ID.3 Probefahrt mit H&R Federn

  • Hallo aus Karlsruhe


    Gibt es unter uns einen ID.3 Fahrer aus dem Raum Karlsruhe / Bretten / Bruchsal / Heidelberg oder Bad Hersfeld / Fulda der H&R Tieferlegungsfedern verbaut hat und sich mit mir Treffen kann? Ich trage mich mit dem Gedanken meinen "Eddy" ebenfalls umzurüsten. Dazu wäre es toll, wenn ich live Fahreindrücke "erspüren" dürfte. Gerne ein ID mit "DCC", da meiner diese Funktion auch hat.

    Wenn Ihr nicht aus den genannten Regionen kommt, meldet Euch trotzdem, ich bin in einer Woche eh quer durch DE unterwegs! Ggf. fahre ich dann eben einen Umweg mehr. :)


    Vielen Dank an Alle


    Gruß Mario

  • Fallss du es vorhast: nach einer Tieferlegung müssen soweit ich weiß viele Sensoren neu angelernt werden (Kamera, ACC usw.).

    Freundliche Grüße Simon

  • Schau mal hier, dass scheint mir genau Dein Anwendungsfall zu sein:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo zusammen


    Danke für die Antworten.

    Die YouTube Videos dazu kenne ich alle. :)

    Das o.g. Video ist sehr gut. Man sieht sogar einen Unterschied zwischen "Fahren zur Werkstatt" und "von der Werkstatt weg". :)

    Er hat keine DCC verbaut, ist ein 1st. :thumbup:

    Ich möchte die H&R Federn gerne selbst "erfühlen".

    Beschreibungen dazu sind immer subjektiv. ;)

    Bin mal gespannt ob sich ein H&R Fahrer hier findet, mit dem ich mich persönlich austauschen kann.


    Hoffe auf weitere Rückmeldungen.


    Meine Original Andoya Felgen 7,5J x 19 ET 50 sollen übrigens bleiben. 8)


    Gruß Mario

  • Hi Mario. Ich habe auch H&R Federn drin (1st Max ohne DCC). Komme allerdings aus Mönchengladbach bei Düsseldorf. Wäre eine etwas weitere Strecke für dich. Aber wenn du magst gern. Es sei allerdings gesagt ich merke keinen Komfortunterschied zu vorher. Bin jedoch früher immer sacktiefe KW und Bilstein Gewinde gefahren ^^


    BTW.. Sensoren etc. müssen nicht neu angelernt werden.


    6C2EDC72-C4B0-4AB5-9D7F-95128C0B57AD.jpg

  • Hallo


    Mönchengladbach liegt jetzt tatsächlich nicht auf meiner Route durch DE in der übernächsten Woche.

    Sehr schönes Auto. Das Weiß mit der blauen Grafik steht ihm sehr gut. Die 20 Zoller tun ihr übriges.

    Das beste ist der Aufkleber hinten am Dreiecksfester. :)

    Danke für Dein Angebot. Wenn sich niemand sonst meldet, komme ich auf Dich zurück. ;)

    Grüße gehen raus.

    Mario

  • Hallo zusammen


    Aktuell ist das Thema verschoben, da sich kein ID.3 Fahrer in DE zur Probefahrt finden lässt.

    PieAitsch Angebot war super, aber leider doch 1 - km zu weit weg.

    Falls das hier doch noch jemand aus der Gegend

    Raum Karlsruhe / Bretten / Bruchsal / Heidelberg oder Bad Hersfeld / Fulda

    dabei ist, bitte melden.


    Gruß Mario


    P.S: Falls jemand die Nachher Werte zwischen Straße und Kotflügelkante messen kann, bitte posten.

    Am besten mit 19 Zoll Felgen. ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!