Wagenheberaufnahme für ID.3

  • Hi,

    meinst Du der hält auch den ID.4 aus?

    Viele Grüße

    DT

    ID.4 Tech Mangangrau WP AHK

    Bestellt 11.03.2021, vor. Liefertermin August 2021, Abgeholt in GMD am 31.05.2021

    vom 08.06.2021 - 25.06. mit Defekt im Akku in der Werkstatt

  • Würdest du die Dateien hier zur Verfügung stellen zum selber drucken?
    Habe den gleichen Wagenheber und nutze "noch" den Gummipuffer. Wobei der schon etwas in die Breite gegangen ist beim letzten Wechsel :D

  • Hi,


    bitte nicht böse sein, nein habe ich nicht vor. Vor Jahren habe ich mal einen Softstart für H7 Lampen entworfen und alles in einem Forum zur kostenlosen Verfügung gestellt --> Jemand anders hat sein Geschäft damit gemacht.


    Aber die Aufnahme kann sich auch jeder schnell mit Freecad selbst entwerfen, ist nicht so schwer...

    ID3.1 1st mit Wärmepumpe

  • Angekommen, super danke!!! Macht wirklich einen perfekten Eindruck.


    Stabil und durchdacht.


    Würde am liebsten nochmal die Reifen wechseln;)


    Danke und liebe Grüße, bis demnächst :!:


    Wagenheberaufsatz.jpg

    Bestellt 09/21

    AB VW 09/21

    LT1 AH 02/22

    LT2 VW 05/22

    storniert 03/22

    ID3 gekauft 03/22

    Anmeldung 01.04.22

    PV 15,4kW 03/22

    Wattpilot 11/21

  • Ich kann es gerne in Kleinserie anbieten, zum Selbstkostenpreis. Denke es sollte für unter 20€ inkl. Versand möglich

    Druckzeit bei meinem Creality Drucker 30 Stunden....



    Wenn es dann mal in China produziert wird —> unter 3 Minuten 😂

    Da heute jedoch die meisten IDˋs und andere KFz geleast werden und der Trend zu Ganzjahresreifen geht, sehe ich deine Entwicklung, obwohl sie gut ist, eher als Nischenprojekt.

    Wünsche weiterhin viel Spaß beim Drucken 😴

    MfG

    Keine Erwartungen - keine Enttäuschungen


    MJ 22; Design-Paket "Plus"; Infotainment-Paket "Plus"; Assistenzpaket "Plus"; Komfortpaket "Plus"; Sportpaket "Plus"; Interieur Style "Plus" mit Lenkrad in Schwarz; Exterieur Style "Silver"; Textilfußmatten vorn und hinten; Vorrichtung zur Befestigung eines Fahrradträgers für Anhängevorrichtungen (75kg), abnehmbar

    Einmal editiert, zuletzt von ID.33 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von ID.33 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Es gibt auf dieser Welt auch noch Leute die machen etwas ohne an Profit zu denken.

    Einfach nur Spaß an der Technik und vielleicht weil Sie die Materie interessiert.

    Und die lassen uns Teihaben an ihren Ideen

    Tolle Menschen 👍🏻

    Bestellt 09/21

    AB VW 09/21

    LT1 AH 02/22

    LT2 VW 05/22

    storniert 03/22

    ID3 gekauft 03/22

    Anmeldung 01.04.22

    PV 15,4kW 03/22

    Wattpilot 11/21

  • Es gibt auf dieser Welt auch noch Leute die machen etwas ohne an Profit zu denken.

    Einfach nur Spaß an der Technik und vielleicht weil Sie die Materie interessiert.

    Und die lassen uns Teihaben an ihren Ideen

    Tolle Menschen 👍🏻

    Naja, wenn 20,-€ kein „Profit“ für dich sind, sondern Teilhabe an ihrer Idee, ist es ja ok🤦‍♂️


    Im Übrigen habe ich nichts gegen solche Ideen, finde aber den Aufwand für so ein Teil mit 30 Std drucken völlig unverhältnismäßig. Das war mein eigentliches Anliegen für meinen Kommentar.

