Was alles besser sein könnte. Der Wunsch-Thread

  • Moin

    Ich wollte auch gerne mal meckern. 😉

    Dinge die mich nerven und eventuell durchaus durch ein Update regelbar wÀren.


    Ambiente-Beleuchtung: mich nervt das ich die Hintergrundfarbe des Displays nicht unabhĂ€ngig von der eingestellten Ambiente-Beleuchtung einstellen kann. Und das ich nicht meine persönliche Einstellung fĂŒr den individuellen Fahrmodus ĂŒbernehmen kann.


    Cool wĂ€re es wenn der ID.4 im Display die gleiche Farbe hĂ€tte, wie meiner. 🙈


    Geschwindigkeitsbegrenzung fĂŒr Winterreifen ist unnötig, vorallem da man diese bis 240 km/h einstellen kann. 😅


    Viele Einstellungen sind doppelt und dreifach im MenĂŒ vorhanden.


    Mehr Möglichkeiten der Kachelanordnungen im Home-Bildschirm wÀre toll, oder zumindest die Möglichkeit die Kacheln doppelt oder dreifach zu benutzen.


    Was meint ihr, was nervt euch, was eventuell ohne Hardware-Tausch machbar wÀre?

    Oder habt ihr vielleicht sogar eine Lösung fĂŒr den ein oder anderen Wunsch?


    Webradio sollte man so deaktivieren können, dass man auch keine Fehlermeldung mehr bekommt.


    PS:

    Kann man die vordere Lichtleiste irgendwie mit dem Tagfahrlicht koppeln.

    Das nervt mich nĂ€mlich auch, dass diese bei Tagfahrlicht nicht mitleuchtet. 🙈

  • Besser wĂ€re es, dass der Beifahrersitz in der einfachen Ausstattung höhenverstellbar wĂ€re. Eigentlich Standard bei Fahrzeugen in der 50-60T€ Klasse!

    VW id.4 1st Pro Performance, Mangangrau (bestellt am 06.10.2020, am 26.03.2021 in der GMD ausgeliefert bekommen)8)

    Porsche Boxster S (986) von 2004 (Saisonkennzeichen 04/10):thumbup::thumbup:

    Mercedes Benz GL 320 CDI von 2007 (CO2-Stickstoff-Königsmaschine) verkauft

    • Hell-/Dunkel-Schema sollte – wie im Navi – eine Automatik-Option haben und sich dann einfach am Navi orientieren.
    • zwei Kacheln mehr im Kontrollcenter
    • mehr Info/FunktionalitĂ€t fĂŒr die zweikleinsten Kachel, besonders Radio/Medien: Wenn ich die schmale Kachel mit voller Höhe auswĂ€hle, habe ich den Medien wechseln-Knopf an der Kachel, bei der schmalen Kachel mit halber Höhe nicht mehr. In meinem Tiguan war die Kachel kleiner und hatte trotzdem den Knopf.
    • echte Informationen auch in den kleinsten Kacheln – es wird gerade beim 12"-Display enorm viel Platz fĂŒr sehr wenig Inhalt belegt
    • Speichern der Fahrstufe (D oder B) nach Ruhezustand
    • Ausblenden von unerwĂŒnschten POIs im Navi
    • schnellere Hardware/optimierte Software fĂŒr das Infotainment – ich fĂŒhle mich, als wĂŒrde ich mein altes iPad Mini 2. Gen. benutzen: Es funktioniert alles, aber manchmal kann man wirklich Kaffee trinken gehen, bis es funktioniert 😉
    • Netze o.Ă€. fĂŒr den Hohlraum unter der Mittelkonsole ganz vorne. Wie kann man nur so einen Blödsinn konstruieren? Jedenfalls weigert sich meine Frau, ihre Handtasche dort abzulegen, weil sie mir ja zwischen die Pedale rutschen könnte. Sehr schade, um den schönen Stauraum.

    Wie man sieht: Jammern auf hohem Niveau. Es kommt aber ganz schon viel zusammen, was sich eigentlich sehr leicht beheben ließe.

  • Netze o.Ă€. fĂŒr den Hohlraum unter der Mittelkonsole ganz vorne. Wie kann man nur so einen Blödsinn konstruieren? Jedenfalls weigert sich meine Frau, ihre Handtasche dort abzulegen, weil sie mir ja zwischen die Pedale rutschen könnte. Sehr schade, um den schönen Stauraum.

