ID.3 Family mit Wärmepumpe, Winterräder 18" Stahlfelgen, Software 0564. Ab 19.2.2021 Version 0783. Ab 11.3.2021 Version 0792. Ab 12.8.2022 Version 912 (2.4). April 2023 in der Werkstatt auf 3.0. Ab 17.8.2023 Software 3.2 über Werkstatt.

    ID Charger Connect.

  • Habe bei meinem Kollegen die Sicherung gezogen und nach Anleitung gehandelt.

    Er bleibt offline und jetzt ist der Tacho dunkel ?Es ist ein kleiner First Edition. Kann bitte mal jemand ein Foto vom Sicherungskasten machen ? Nicht das eine falsch zurück gesteckt wurde ( oder nicht richtig und sie ist rausgerutscht )

    https://www.bilder-upload.eu/b…215e-1622719885.jpeg.html

    3 Mal editiert, zuletzt von Rasky ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!