Neue WeCharge 2.0 Tarife ab 1.6. 2023

  • ich hänge mich mal hier dran ....


    In der App konnte ich immer meine We Charge Rechnungen sehen, das geht seit einiger Zeit in der App nicht mehr (wenigstens bei mir) da kommt immer "es wurde keine Rechnung Erstellt" das is Quatsch!


    Der Support schickt mich auf myVolkswagen.de ....

    Zitat

    Gehen Sie bitte wie folgt vor, um die Rechnung herunterzuladen:

    - Melden Sie sich bitte in myVolkswagen unter folgendem Link an:

    https://www.volkswagen.de/de/b…-nutzer/myvolkswagen.html

    - Gehen Sie dann bitte unter "Zu den Fahrzeugen".

    - Sie kommen auf die Übersicht mit Ihrem Fahrzeug. Weiter unten auf dieser Seite finden Sie den Bereich "We Connect Funktionen". In diesem Bereich

    finden Sie unten „Meine Laufzeiten und Verträge".

    - Dort wählen Sie bitte die Bestellung, deren Rechnung Sie herunterladen möchten. Sie werden in den We Connect Shop weitergeleitet, wo Sie die Möglichkeit haben, die Rechnung herunterzuladen.


    ... das is genauso Quatsch da der WebShop bei meinem Fahrzeug nicht Funktioniert.


    Wie komme ich an die nachträglich an die Rechnungen ... hat jemand eine Tip für mich?

    Grüssle von den Fildern Markus

  • Ich habe momentan den WeCharge Go - Tarif mit 0,00 € Monatskosten als iD3 Käufer 2021 gebucht. Diesen hatte ich vor knapp einem Jahr zum ersten mal verlängert was ja 2 mal möglich sein sollte. Nun läuft der demnächst aus und ich habe eine Mail mit entsprechendem Hinweis bekommen einen neuen zu zu buchen für einen nahtlosen Übergang. Nur steht die Möglichkeit zur 2. Verlängerung für einen Go-Tarif ohne Monatliche Grundgebühren in der App gar nicht zur Verfügung. Hm….

    Hat noch ein iD.3 Käufer aus Anfang 2021 die Mail bekommen?

    Ohne GG gibt es bei Verlängerung nur noch den "WeCharge Free" Tarif mit lächerlichen kWh Preisen.

    ID.3 Tech in Gletscherweiß Metallic mit GJR und WP.

    Bestellt: 08.09.20

    Abgeholt in WOB am 23.01.21

    SW 3.2 OTW

  • Und der indiskutabel. Da ich aktuell nur einmal im Jahr eine große Deutschlandrundreise mache buche ich für den Reisezeitraum EnBW. Die restliche Zeit habe ich das Glück Zuhause laden zu können. Derzeit bis Oktober noch für 27ct / KW. Mal sehen was dann kommt.

    Pro-S-Tour mit WP und Ganzjahresreifen

  • Vergleiche gerade die Strompreise, irgendwann kommt ja mein Auto, EnBW mit GG ist mit das günstigste.

    Jedenfalls da wo ich meistens unterwegs bin. WeCharge ist zu teuer geworden.

    ID.5 Pro Performance, Gletscherweiß Metallic, Hamar Ganzjahresreifen, Assistentzpaket „ Plus „, Infotainment-Paket, Interieur Style „Plus „ Grey- Schwarz


    Bestellung: 02.08.22

    Kommissionsnr.: AM81xx seit 17.08.22

    Modelljahr: MJ23

    Fin.: wvgzzze2zpp5xxxxx nicht von VW, sondern im Auto abgelesen

    Software: 11 / 3.5

    Vsl. Auslieferung: 08.23 / 05.23 seit 15.05.23 beim Händler

    Ausgeliefert am 6.6.2023 nach knapp 3 Wochen warten auf die Zulassung

  • Seit November wird mir in der WeConnect ID. App auch nichts mehr angezeigt. Die Menüpunkte Ladeverlauf & Rechnungen sind leer.

