Neue WeCharge 2.0 Tarife ab 1.6. 2023

  • Ich lade momentan überwiegend am AC-Lader für 39 Cent

    (We Charge Go 2,99 €/Monat AC 0,39 DC 0,49 Cent), daher

    fahre ich noch immer deutlich günstiger wie mit einem vergleichbaren Verbrenner.

    Laufzeit noch bis 10.09.2023 (Stand jetzt)

    Ich hoffe die generelle Situation beruhigt sich bis dahin wieder.

    Die Benzinpreise werden aber bestimmt wieder Richtung 2,00 Euro gehen.

  • Beim Versuch eines Upgrades der Wecharge Tarife bricht bei mir die ganze App zusammen. Ist das bei anderen auch so ?

    Bei mir auch. Im Moment habe ich keine Chance, in der App irgendeinen Tarif auszuwählen / meinen auslaufenden zu verlängern.

    Nach der Preiserhöhung ist diese Option für mich allerdings auch deutlich unattraktiver geworden.

  • Verlängern geht erst 60 Tage vor Ablauf des aktuellen aktiven Tarif, ein Upgrate sollte aber immer möglichsein, so war es im Oktober bei mir.

  • Ich bin 20 Tage vor Ablauf meines aktuellen Tarifs, außerdem stürzt die App ab, wenn ich versuche, mir die Folgetarife anzeigen zu lassen. Ich denke, das ist so nicht beabsichtigt.

  • Ich bin 20 Tage vor Ablauf meines aktuellen Tarifs, außerdem stürzt die App ab, wenn ich versuche, mir die Folgetarife anzeigen zu lassen. Ich denke, das ist so nicht beabsichtigt.

    Neuen Tarife sind jetzt in der App wählbar.

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Bei mir leider unverändert Abstürze beim Versuch, die Folgetarife anzuschauen.

    Ein Update der App auch nicht verfügbar.

    Ich werde das mal weiter beobachten.

  • nun das war zu erwarten...auch wenn es gleich teuer ist fährt sich E schöner..die letzten Wochen nehme ich verstärkt den Benziner und wenn ich da tanke ist es wirklich alles andere als günstig. Trotzdem werde ich mir wenn es soweit ist gut überlegen, ob ich mir bei den Voraussetzungen nochmal einen Elektro holen werde.. denn bei aller Begeisterung und komfortablen Fahren, es ist einfach Mist wenn man nachts bei Regen und quängelnder Familie auf der Raststätte stehen muss obwohl alle nur nach Hause wollen

  • Neuen Tarife sind jetzt in der App wählbar.

    Ich habe meinen erst heute abgeholt, also waren leider auch nur die neuen Tarife wählbar…aber naja…Ionity DC für 0,35 Cent weiterhin…passt schon.

  • Ich habe meinen erst heute abgeholt, also waren leider auch nur die neuen Tarife wählbar…aber naja…Ionity DC für 0,35 Cent weiterhin…passt schon.

    Hab meinen ID.4 Montag bekommen und als ich von der Erhöhung gelesen habe noch extra um 23:45 den Plus Tarif abgeschlossen. Dienstag morgen standen auf der VW Seite aber auch noch die alten Preise.

  • Trotzdem werde ich mir wenn es soweit ist gut überlegen, ob ich mir bei den Voraussetzungen nochmal einen Elektro holen werde.. denn bei aller Begeisterung und komfortablen Fahren, es ist einfach Mist wenn man nachts bei Regen und quängelnder Familie auf der Raststätte stehen muss obwohl alle nur nach Hause wollen

    Das ist alles eine Frage der (Um-)Gewöhnung und sicher auch der größer werdenden Akkus/ höheren Reichweite...

    Schritt zurück zu nem Verbrenner nicht denkbar für mich - auch mit Blick auf Familie und Klima und so.... ;)

    ID.3 1st MAX; MJ 2021; ausgeliefert Okt. 2020; SW-Stand 3.0 (8.1.2023)

  • Für die Warterei an der Säule kann ich das Spiel Memo im Infotainment empfehlen. Haben wir heute 15 minuten mit meiner frau gespielt. Genau gesagt gegeneinander gespielt. Die Zeit verging echt schnell.

  • Bei mir leider unverändert Abstürze beim Versuch, die Folgetarife anzuschauen.

    Ein Update der App auch nicht verfügbar.

    Ich werde das mal weiter beobachten.

    Hier das selbe :(

    ID.3 Tech in Gletscherweiß Metallic mit GJR und WP.

    Bestellt: 08.09.20

    Abgeholt in WOB am 23.01.21

    SW 3.2 OTW

  • Ich habe meinen iD5 auch gestern erst abgeholt in der Autostadt, ich konnte vorher die WeCharge Tarife nicht abschließen.

    Jetzt nach der Fahrzeugübergabe ist es möglich, allerdings nur zu den neuen Preisen.

    Hoffe auf eine Kulanz Regelung, den das eigentliche Lieferdatum war Anfang November.

    Ich habe meinen erst heute abgeholt, also waren leider auch nur die neuen Tarife wählbar…aber naja…Ionity DC für 0,35 Cent weiterhin…passt schon.

  • Wäre aber auf jeden Fall interessant zu wissen wie du rechnest. Vielleicht geht es mir damit dann ja besser 😉

    Ich habe für unseren 150 PS Golf mit DSG einen "optimistischen" Verbrauch von 6,5 Liter nach BC genommen. Dagegen dann den "pessimistischen" BC verbrauch des id3, jeweils im Jahresschnitt.

    6,5l x 1,65€/l / 17,5kwh = 0,6128 €/kwh.

    (6,5l x 2,00€/l / 17,5kwh = 0,7428 €/kwh. war dann der Preis in der Zeit des teuren Sprits)

    Einmal editiert, zuletzt von H4TU ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!