Steinschlagschutzfolie Front

  • Hallo zusammen,


    bin am überlegen den Vorderwagen mit Steinschlagschutzfolie folieren zu lassen. Habe diese hier im Blick Lackschutzfolie - XPEL Germany


    Gibt es damit Erfahrungen? Wenn ich nur den Vorderwagen folieren lasse, dann wird vermutlich der Lack unterschiedlich altern - ist das optisch ein Problem? Wenn ja würde ich ja nur das eine Problem (Steinschlag) adressieren, aber gleichzeitig ein neues Schaffen (unterschiedliche Lackalterung). Bin mir hier unsicher. Wie seht ihr das?

  • Das wird nach meinen diversen Anfragen ein doch recht teures Unterfangen, habe bisher Angebote von 1500-2500€ nur Front, und 6000-7000€ für das komplette Fahrzeug.

    Und halte diese Preise schon für weit abgehoben, und nicht akzeptabel, jedenfalls stimmen hier Preis/Leistung überhaupt nicht.

    Überlege jetzt für die Front eventuell die Zuschnitte zu kaufen und dieses selber zu machen, eine trockene Garage ist ja vorhanden.

    Mit einem Gruß aus der Mitte Berlins & Dithmarschen


    ID4 Pro Performance (Mod. 2022) alle + Pakete so wie AHK & WP, und Ganzjahresreifen.


    Seit dem 28.09.2022 bei mir am Stellplatz :) 8)

  • Ich bin Werbetechniker, kenne mich also mit Folienverklebungen aus. Hexis bietet Bodyfence Kits an, ob für den ID weiß ich allerdings nicht. Bei Koeppel in der Nähe währen 2 Kollegen, die Bodyfence anbieten, Frag doch mal da.


    "Aqasio Folienverklebung" in Ober-Mörlen und "Umkleben" in Wölfersheim


    Ich kenne beide Kollegen nicht, aber die recht hohen Ansprüche von Hexis an Bodyfence-Partner.

    ID4 Pure Performance, mondsteingrau,

    Infotainment, Assi+, Komfort+,


    Zweitauto: eSmart

    Solar + Fronius Wattpilot 11kw

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!