    Hier werden Sie geholfen😜. Gabs hier im Forum auch schon irgendwo als Vorlage fĂŒr den 3D Drucker.


    Aufbewahrungsfach fĂŒr VW ID.4 fĂŒr unter der Mittelkonsole | Etsy Österreich
    Volkswagen ID.4 und ID.5 Boden Mittelkonsole Tablett bietet zusĂ€tzlichen Stauraum. Das Ablagefach passt schön unter die Konsole und erhöht den nĂŒtzlichen

    www.etsy.com

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Hier werden Sie geholfen😜. Gabs hier im Forum auch schon irgendwo als Vorlage fĂŒr den 3D Drucker.


    https://www.etsy.com/at/listin
fach-fur-vw-id4-fur-unter

    Vielen Dank, kenne ich 🙂

    Kann leider nicht selber und drucken und ĂŒber 50€ fĂŒr etwas, das ab Werk vorhanden sein sollte? Ich meine, was soll dieser Raum? Sehen kann ich ihn nur kurz beim Einsteigen, nutzen gar nicht. Ich erinnere mich noch an die Fernsehwerbung von einem Japaner, der damals den Taschenhaken eingefĂŒhrt hatte.


    Mal gucken, vielleicht schenke ich es meiner Heidi zu Weihnachten 😜


    Was man unbedingt besser machen sollte:


    Eine herausziehbare Sonnenblende. Mein Golf Plus hatte das. Ich bin 1,90 und sitze ganz hinten. Wenn ich die Sonnenblende zur Seite klappe, bleiben gut 30% des Fenster nicht abgedeckt und seitlich einfallende Sonne blendet wunderbar. Warum muss ein so einfaches, bewÀhrtes, "uraltes" und tatsÀchlich sicherheitsrelevantes Feature weggespart werden?

    Einmal editiert, zuletzt von Sunshine () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Sunshine mit diesem Beitrag zusammengefĂŒgt.

  • Ich fĂ€nd eine Anzeige 'Restreichweite' minus 'Verbleibende Kilometer laut Navi' im kleinen Display hilfreich.

    ID.4 1st Pro Performance in Honey Yellow seit dem 29.05.2021 (bestellt am 05.10.2020)

  • Besser wĂ€re es, dass der Beifahrersitz in der einfachen Ausstattung höhenverstellbar wĂ€re. Eigentlich Standard bei Fahrzeugen in der 50-60T€ Klasse!

    Ich glaube nicht dass das per Software geht. 😉

  • Besser wĂ€re es, dass der Beifahrersitz in der einfachen Ausstattung höhenverstellbar wĂ€re. Eigentlich Standard bei Fahrzeugen in der 50-60T€ Klasse!

    Hat nicht Elon Mask festgestellt das das fĂŒr den Beifahrer nicht genutzt wird und nicht mehr eingebaut?

    VW will den TechnologiefĂŒhrer folgen?

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*mÂČ/sÂČ mit FahrradtrĂ€ger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), WĂ€rmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-TĂŒrkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 lĂ€uft leise und ohne Probleme ĂŒber LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

  • Vergesst das alles, Leute! VW hat entschieden das das wirklich dringende Problem das induktive Laden (des Handys) ist.

    448FAC24-305B-4572-96D0-95A1AF04D135.jpg

    Wie kommst du auf Handy? Induktives Laden so sinnvoll oder Sinnfrei dies auch ist, wird von VW und Porsche aktuell durchaus erforscht/getestet fĂŒr den Fahrzeug-Akku.

  • Sehr interessante Umfrage; fĂŒr die meisten sicher nicht PrioritĂ€t 1, aber wenn da etwas umgesetzt wird freue ich mich.


    Ach ja: mit einem aktuellen Apple-GerÀt kann man direkt im Bild auf den Link klicken.

    Einmal editiert, zuletzt von Sunshine ()

  • Ja, so etwas. Aber das dauert noch etwas 



    https://www.continental.com/de
/20220126-charging-robot/

    Und der Strom kommt auch kabellos vom Kraftwerk:


    Mikrowellen: US-MilitĂ€r ĂŒbertrĂ€gt Strom drahtlos ĂŒber 1 Kilometer - Golem.de
    Das US-Verteidigungsministerium will Truppen im Einsatz kĂŒnftig aus dem Weltall mit Strom versorgen. Die Technik wurde auf der Erde erfolgreich getestet.
    www.golem.de

Jetzt mitmachen!

Drei GrĂŒnde dafĂŒr:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!