Neue WeCharge 2.0 Tarife ab 1.6. 2023

  • Ich habe meinen iD5 auch gestern erst abgeholt in der Autostadt, ich konnte vorher die WeCharge Tarife nicht abschließen.

    Jetzt nach der Fahrzeugübergabe ist es möglich, allerdings nur zu den neuen Preisen.

    Hoffe auf eine Kulanz Regelung, den das eigentliche Lieferdatum war Anfang November.

    Hmm wo willst du dich beschweren? Ich sehe da leider keine Chance

  • Hmm wo willst du dich beschweren? Ich sehe da leider keine Chance

    so geht es mir auch. deshalb hab ich den am 19.12 schon abgeschlossen, auch wenn das Auto noch nicht da ist.

    ID.5 Performance 150 kW mit Designpaket "Plus", Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" mit "Travel Assist", Komfortpaket "Plus", Infotainment-Paket "Plus" und AHK - Bestellt 30.12.2021. Im System bei VW seit Mitte Januar 2022 - AJ64XX

    Lieferung geplant: Sep. 2022 März 2023

    Seit 16.12 Ersatzmobilität: T-Roc

    Übergabe an Produktion: KW02 2023

    Beginn Fahrzeugbau: 30.01.2023

    Fin/ZP8: 03.02.2023

    Fahrzeug in Wolfsburg angekommen: 08.02.2023

    Rechnung und Brief bei mir: 15.02.2023

    Abholung: 25.02.2023

  • so geht es mir auch. deshalb hab ich den am 19.12 schon abgeschlossen, auch wenn das Auto noch nicht da ist.

    das hätte ich ja gerne gemacht, aber ich konnte immer nur den We Charge Free auswählen.

    Die anderen beiden wurden mir nicht angezeigt, obwohl meine FIN schon hinterlegt war.

  • so geht es mir auch. deshalb hab ich den am 19.12 schon abgeschlossen, auch wenn das Auto noch nicht da ist.

    Wie geht das ohne das Fahrzeug? Die Tarife sind doch an die Fahrzeuge gebunden.

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Wie geht das ohne das Fahrzeug? Die Tarife sind doch an die Fahrzeuge gebunden.

    Hallo, den Elli Tarif abgeschlossen. Der geht auch ohne Auto. Kostet 3 EUR mehr als der VW - Tarif.

    Aber den VW-Tarif kann ich ja dann nach dem Jahr mit der ermäßigten Grundgebühr abschließen.

    ID.5 Performance 150 kW mit Designpaket "Plus", Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" mit "Travel Assist", Komfortpaket "Plus", Infotainment-Paket "Plus" und AHK - Bestellt 30.12.2021. Im System bei VW seit Mitte Januar 2022 - AJ64XX

    Lieferung geplant: Sep. 2022 März 2023

    Seit 16.12 Ersatzmobilität: T-Roc

    Übergabe an Produktion: KW02 2023

    Beginn Fahrzeugbau: 30.01.2023

    Fin/ZP8: 03.02.2023

    Fahrzeug in Wolfsburg angekommen: 08.02.2023

    Rechnung und Brief bei mir: 15.02.2023

    Abholung: 25.02.2023

  • Aber den VW-Tarif kann ich ja dann nach dem Jahr mit der ermäßigten Grundgebühr abschließen.

    Tja; aktuell scheint den nicht mehr zu geben.


    Hat vw entweder absichtlich oder unabsichtlich auf der we Charge Website nicht mehr erwähnt

    ID.3 Pro Perf in Kings-Red (mit HUD, el. Sitze, aber ohne Assi+ Pkt)


    13.08.2021 - Probefahrt mit dem ID.3 8o

    18.08.2021 - ID.3 Privat-Leasing bestellt - UVL - Feb 2022

    23.08.2021 - AB mit Kom-nr erhalten

    .... (ganz viel Verschiebung; was jetzt vergessen wird)... :saint:

    03.09.2022 - in WOB abgeholt



    Komm-Nr: AG74xx - SW7/3.1

  • Tja; aktuell scheint den nicht mehr zu geben.

    Das ärgert mich auch irgendwie am meisten.

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Tja; aktuell scheint den nicht mehr zu geben.


    Hat vw entweder absichtlich oder unabsichtlich auf der we Charge Website nicht mehr erwähnt

    Stimmt. Die Tarife waren damals mit ein Grund für ein VW. Das ist ja echt schade.