    Von der Kreditkarte wird aber abgebucht. Rechnungen per E-Mail kommen auch nicht bei mir an. Der Support hat sich bis heute nicht dazu geäußert.

    Installiert ist die aktuelle Version 2.0.1.

  • pfit Falls Du Android hast: Die aktuelle Version ist mindestens 3.0.0 - dort sind der Ladeverlauf und neuerdings auch die Rechnungen zu sehen.

    ID.3 Tour, scale silver, seit 2/2021

  • Wieso sollte Ladestrom weiter teurer werden?

    Die Marktpreise fallen seit längerem und liegen nur wenig über Vorkriegsniveau.


    Maingau macht aggressiv Werbung für seine günstigen Grundgebühr freien Tarife.
    Sogar Tesla hat seine Tarife massiv gesenkt.

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

  • Ich vermute mal, dass das der Vorreiter für die neue Preise von Ionity ist:


    https://eu.charge.mercedes.me/web/de/daimler-de/tariffs


    Das wird wohl zeitnah Einzug auch bei WeCharge halten?!

    mercedes ist ja bei AC und DC günstiger als Elli. Ok, ionity soll dann das gleiche wie andere DC Ladepunkte kosten, obwohl sie ja ionity günstiger als die fremden DC Ladepunkte einkaufen.

    Hoffe mal nicht, daß ionity so teuer wird.

    Aber für die aktuellen Elli Tarife wurde ja eine Erhöhung für ionity angekündigt.

    ID.5 Performance 150 kW mit Designpaket "Plus", Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" mit "Travel Assist", Komfortpaket "Plus", Infotainment-Paket "Plus" und AHK - Bestellt 30.12.2021. Im System bei VW seit Mitte Januar 2022 - AJ64XX

    Lieferung geplant: Sep. 2022 März 2023

    Seit 16.12 Ersatzmobilität: T-Roc

    Übergabe an Produktion: KW02 2023

    Beginn Fahrzeugbau: 30.01.2023

    Fin/ZP8: 03.02.2023

    Fahrzeug in Wolfsburg angekommen: 08.02.2023

    Rechnung und Brief bei mir: 15.02.2023

    Abholung: 25.02.2023

  • Ich denke und hoffe, dass sich die Preise jetzt wieder etwas normalisieren. Die ersten Anbieter haben jetzt auch wieder Stromtarife für um die 35 Cent im Angebot. Das lässt doch wieder stark hoffen.

  • Ich denke und hoffe, dass sich die Preise jetzt wieder etwas normalisieren. Die ersten Anbieter haben jetzt auch wieder Stromtarife für um die 35 Cent im Angebot. Das lässt doch wieder stark hoffen.

    Mein Stromanbieter hatte am 01.07.2022 auf 24,17 cent/kWh gesenkt. Da sollte also unterwegs laden nicht noch teuer werden.

    ID.5 Performance 150 kW mit Designpaket "Plus", Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" mit "Travel Assist", Komfortpaket "Plus", Infotainment-Paket "Plus" und AHK - Bestellt 30.12.2021. Im System bei VW seit Mitte Januar 2022 - AJ64XX

    Lieferung geplant: Sep. 2022 März 2023

    Seit 16.12 Ersatzmobilität: T-Roc

    Übergabe an Produktion: KW02 2023

    Beginn Fahrzeugbau: 30.01.2023

    Fin/ZP8: 03.02.2023

    Fahrzeug in Wolfsburg angekommen: 08.02.2023

    Rechnung und Brief bei mir: 15.02.2023

    Abholung: 25.02.2023

  • man darf doch eine stunde ohne Strafgebühr laden.. heute musste ich zwangsweise ein pasr kWh adhoc laden weil ein neuer Ladepark an allen Säulen sämtliche Karten verweigerte u ich nur noch wenige Prozent hatte.. neben den Wucher 79ct wollten sie ab 20min eine „Parkgebühr“… scheinbar sind Kunden lästig, bald soll man mal einfach 200Eut überweisen, ohne dafür Strom zu bekommen

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!