Nachricht über Parkplatz im iPhone

  • Warum erhalte ich manchmal eine Nachricht auf meinem iPhone, in der Karten App sei der Standort meines Autos hinzugefügt worden, aber nicht immer?

    Starte ich die App zeigt sie mir den Standort unter dem Stichwort „Geparktes Auto“.

    Weiss jemand woher, die Meldung kommt; ist möglicherweise ja nicht von der ID Software sondern eine Feature von Apple CarPlay.

    Edit: habe es nachgeschaut, ist tatsächlich ein Feature der Apple Karten App, sofern das Telefon mit dem Fahrzeug gekoppelt wurde. Nicht schlecht, nettes Gimmick.


    2F349C63-2CD3-4D55-839F-9D039869DA52.jpg

    2 Mal editiert, zuletzt von rhein228 ()

  • Genau so ist das und hier noch der Artikel von Apple dazu

    Abrufen einer Wegbeschreibung zum geparkten Auto in „Karten“ auf dem iPhone
    In „Karten“ auf dem iPhone kannst du dein geparktes Auto suchen.
    support.apple.com

    VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).


    Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen und ihn zu abonnieren. Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil oder auf meinem Blog.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!