Wagenheberaufnahme für ID.3

  • Habe gerade letzte Woche auf Sommerreifen gewechselt und dachte mir noch, wie billig ist das denn. Wagenheber und Kurbel, nah ja. Aber das Teil macht wirklich Sinn und ist Top.

    Wäre auch dabei wenn du in Produktion gehst, nenne einfach deinen Preis. Bestelle sofort;)


    coole Sache

    Artikel des Monats :!: :love:

    Bestellt 09/21

    AB VW 09/21

    LT1 AH 02/22

    LT2 VW 05/22

    storniert 03/22

    ID3 gekauft 03/22

    Anmeldung 01.04.22

    PV 15,4kW 03/22

    Wattpilot 11/21

  • Ich teste es die Tage noch an des Bruders Panamerica VW Bus, mal sehen der ist nochmals 500 kg(?) schwerer.



    Weiß nicht ob es bei jedem passt, schließlich hat jeder einen anderen Wagenheber...


    Ich nutze diesen:

    MyProject® hydraulischer Wagenheber
    Hydraulischer Wagenheber > Rangierwagenheber mit 2 Lenkrollen > Großer Auflagesattel mit Adapter > Lange, abnehmbare Hubstange > Hubhöhe ca. 142 -…
    www.kaufland.de


    (den inneren Einsatz habe ich entfernt)


    Bzgl. Stabilität:


    Im Inneren meiner Aufnahme ist noch eine M8 Schraube zur Sicherung.

    ID3.1 1st mit Wärmepumpe

  • Hallo WA


    Das Teil sieht ja mal Stabil aus. :thumbup:

    Schließe michan, wenn Du in Kleinserie gehst, bin ich dabei. 8o


    Gruß Mario

  • Perfekt, habe genau den gleichen hydraulischen Wagenheber, also bitte einen Aufsatz nach Rheinhessen, wenn du in verkaufst. Können über PN oder TEL in Kontakt kommen, nenne mir den Preis und ich überweise per Paypal oder…

    Liebe Grüße aus Rheinhessen

    Bestellt 09/21

    AB VW 09/21

    LT1 AH 02/22

    LT2 VW 05/22

    storniert 03/22

    ID3 gekauft 03/22

    Anmeldung 01.04.22

    PV 15,4kW 03/22

    Wattpilot 11/21

  • Hi,

    hast Du das zufällig auch bei Thingiverse hochgeladen? Wenn ja würde ich mich über den Link freuen :)


    Gruß Serenus

    ID.3 Pure
    Bestellt: 10.5.21

    Ersatzmobilität seit: 27.09

    FIN: 15.10.21

    Abholung: 5.11.21

  • Nein, bei Thingiverse habe ich es nicht hochgeladen. Bin dort auch nicht registriert.


    Ich kann es gerne in Kleinserie anbieten, zum Selbstkostenpreis. Denke es sollte für unter 20€ inkl. Versand möglich sein.


    Kosten ergeben sich durch relativ viel Filamenteinsatz und ich verwende nur Markenware, das erspart viel Ärger beim Druck.


    Druckzeit bei meinem Creality Drucker 30 Stunden....

    ID3.1 1st mit Wärmepumpe

  • Bin auch dabei👍🏻

    Bestellt 09/21

    AB VW 09/21

    LT1 AH 02/22

    LT2 VW 05/22

    storniert 03/22

    ID3 gekauft 03/22

    Anmeldung 01.04.22

    PV 15,4kW 03/22

    Wattpilot 11/21

  • Vielleicht blöde Frage in die Runde:

    Ich verwende auch den Wagenheber aus Post #4 und ohne irgendwelchen Adaptern. Mache ich da etwas falsch?

    Auf den gekennzeichneten Positionen des Schwellers hält der da prima und da ist ja noch Kunststoff zwischen Metallrahmen und Heber vom Unterboden.


    Freue mich über sinnstiftende Anmerkungen.

  • Ich finde die Idee ja cool, aber ich frage mich ob das 3D Druck Material dem Gewicht das Autos da zuverlässig stand hält?

    VW ID.3 1st Max (seit 09/2020) mit SW 3.2 (OTW)

  • Die Frage ist natürlich berechtigt, 3D Druck und Belastbarkeit, geht das überhaupt?


    Ja das geht, weil durch das innere eine M8 läuft, die 90% der Last aufnimmt, aber auch der Kunststoff alleine durch seine recht korpulenten Abmessungen reichlich Reserven hat:


    Punktuelle Belastung mit 700 kg:

    image001.png

    ID3.1 1st mit Wärmepumpe

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!