Im Fahrzeugmenü werden nach Radwechsel immer noch "Winterreifen" angezeigt. Wie stellt man das um?

  • Hallo,

    leider hat mir das Bordhandbuch nicht geholfen......

    Wenn ich ins Fahrzeugmenü unter "Reifen" gehe, wird dort der Punkt "Winterreifen" angezeigt. Ich kann das weder auswählen, noch verändern.
    Was bedeutet das? Denkt das Fahrzeug, es wären WInterreifen drauf? Wenn ja, wie kann man das umstellen?

  • Hö? Ich kenne nur die Möglichkeit, eine Geschwindigkeitswarnung einzustellen, wenn man Winterreifen drauf hat. Woher soll die Karre denn wissen, was da für Reifen drauf sind? Ist das möglicherweise nur eine Überschrift für darunterliegende Einstellungen?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!