Neue WeCharge 2.0 Tarife ab 1.6. 2023

  • Aber nochmal: im ADAC bekommt man nicht den EnBW Viellader Tarif!


    Stimmt der ADAC ist Vorteilstarif der EnBW Kunden.

    Damit ist We Charage Plus ja günstiger, sofern man eine Grundgebühr akzeptiert.


    Wenn man dann ionity für 0,35 cent zu EnBW ADAC-Tarif 0,48 cent an EnBW Säulen), spart man 13 cent je kWh.

    Sind bei 77 kWh schon 10 EUR (also wie die GG) und damit fängt nun das sparen an.

    ID.5 Performance 150 kW mit Designpaket "Plus", Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" mit "Travel Assist", Komfortpaket "Plus", Infotainment-Paket "Plus" und AHK - Bestellt 30.12.2021. Im System bei VW seit Mitte Januar 2022 - AJ64XX

    Lieferung geplant: Sep. 2022 März 2023

    Seit 16.12 Ersatzmobilität: T-Roc

    Übergabe an Produktion: KW02 2023

    Beginn Fahrzeugbau: 30.01.2023

    Fin/ZP8: 03.02.2023

    Fahrzeug in Wolfsburg angekommen: 08.02.2023

    Rechnung und Brief bei mir: 15.02.2023

    Abholung: 25.02.2023

  • BTW

    Ihr könnt auch den ADAC eCharge Tarif nutzen, wenn ihr den ADAC gekündigt habt. Zumindest bei mir wurde das noch nicht angepasst. Wird aber sicherlich irgendwann passieren.

  • Wenn man dann ionity für 0,35 cent zu EnBW ADAC-Tarif 0,48 cent an EnBW Säulen), spart man 13 cent je kWh.

    Sind bei 77 kWh schon 10 EUR (also wie die GG) und damit fängt nun das sparen an.

    Ich schwanke zwischen dem neuen WeCharge PLUS (Grundgebühr 12,99 Euro) oder die Kombination aus EnBW Viellader Tarif + neuer WeCharge PLUS (Grundgebühr zusammen 15,98 Euro).


    Die 2,99 Euro Differenz Grundgebühr hätte ich nach anderthalb mal Laden bei IONITY wieder drinnen, könnte dafür aber mit der EnBW Karte auch bei Fastned laden und hätte sonst fast die gleichen Konditionen wie im neuen WeCharge PLUS.


    Aber ich glaube das ist echt vielleicht schon zu viel Optimierung und die ganzen Gedanken daran gar nicht wert 😅

  • Mal eine dumme Frage. Werden die „alten“ Tarife automatisch auf die neuen angepasst? Also bei meinem We Charge GO steht jetzt aktuell in der App nur Ionity DC und AC zu je 55 Cent. Ich kenn mich nicht mehr aus … 🤪

  • Mal eine dumme Frage. Werden die „alten“ Tarife automatisch auf die neuen angepasst? Also bei meinem We Charge GO steht jetzt aktuell in der App nur Ionity DC und AC zu je 55 Cent. Ich kenn mich nicht mehr aus … 🤪

    Nee, die laufen regulär weiter bis sie eben automatisch enden. Danach muss man neu wählen. Bis Juli oder so kann man dabei auch nochmal in einen der alten Tarife verlängern.

  • VW bzw. Elli arbeitet im Moment daran die neuen Tarife auch für die Bestandskunden zur Verfügung zu stellen.

    Das wird im Laufe des Jahres möglich sein.

    "...Current rates are continued at the terms and conditions applicable when the contract was concluded. To switch during the current contract term, it would be necessary to terminate the contract and conclude a new one. We are working on a way to offer this later in the year. Best wishes, your ID. Team"

    Quelle: https://www.facebook.com/group…4032&post=931231267553220

  • Elli hat mir bestätigt, dass Plug&Charge auch für die alten We Charge Plus Tarife zur Verfügung stehen wird.
    Habe aber nur nach Plus gefragt und nicht nach Go oder Free.


  • Das Dokument zeigt die Preise im Land an, wo der Vertrag geschlossen wird.

    e-up! Bestellt: KW 09/2020 Abholung: 30/2020

    e-up! Bestellt: KW 31/2020 LT: 30/2021

    ID.4 Pro Perfomance Bestellt: KW 23/2021

    In Produktion gegangen: 29.03.2022

    Abholung: 22.04.2022

  • Das Dokument zeigt die Preise im Land an, wo der Vertrag geschlossen wird.

    Bei WeCharge zahlt man immer den Preis des jeweiligen Landes. Das ist anders als beim Handy Roaming.

    ——

    ID.3 Tech mit Wärmepumpe, Rechtslenker

    hat nach 6 Monaten eine neue HV Batterie bekommen


    (Und eigentlich heiße ich Max ;))

  • Was wird eigentlich aus dem dreijährigen kostenlosen Upgrade auf We Charge GO? 🤔 Aktuell spare ich ja die monatliche Grundgebühr. Danach nur Basis kstenlos?

  • Also so wie ich es lese, gilt für Neuwagenkäufer ab 1.7 nur 1 Jahr lang die reduzierte GG von 9,99 anstelle von 12,99


    Die Volkswagen Group Charging GmbH (Elli) bietet Haltern von Volkswagen ID.-Modellen für kurze Zeit We Charge Ladetarife für eine Laufzeit von 12 Monaten zu vergünstigten monatlichen Grundgebühren an (Tarif „Go“ für mtl. 2,99 € statt 5,99 €, Tarif „Plus“ für mtl. 9,99 € statt 12,99 €). Diese vergünstigten Ladetarife gelten fahrzeugbezogen, d.h. ein vergünstigter Ladetarif kann pro ID.-Modell nur einmal abgeschlossen werden.


    Wer es davor abschließt:

    Die Volkswagen Group Charging GmbH (Elli) bietet Neuwagenkäufern schnellladefähiger ID.-Modelle (ausstattungsabhängig ab 100kW Ladeleistung) bei Abschluss eines Vertrages bis zum einschließlich 30.06.2022 vergünstigt den We Charge Go Tarif ohne monatliche Grundgebühr und den We Charge Plus Tarif für 9,99 € monatlich für bis zu maximal 3 aufeinander folgende Jahre an. Die genannten Tarife haben jeweils eine Vertragslaufzeit von 12 Monaten und können um zwei weitere Laufzeiten von jeweils 12 Monaten verlängert werden.

    ID.5 Performance 150 kW mit Designpaket "Plus", Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" mit "Travel Assist", Komfortpaket "Plus", Infotainment-Paket "Plus" und AHK - Bestellt 30.12.2021. Im System bei VW seit Mitte Januar 2022 - AJ64XX

    Lieferung geplant: Sep. 2022 März 2023

    Seit 16.12 Ersatzmobilität: T-Roc

    Übergabe an Produktion: KW02 2023

    Beginn Fahrzeugbau: 30.01.2023

    Fin/ZP8: 03.02.2023

    Fahrzeug in Wolfsburg angekommen: 08.02.2023

    Rechnung und Brief bei mir: 15.02.2023

    Abholung: 25.02.2023

  • Was wird eigentlich aus dem dreijährigen kostenlosen Upgrade auf We Charge GO? 🤔 Aktuell spare ich ja die monatliche Grundgebühr. Danach nur Basis kstenlos?

    Ich habe meines gerade verlängert, was dann in zwei Jahren ist...?

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!