ID.3 zerlegt - Untersuchungen der TUM

  • Das hat dann vielleicht auch mit dem Zellmodul G zutun, was mir unter myVolkwagen.de steht. Das sind dann ggf. weitere Entwicklungsstufen und A war eben die erste?

    Ich glaube A-Grade bezieht sich auf das Qualtitätslevel. Also wie A- und B-Ware.


    Zellmodul G und Zellmodul A gibt eher an, welche konkreten Zellen im Auto eingebaut werden. Zellmodul A sind z.B. Zellen von LG Chem. Es gibt aber auch Zellen von CATL, Samsung etc. in den IDs.

    Freundliche Grüße Simon

  • Für mich ist die Sache einfach. ich fahre 30.000 km im Jahr. In 10 jahren sind das dann 300.000 km und wie das im Report aussieht wird der Akku dann noch ganz fit sein.

    Dann treffen wir uns hier alle wieder und diskutieren, wie wir weiter machen.

    Es ist alles so geworden, wie ich es mir gedacht habe.

  • Bei Zahnbürsten sind dann wohl die günstigen Akkus drin. Nach 1,5a im Gebrauch habe ich den Akku meiner Oral B durch eine passende Zelle aus dem großen Fluss ersetzt. Läuft jetzt seit 5 Jahren ohne Probleme.

  • Stelle mir gerade bildlich einen ID vor, bei dem man die OralB-Handteile als Batterieersatz einlegen kann. Ganz zu schweigen von der Ladestation für die Handteile … 😉😎

    Jedoch war eine Untersuchung von Renault zu den Zoe Batterien sehr interressant. Laut eigener Aussage gelten weit über 90 % aller jemals verbauten Batterien in allen Zoegenerationen noch als voll funktionsfähig, da der SoH noch über 70 % der Ursprungskapazität aufweist. Es gab also bisher kaum Garantiefälle und die Zellentwicklung ist ja nicht stehen geblieben.

    Bin gespannt, wenn die ersten Statistiken zu den IDs kommen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!