ID.Charger fährt nicht mehr hoch (?)

  • Warte weiter auf Rückmeldung von Elli. Tippe, entweder muss das Com-Board oder die ganze Box getauscht werden.

    17.09.21 - ID.3 Bestellung -> geplanter Liefertermin 05/22

    Ernüchterung: Lieferung erst 11/22, jetzt 10/22

    ID.3 Pro (Mondsteingrau) - Assistenzpaket, ACC, Infotainment und Infotainmentplus-Paket, Komfortpaket, Alljahresreifen Andoya

    MJ2022; SW7


    KommNr: AH41XX FIN: 18.08.22, Auslieferung: geplant 14.09.22


    31.05.22 - ID.5 Bestellung -> geplanter Liefertermin 03/23

    ID.5 Pro Performance (Kings Red Metallic) - Assistenzpaket, ACC, AHK, Komforpaket, Alljahresreifen Hamar


    KommNr: AL84XX



    ID Charger Connect

  • Binehda


    Gerade kam die Antwort von Elli. Austausch der Box durch einen Dienstleister von Elli.

    17.09.21 - ID.3 Bestellung -> geplanter Liefertermin 05/22

    Ernüchterung: Lieferung erst 11/22, jetzt 10/22

    ID.3 Pro (Mondsteingrau) - Assistenzpaket, ACC, Infotainment und Infotainmentplus-Paket, Komfortpaket, Alljahresreifen Andoya

    MJ2022; SW7


    KommNr: AH41XX FIN: 18.08.22, Auslieferung: geplant 14.09.22


    31.05.22 - ID.5 Bestellung -> geplanter Liefertermin 03/23

    ID.5 Pro Performance (Kings Red Metallic) - Assistenzpaket, ACC, AHK, Komforpaket, Alljahresreifen Hamar


    KommNr: AL84XX



    ID Charger Connect

  • Hallo an alle,


    tut mir leid, dass ich jetzt erst antworte - war in Urlaub und am Ring ^^ ; Nach Kontakt mit Service von Elli lange Zeit ein Hick-Hack um ein Prüfprotokoll, das hat mir der Elektriker dann nachgeliefert (war auch nicht der schnellste...). Jetzt bekomme ich - irgendwann, angeblich ist sie schon auf dem Weg - eine neue Box welche mir der Service von Elli wohl montieren wird. So jedenfalls habe ich die Mail vom Service verstanden.


    Et zieht sich.....



    Gruß Uli


    Toddy


    und, schon passiert?




    Gruß Uli

    Einmal editiert, zuletzt von Chewie-Babe () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Chewie-Babe mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Die neue Box liegt schon bei mir. Jetzt muss sich nur noch der Dienstleister melden… Habe leider keine Nummer, sonst würde ich schon nerven.


    Bin im Moment noch froh, dass der ID auch zu spät kommt. Denn mittlerweile so lange ohne eigene Wallbox wäre ne Zumutung.

    17.09.21 - ID.3 Bestellung -> geplanter Liefertermin 05/22

    Ernüchterung: Lieferung erst 11/22, jetzt 10/22

    ID.3 Pro (Mondsteingrau) - Assistenzpaket, ACC, Infotainment und Infotainmentplus-Paket, Komfortpaket, Alljahresreifen Andoya

    MJ2022; SW7


    KommNr: AH41XX FIN: 18.08.22, Auslieferung: geplant 14.09.22


    31.05.22 - ID.5 Bestellung -> geplanter Liefertermin 03/23

    ID.5 Pro Performance (Kings Red Metallic) - Assistenzpaket, ACC, AHK, Komforpaket, Alljahresreifen Hamar


    KommNr: AL84XX



    ID Charger Connect

  • Bei uns gerade ähnliches Problem.

    Mein Mann wollte die neulich die Zoe laden, ging mal wieder nicht. Da haben wir es auf die Zoe geschoben. Heute wollte ich den ID laden, ging auch nicht. Er sagte Hinweis an Ladesäule beachten oder andere Ladesäule suchen.

    Da viel mir doch ein, dass wir seit einigen Wochen Glasfaser haben und die Livebox getauscht wurde (fahre gerade mehr Rad und lade selten).

    Jetzt kriegen wir sie nicht mehr zum laufen. Instruktion von Elli befolgt aber sie leuchtet die ganze Zeit blau und auf der Wallboxwebsite heißt es "Verbindung wurde getrennt".

    So ein schiet....

    Gibt es noch einen Tipp?

  • Zwischenstand. Heute wurde die Wallbox durch Elli getauscht. Läuft (vorerst). Hat jetzt 2 Monate gedauert. Zum Glück ist der ID immer noch verspätet. Wenn man wirklich drauf angewiesen wäre…

    17.09.21 - ID.3 Bestellung -> geplanter Liefertermin 05/22

    Ernüchterung: Lieferung erst 11/22, jetzt 10/22

    ID.3 Pro (Mondsteingrau) - Assistenzpaket, ACC, Infotainment und Infotainmentplus-Paket, Komfortpaket, Alljahresreifen Andoya

    MJ2022; SW7


    KommNr: AH41XX FIN: 18.08.22, Auslieferung: geplant 14.09.22


    31.05.22 - ID.5 Bestellung -> geplanter Liefertermin 03/23

    ID.5 Pro Performance (Kings Red Metallic) - Assistenzpaket, ACC, AHK, Komforpaket, Alljahresreifen Hamar


    KommNr: AL84XX



    ID Charger Connect

  • Meine ist am 1. Juli von einem Dienstleister aus Dortmund gewechselt und eingerichtet worden (WLAN und App), war sehr nett und freundlich.

    Aber schnell ist der Umtausch insgesamt nicht gerade von statten gegangen.

    Der Techniker sagte mir es käme vom COM-Board und er habe das schon ein paar mal gemacht, in letzter Zeit aber nicht mehr.



    Gruß

    Uli

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!