Seit Dezember nutze ich bereits den preisgünstigeren WeCharge Go Tarif zu 39 Cent pro kWh AC und habe es mir damit gemütlich gemacht. Bisher habe ich meine Ladungen immer über Maingau abgewickelt, aber jetzt habe ich begonnen, meine AC-Ladungen über den kostengünstigen WeCharge Tarif abzuwickeln. Dies habe ich Mitte Mai und heute Morgen getan.
Dabei ist mir Folgendes aufgefallen:
- Bei Maingau und auch beim ad hoc Laden erhielt ich normalerweise sofort eine Berechnung und Abrechnung meines Ladevorgangs oder eine Bestätigungsmail.
- Bei WeCharge habe ich bisher keinerlei Rückmeldung über den Ladevorgang erhalten. In der aktuellen Abrechnung für Mai wurden lediglich die 3 Euro Grundgebühr abgezogen, das war es dann.
Ist dies bei WeCharge normal? Ist es möglich, dass WeCharge mir etwas erlässt? Oder dauert es tatsächlich mehrere Wochen, bis eine Rückmeldung erfolgt? Falls ja, über welchen Tarif erfolgt dann die Abrechnung? Über den Tarif zum Zeitpunkt der Ladung oder zum Zeitpunkt der Rechnungsstellung?