Neue WeCharge 2.0 Tarife ab 1.6. 2023

  • Doch ohne, ich konnte vor 2 Wochen nichts anderes wählen, beim GO Tarif.

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

  • Doch ohne, ich konnte vor 2 Wochen nichts anderes wählen, beim GO Tarif.

    Ok, vor 2 Wochen gab es auch noch nicht die neuen Tarife

    ID.5 Performance 150 kW mit Designpaket "Plus", Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" mit "Travel Assist", Komfortpaket "Plus", Infotainment-Paket "Plus" und AHK - Bestellt 30.12.2021. Im System bei VW seit Mitte Januar 2022 - AJ64XX

    Lieferung geplant: Sep. 2022 März 2023

    Seit 16.12 Ersatzmobilität: T-Roc

    Übergabe an Produktion: KW02 2023

    Beginn Fahrzeugbau: 30.01.2023

    Fin/ZP8: 03.02.2023

    Fahrzeug in Wolfsburg angekommen: 08.02.2023

    Rechnung und Brief bei mir: 15.02.2023

    Abholung: 25.02.2023

  • Ok, vor 2 Wochen gab es auch noch nicht die neuen Tarife

    Dafür kann ich keinen der neuen Tarife wählen, für mich passt der Go ohne Grundgebühr aber gut.

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

  • Finds bissl mau, wurde von VW vor einigen Wochen per Mail „eingeladen“, frühzeitig meinen laufenden GO Tarif zu verlängern, hab mich dann sogar für den großen für 10€/mt entschieden, weil ich doch häufiger mal Autobahn fahre und da ionity meist ganz praktisch liegt.


    Keine 4 wochen später die neuen Tarife, die für mich sehr gut passen würden, da ich auf öffentliches Laden angewiesen bin und das damit einfach und transparent wäre… nur bin ich jetzt noch mal 1 Jahr gebunden, weil ich erst verlängert hab.


    Schade, hätte gerne den neuen Tarif in der großen Variante gehabt, um das Ladekartenchaos zu beenden.

  • Finds bissl mau, wurde von VW vor einigen Wochen per Mail „eingeladen“, frühzeitig meinen laufenden GO Tarif zu verlängern, hab mich dann sogar für den großen für 10€/mt entschieden, weil ich doch häufiger mal Autobahn fahre und da ionity meist ganz praktisch liegt.


    Keine 4 wochen später die neuen Tarife, die für mich sehr gut passen würden, da ich auf öffentliches Laden angewiesen bin und das damit einfach und transparent wäre… nur bin ich jetzt noch mal 1 Jahr gebunden, weil ich erst verlängert hab.


    Schade, hätte gerne den neuen Tarif in der großen Variante gehabt, um das Ladekartenchaos zu beenden.

    Vielleicht kann man noch wechseln.. Ich würde mal anfragen.

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

  • Hab mal eine Anfrage gestellt. Fände es bitter, wenn man nicht in die neuen Tarife rein kommt, bevor der alte „abgelaufen ist“..


    Will ja nicht mal downgraden 😂 Nur vom alten Plus in den neuen Plus

  • Hab mal eine Anfrage gestellt. Fände es bitter, wenn man nicht in die neuen Tarife rein kommt, bevor der alte „abgelaufen ist“..


    Will ja nicht mal downgraden 😂 Nur vom alten Plus in den neuen Plus

    Bin auf die Antwort gespannt.

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

  • Diese Antwort habe ich vom Support bekommen, erst hiess es ich könne auf die neuen Tarife wechseln aber scheinbar nicht:


    Ein Wechsel in den neuen We Charge Go Tarif ist erst möglich, sobald die Vertragslaufzeit Ihres derzeit aktiven We Charge Go Tarifes abgelaufen ist. Sie werden somit ab dem 03.09.2022 den neuen We Charge Tarif beziehen können.

    VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).


    Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen und ihn zu abonnieren. Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil oder auf meinem Blog.

  • Ok, ich dann im Juni 2023, naja.

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

  • Hab mal eine Anfrage gestellt. Fände es bitter, wenn man nicht in die neuen Tarife rein kommt, bevor der alte „abgelaufen ist“..


    Will ja nicht mal downgraden 😂 Nur vom alten Plus in den neuen Plus


    Diese Antwort habe ich vom Support bekommen, erst hiess es ich könne auf die neuen Tarife wechseln aber scheinbar nicht:


    Ein Wechsel in den neuen We Charge Go Tarif ist erst möglich, sobald die Vertragslaufzeit Ihres derzeit aktiven We Charge Go Tarifes abgelaufen ist. Sie werden somit ab dem 03.09.2022 den neuen We Charge Tarif beziehen können.


    Bin auf die Antwort gespannt.

    rico_p
  • Was willst du mir jetzt sagen?

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

  • Ok, ich dann im Juni 2023, naja.

    Die Vertragslaufzeit ist doch immer nur 1 Jahr?!

    PV: 5,28 kWp mit SMA Sunny Boy 5000TL (seit 09/2010, ich bekomme Geld für's Laden :D)

    Wallbox: cFos Power Brain 11 kW (seit 04/21). 20 € beim Kauf sparen mit Rabattcode F64DBC12A0D :thumbup:

    VW ID.4 Max Mangangrau/Silber mit AHK (Firmenwagen, bestellt 16.02.21, 1. Liefertermin 04.05.21, FIN seit 17.09.21, ausgeliefert am 07.10.21:). 2.4 seit 22.08.22, 3.0 Teil 1&2 am 17.09.22 installiert, 3.2 am 07.06.23 (Werkstatt))

  • Die Vertragslaufzeit ist doch immer nur 1 Jahr?!

    Ja, aber die Verlängerung kam schon vor einiger Zeit, vor dem Ablauf.


    Das es eine Antwort dazu von VW bzw. Elli gibt.

    Ja, die ist bekannt, hat nur nichts mit meiner Feststellung, die auf einer beantworten Frage einige Post weiter oben zu tun, daher hatte ich keine Ahnung warum du mich zitiert hast.

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

    Einmal editiert, zuletzt von E-FAN66 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von E-FAN66 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • hoffentlich hält sich VW auch an die alten Verträge... momentan würde ich lieber die drei Jahre kostenlose Grundgebühr mit Ionity für 0,55 Euro behalten ... in dem Tarif gibt es auch einen Schnelllader auf meiner Hausroute für 0,3784 Euro/kWh der is ganz nett 😊


    Wir werden sehen, der Markt ist ja ständig in Bewegung ... Verlängerung steht im September an


    alle zwei Monate Anbieterhopping ist nicht mein ding

    Grüssle von den Fildern Markus

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!