VW Roadmap - 700km Range mit MEB

  • ähm. Dort geht um die Motorleistung (kW) und nicht um die Akkugröße (kWh).

    So ist das mit der selektiven Wahrnehmung, man (oder frau) liest sich das zurecht, was sie hören will und merkt den Fehler selbst nicht :saint: .

    Liebe Grüße Fata Morganna Motte


    Gestern in einem Webcast "Volkswagen «Zukunft unter Strom», 20. April 2022" von VW SCHWEIZ gehört das es für Europa ein ID.6 geben wird und zwar nicht wie in China ein grosser ID.4/ID.5 sondern als Kombi in Passatgrösse und zwar als Kombi und Stufenheck und das mit den erwähnten 700 km Reichweite


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    pasted-from-clipboard.png

    Danke fürs teilen und für die Zeitangabe, ab wann es losgeht elektrologisch !

    Jetzt klärt sich ja auch die Verwirrung um den Namen auf (ein Name, zwei verschiedene Modelle :rolleyes:).

    Verstehe ich das richtig: Der Kombi kommt N I C H T mit 700km Range?😭😭😭.

    Liebe Grüße Laufmotte

    Einmal editiert, zuletzt von Laufmotte () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Laufmotte mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Verstehe ich das richtig: Der Kombi kommt N I C H T mit 700km Range?😭😭😭.

    Doch bei 37:57 weiterhören und dann erklärt er das genau der ID.6 die 700 Kilometer Reichweite hat

    VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).


    Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen und ihn zu abonnieren. Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil oder auf meinem Blog.

  • Doch bei 37:57 weiterhören und dann erklärt er das genau der ID.6 die 700 Kilometer Reichweite hat

    Neija, er sagt, dass der ID.6 in zwei Varianten kommt, dem Fastback und dem Kombi. Die 700 km werden aber nur bei Fastback erwähnt =O und dann kommt erst der Kombi....

    Nicht das es dann wieder ein "Problem" mit dem max. zulässigen Gesamtgewicht gibt und der Kombi nur ein "kleines" Akku hat :/. Bin einfach mittlerweile vorsichtig. Ich stelle mir im Kopf immer meine Traumautos zusammen und dann kommt die gnadenlose ernüchternde Realität (siehe Buzz ;().

    Liebe Grüße Träummotte

  • Ich bin gespannt, ob bald einer kommt, der auch mindest. 1500 kg ziehen darf.

    ID.3 Pro S (5-Sitzer) 150 kW (204 PS) - Assistenz "Plus", Design-Paket, Komfortpaket, Wärmepumpe, Zellmodul C


    05.11.2021 - Bestellung

    02.02.2023 - FIN

    03.08.2023 - Übergabe (nach 20 Monaten bzw. 636 Tagen)

    13.02.2024 - OTA auf 3.4.1 (OUI3)

    25.03.2024 - OTA Antrieb (OUA8_01)

  • Danke fürs teilen und für die Zeitangabe, ab wann es losgeht elektrologisch !

    Jetzt klärt sich ja auch die Verwirrung um den Namen auf (ein Name, zwei verschiedene Modelle :rolleyes: ).

    Verstehe ich das richtig: Der Kombi kommt N I C H T mit 700km Range?😭😭😭.

    Liebe Grüße Laufmotte

    Das Bild zeigt VW auch im Rahmen der Führung in der GMD. Habe ich zumindest vor 4 Wochen am Ende gesehen. Der ID.6 ist im Prinzip auch nix Neues. Wurde vor Ewigkeiten als Roomz vorgestellt. Von den Speichergrößen hat der Führer nicht gesprochen. Mehr oder weniger aber gesagt, dass durch das Schokoladentafelprinzip die Anzahl der Module beliebig erhöht werden kann.

    Bestellung : 02.08.2021

    Auftragsbestätigung: 16.08.2021

    Fertiggestellt: 01.03.2022

    Abholtermin: Januar 2022 19.03.2022


    ID.4 Pure: Mondsteingrau, KP, WP, ACC, WR


    Softwareversion: 3.0

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!