    ID.5 Performance 150 kW mit Designpaket "Plus", Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" mit "Travel Assist", Komfortpaket "Plus", Infotainment-Paket "Plus" und AHK - Bestellt 30.12.2021. Im System bei VW seit Mitte Januar 2022 - AJ64XX

    Lieferung geplant: Sep. 2022 März 2023

    Seit 16.12 Ersatzmobilität: T-Roc

    Übergabe an Produktion: KW02 2023

    Beginn Fahrzeugbau: 30.01.2023

    Fin/ZP8: 03.02.2023

    Fahrzeug in Wolfsburg angekommen: 08.02.2023

    Rechnung und Brief bei mir: 15.02.2023

    Abholung: 25.02.2023

  • Ok, jetzt kann ich die Tarife in der App sehen.

    Es wird kein Free-Tarif angeboten und die anderen entsprechen genau den Elli Tarifen "City" und "Highway".

    Das heißt also, dass die versprochenen 3 Jahre vergünstigte Tarife nach 2 Jahren vorbei sind :cursing:


    Der "günstigste" Tarif würde mich pro Jahr schon 95,88€ kosten, ohne dass ich auch nur eine kWh geladen habe.

    Ich wüsste nicht warum ich da verlängern sollte.


    Das wird wohl die erste Karte, die komplett rausfliegt. X(

    ID.3 Tech in Gletscherweiß Metallic mit GJR und WP.

    Bestellt: 08.09.20

    Abgeholt in WOB am 23.01.21

    SW 3.2 OTW

  • Ok…hatte schon gedacht ich mache was falsch beim Antrag. Vergünstigung nicht vorhanden…ja wow… :/


    Aaaber „Plug and Charge“ erfolgreich getestet heute an einer Ionity Säule.

  • Vorhin bei Ionity Wernberg Köplitz gewesen. 4 Ladesäulen davon 2 defekt, jetzt wird langsam lächerlich. Ein Stück weiter 6x2 Enbw Ladesäulen mit Dach wo alles funktioniert.

  • Vorhin bei Ionity Wernberg Köplitz gewesen. 4 Ladesäulen davon 2 defekt, jetzt wird langsam lächerlich. Ein Stück weiter 6x2 Enbw Ladesäulen mit Dach wo alles funktioniert.

    Ozzy1973 Danke für die Information, beim nächsten mal bitte den Themenbereich beachten.

    ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B max Peak xxxkW T R O N I T Y 06.02.24 bis 31.05.24 - ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B max Peak 144kW nach T R O N I T Y 31.05.23 bis 06.02.24 - ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B 20.02.23 bis 31.05.23 - ID.4 1st SW2.4 SWV5 Modul A max Peak 129kW 14.05.21 - 20.02.23 (KW33 - 49 ID.4 1st Unfallersatz SW2.1) - ID.3 Pro 1st Max 01.02.23 - 14.05.21


    MeinID Stammtisch Großraum Stuttgart - dazu auch umliegende Stadt- & Landkreise außerhalb der Region Stuttgart



  • Vorhin bei Ionity Wernberg Köplitz gewesen. 4 Ladesäulen davon 2 defekt, jetzt wird langsam lächerlich. Ein Stück weiter 6x2 Enbw Ladesäulen mit Dach wo alles funktioniert.

    Das ist u.a. ein Grund, warum ich vor 10 Tagen nur den WeCharge Go genommen hab, und nicht den WeCharge Plus: die Ionity-Ladestationen haben m.E inzwischen zu wenige Ladepunkte, und dann sind alle belegt und der Rest kaputt ... Ionity steht bei mir inzwischen auf "vermeiden" ...

    Seit März 2022 für 4 Jahre im Leasing einen Pro Performance.

  • Interessant, so gehts mir eher mit ENBW, Ionity ist eigentlich immer frei und sind ja meistens genug da wenn mal eine defekt ist...ist vielleicht regional unterschiedlich .. bei ENBW bin ich schon auf viele defekte Säulen gestoßen und es dauert ewig bis die repariert sind

  • Komisch, ich sehe immer nur relativ neue EnBW-Ladeparks mit meistens 10 bis 30 Ladeplätzen ... und kaputt war noch keine Säule ...

    Seit März 2022 für 4 Jahre im Leasing einen Pro Performance.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!