Auto hold

  • In der Bedienungsanleitung des ID3 wird auf Seite 171 die "Auto hold" Funktion erwähnt, die im Infotainment aktiviert werden kann. Ich habe dort diese Möglichkeit nicht gefunden. Wer kann mir bitte helfen?

  • In der Bedienungsanleitung des ID3 wird auf Seite 171 die "Auto hold" Funktion erwähnt, die im Infotainment aktiviert werden kann. Ich habe dort diese Möglichkeit nicht gefunden. Wer kann mir bitte helfen?

    Das geht über "außen" und "Bremsen", dann sollte es klappen.

    ID.3 Family mit Wärmepumpe, Winterräder 18" Stahlfelgen, Software 0564. Ab 19.2.2021 Version 0783. Ab 11.3.2021 Version 0792. Ab 12.8.2022 Version 912 (2.4). April 2023 in der Werkstatt auf 3.0. Ab 17.8.2023 Software 3.2 über Werkstatt.

    ID Charger Connect.

  • Danke für die Hinweise. Auf der Seite "Fahrzeug außen" habe keinen Button "Bremsen". Liegt es vielleicht daran dass die Software noch nicht vollständig ist. Ich bin ein sogenannter "First Mover".

  • Danke für die Hinweise. Auf der Seite "Fahrzeug außen" habe keinen Button "Bremsen". Liegt es vielleicht daran dass die Software noch nicht vollständig ist. Ich bin ein sogenannter "First Mover".

    Ich hatte auch schon einmal das Problem, dass dieser Punkt nirgendwo zu finden war. Am nächsten Tag aber war er da. Das sind so Merkwürdigkeiten der Software, die bei einem teilweisen Neustart wieder repariert werden. Ich hoffe das auch für Dich. Es sei denn, dass ich irgendetwas an irgendeiner Einstellung verändert hatte und das der Grund war, aber an so etwas kann ich mich nicht erinnern.

    Tja, man wird halt manchmal etwas rüde daran erinnert, dass diese Autos noch mehr als frühere rollende Computer sind.

    ID.3 Family mit Wärmepumpe, Winterräder 18" Stahlfelgen, Software 0564. Ab 19.2.2021 Version 0783. Ab 11.3.2021 Version 0792. Ab 12.8.2022 Version 912 (2.4). April 2023 in der Werkstatt auf 3.0. Ab 17.8.2023 Software 3.2 über Werkstatt.

    ID Charger Connect.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!