Freisprecheinrichtung Bluetooth Verbindungsunterbrechung

  • Hallo!


    Jetzt muss ich das mal hier loswerden weil es mich schon seit Wochen massiv nervt...

    Ich habe mein Motorola motog8 mit Android 10 schon etliche Male mit dem ID3 über Bluetooth verbunden und habe kostant nur Probleme mit der Freisprecheinrichtung. Das Telefon verbindet sind, meldet "Kontakte importiert", aber weder ein- noch ausgehende Anrufe funktionieren. Fehlermeldung "BT Verbindung zu motog8 wurde gtrennt". Anfangs hat das aber noch problemlos geklappt, auch mit SW 2.1.

    Ich habe schon alles probiert:

    Telefon mehrmals im ID3 gelöscht und neu gekoppelt

    Mit WLAN An oder Aus probiert

    Android Auto aktiv oder am Telefon deinstalliert

    Bluetooth schon vorher oder erst im Auto aktiviert

    Immer das gleiche, ich bekomme konstant kein Telefonat hin. Und das ist super ärgerlich, eine der wenigen Funktionen, die ich täglich benötigen würde...


    Hat hier jemand einen Tipp von euch oder ähliche Probleme. Komisch das ich davon im Forum bisher wenig gelesen habe, bin offenbar ein Ausreisser.

  • Hallo NaseHase,

    Ich möchte keine Reklame für Smartphone,s machen, aber mein Umfeld und auch ich, haben nicht die besten Erfahrungen mit dem Motorroller 📱😄 gemacht, ich würde dir gerne als Tip sagen, probier Mal ein Miu T10 / 11 oder ein Huawei oder ein Samsung Galaxy der besseren Preisklassen aus, du wirst staunen, was ein gut konzipiertes und technisch ausgereiftes Smartphone für Wunder bewirken kann. Auf die verbauten Komponenten die unterschiedlicher Qualitäten kommt es an. Fahr Mal zu einem Handy-Shop und probier Mal verschiedene Smartphone aus, sowohl beim Empfang der Sendeleistung wie der Empfang von Bluetooth, dann wird sich dein Problem wahrscheinlich von selber lösen.

    VW ID 3 58kw/h engine":"150 kW (204 PS)","

    Farbe: Stonewashed Blue Metallic

    Infotainment-Paket "Plus

    Style Paket "Plus

    Assistenzpaket "Plus

    Komfort-Paket "Plus

    Keyless Access

    4 Stück Leichtmetallräder \"Andoya\7,5 J x 19 in Schwarz /glanzgedreht

    4 Stück Airstop®-Ganzjahresreifen 7 1/2 J x 19 215/50 R 19

    Bestellt am 28.09.2021

    Liefertermin im 1 Quartal 2022 ;(:?::?:

    Kom.NR. AH41XX

  • Wäre blöd wenns wirklich am Telefon liegt... Immerhin ist das keine Rocket Science, ist ja schon jahrelang in Autos aller Klassen eingebaut.

    Werde das mal gelegentlich mit einem geliehenen Telefon testen. Ein Hinweis ist zumindest: Mit einem aktuellen iPhone funktioniert alles klaglos...

  • Wobei mein Mi 10T Pro auch hin und wieder die Verbindung kurz verliert. Speziell bei Android Auto.

    Nerviger finde ich aber, dass das Telefon-Audio bei einem Telefonat zu ca. 50% mal auf dem internen Lautsprecher oder dem VW Radio liegt. Das muss ich dann immer manuell umschalten.

    Musik über Spotify läuft hingegen ohne Probleme.


    VG
    Micha

  • Bei mir läuft es einfach gar nicht... Ich telefoniere leider wieder am Ohr. Dumm, weil die Freisprecheinrichtung ist wohl das Feature, dass ich am häufigsten brauchen würde.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!