Maximale Ladeleistung GTX - Erfahrungen

  • Konnte heute nach längerer AB Fahrt mal die DC Ladeleistung meines GTX Testen.

    SoC 14%

    Charger Ionity 350kW

    Peak 131 kW

    Ladezeit von 14-80% 34min

    Außentemperatur 12,5 Grad


    Damit entspricht der Ende März 2022 ausgelieferte GTX wohl der initialen Spezifikation - ohne das angekündigte Lade-Upgrade


  • Und wie viel Km schaffst du dann aktuell effektiv ?

  • Stellt sich dann bloß noch die Frage "Wozu dann ein GTX?" :P :D

    hehe achtung hier in der schweiz fährt im fall keiner schneller als 120. ein gtx weil man auf allen 4 rädern und schneller auf 120 ist. die leute die den gtx im eco mode fahren ja da könnten wir was drüber schreiben aber lassen wir besser.

    VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).


    Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen und ihn zu abonnieren. Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil oder auf meinem Blog.

  • Ich weiß ja nicht wie ihr das handhabt, aber wenn ich 460km oder mehr auf der Autobahn fahren muss, dann versuche ich die Fahr- und Ladezeit zu optimieren und das klappt im Eco Mode am besten. Wenn ich kürzere Stecken fahre, dann sieht das definitiv anders aus ...

  • hehe achtung hier in der schweiz fährt im fall keiner schneller als 120.

    Stimmt, hatte das aus der Sicht des (noch) gelobten Autofahrerlandes gesehen. 🤗



    Ich weiß ja nicht wie ihr das handhabt, aber wenn ich 460km oder mehr auf der Autobahn fahren muss, dann versuche ich die Fahr- und Ladezeit zu optimieren und das klappt im Eco Mode am besten. Wenn ich kürzere Stecken fahre, dann sieht das definitiv anders aus ...

    War ja nicht ganz ernst gemeint mein Einwurf. Klar verschiebt man bei Langstrecke die Priorität etwas von "husch husch" auf "spar spar" ;)

  • Stimmt, hatte das aus der Sicht des (noch) gelobten Autofahrerlandes gesehen. 🤗



    War ja nicht ganz ernst gemeint mein Einwurf. Klar verschiebt man bei Langstrecke die Priorität etwas von "husch husch" auf "spar spar" ;)

    ein weiterer Grund ist schlicht die Anhängelast. Die 180km/h wird man vielleicht mal aus Spieltrieb ausprobieren, aber mit Sicherheit nicht zum Reisen nutzen...

    ID.4 GTX Assi+, Komf+, AHK, WP, SWV11(3.5) ab Werk, MJ2023, Zellmodul A, bestellt 29.04.2022, ausgeliefert 27.06.2023

    e-Golf Assi+, WP, CCS, bestellt 08.10.2019, ausgeliefert 22.02.2020

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!