    MfG

    Keine Erwartungen - keine Enttäuschungen


    MJ 22; Design-Paket "Plus"; Infotainment-Paket "Plus"; Assistenzpaket "Plus"; Komfortpaket "Plus"; Sportpaket "Plus"; Interieur Style "Plus" mit Lenkrad in Schwarz; Exterieur Style "Silver"; Textilfußmatten vorn und hinten; Vorrichtung zur Befestigung eines Fahrradträgers für Anhängevorrichtungen (75kg), abnehmbar

    Einmal editiert, zuletzt von ID.33 ()

  • Ob ich mir von dem Gewinn einen zweiten ID.3 kaufen soll? Oder gleich einen ID.Buzz...


    Nur gut das DHL keine Gebühren mehr für den Versand verlangt, ich das Filament, den Drucker die Düsen, den Haftvermittler ebenfalls für lau bekomme und der Strom zum Nulltarif aus der Steckdose kommt...



    Aber jetzt mal im ernst.

    Wer keine Wagenheberaufnahme benötigt, der benötigt keine Wagenheberaufnahme. Ganz einfach.


    Es gibt verschiedenste Gründe dafür:


    Man wechselt die Reifen nicht selbst/GJ-Reifen, oder hat gar keinen eigenen ID (Leasing) ? Dann benötigt man so etwas nicht, dann braucht man auch nicht groß in Pflege investieren...nach 2/3 Jahren ist der Wagen weg, nach mir die Sintflut...


    Auch ohne diesen Adapter kann man Reifen wechseln und der ID wird lange halten.


    Würde jemand einen Aschenbecher für den ID.3 entwerfen, hätte ich als Nichtraucher auch kein Interesse daran.


    Mein Interesse wäre so gering, dass ich nichtmal die Zeit dafür verschwenden würde, den Artikel anzuklicken, geschweige denn einen negativen Beitrag darüber zu verfassen.


    Und nein, ich habe nichts gegen Raucher, Leasingteilnehmer, Verbrennerfahrer oder sonst irgendwelchen Dingen... Leben und leben lassen...


    Ganz einfach, bzw. es könnte ganz einfach sein. ;)

    ID3.1 1st mit Wärmepumpe

  • Mein Interesse wäre so gering, dass ich nichtmal die Zeit dafür verschwenden würde, den Artikel anzuklicken, geschweige denn einen negativen Beitrag darüber zu verfassen



    Bei allem Respekt bleibt dem Forenteilnehmer doch selber überlassen, welche Artikel und was er liest.

    Oder höre ich hieraus, das negative Kritik nicht erwünscht ist 🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️


    Im Übrigen hast du den von mir angesprochenen Aufwand ja selber noch mal schön geschildert.

    Viel Erfolg weiterhin 🥱

    Ich bin dann hier raus😎

    MfG

    Keine Erwartungen - keine Enttäuschungen


    MJ 22; Design-Paket "Plus"; Infotainment-Paket "Plus"; Assistenzpaket "Plus"; Komfortpaket "Plus"; Sportpaket "Plus"; Interieur Style "Plus" mit Lenkrad in Schwarz; Exterieur Style "Silver"; Textilfußmatten vorn und hinten; Vorrichtung zur Befestigung eines Fahrradträgers für Anhängevorrichtungen (75kg), abnehmbar

    4 Mal editiert, zuletzt von ID.33 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von ID.33 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich hab den Räderwechsel mit nem normalen Wagenheber versucht. Der ist beim Hochkurbeln abgerutscht und jetzt hat der Schweller ne fette Einkerbung. Sehr ärgerlich, gerade beim Leasingfahrzeug.

    Hat jemand ne Ahnung was der Tausch des Schwellers kosten kann ?

    ID3 Pure Performance

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!