Ja, die App zeigt super konsistente Werte an [iOS]

  • Irgendwie kriegen die es nicht auf die Reihe, da mal Ordnung reinzubringen und das konsistent zu bringen. Gestern am Laden gewesen. In der iOS-App selbst sah ich das:


    pasted-from-clipboard.png

    Allerdings war das Auto da schon auf 76% geladen. Die Kachel hingegen zeigte zwar den richtigen Ladestand (ebenfalls 76%) aber die Ladegeschwindigkeit und -restdauer stimmte wiederum nicht. Ich verstehe nicht ganz, wie man solche Diskrepanzen zusammenprogrammieren kann.

  • Wenn du jetzt ernsthaft meinst, dass die Unterhaltung in meinem anderen Thread auch nur im Ansatz dem Mindestanspruch an einen Anruf beim Support entspricht, dann würde mein ehemaliger Teamleiter gerne ein Gespräch mit dir führen.


    Und inkonsistente Daten kann ich selbst bei meinen eigenen 1-Mann-Projekten vermeiden. Schon allein deshalb, weil mir meine User dann direkt im Nacken hängen, weil ich die nämlich täglich sehe.

    Und natürlich aus professionellem Stolz.


    Aber ich würde da gar nicht so gerne arbeiten wollen - mein Bruder wollte das immer und hat echt darauf hingearbeitet. Hat dann auch vor seinem Master-Abschluss einen Praktikumsplatz im Marketing ergattern können.

    Danach hat er sich dann doch lieber was anderes gesucht. Seinen Erzählungen nach war das wohl etwas dysfunktional - wenn die Softwareentwicklung auch so drauf ist, dann wundert mich der Zustand der App eher nicht so.

    Einmal editiert, zuletzt von Rhywden ()

  • Selbstverständlich bin ich nicht der Meinung, daß der Anruf allererste Sahne war.


    Ich frage mich nur, was konkret - außer Meckern - sollen die beiden Threads bewirken?


    Deswegen habe ich den Bewerbungslink angehängt - vielleicht besteht ja Interesse es besser zu machen und Du hast nur den Link nicht gefunden?


    PoWder


    PS: Die anderen freuen sich bestimmt über Deine Antwort - ich mache jetzt drei Klicks und werde sie nicht mehr sehen. Schönen Tag noch.

  • Hör nicht drauf er ist einer dieser User die auch schon in anderen Bereichen meiner Meinung nach sehr Sinn freie Diskussion angefangen hat.

    Ich denke schon das man über Fehler diskutieren sollte und sie mich einfach hinnehmen muss

    Vielleicht liest ja der ein oder andere mit der was bewirken kann😝

    BMW I3s und VW ID3 1st Max

    VW ID4 Pro Perfomance 77kWh Modelljahr 2022 bestellt am 27.5.21 LT Unverbindlich 10/21 verschoben auf 11/21 verschoben auf 02,03/22 verschoben auf 7/22

    Stoniert!

    Seit 2.5.22 Mustag Mach E LongRange TP2

  • Nun ja, vielleicht aber einfach im We Connect ID-App-Thread posten. Da hatten wir das Thema nämlich bereits in Ansätzen, als das Widget rauskam. Dieser neue Thread hat mich jedenfalls ein bisschen gewundert, weil er nichts wirklich Neues bringt.


    Aber ich fühle mit was App und Widget und die Daten angeht 😕


    Ach ja, vielleicht bringt ja die neue Version 1.31.0 von heute Verbesserungen.

    Einmal editiert, zuletzt von Sunshine ()

  • Nun ja, vielleicht aber einfach im We Connect ID-App-Thread posten. Da hatten wir das Thema nämlich bereits in Ansätzen, als das Widget rauskam. Dieser neue Thread hat mich jedenfalls ein bisschen gewundert, weil er nichts wirklich Neues bringt.


    Aber ich fühle mit was App und Widget und die Daten angeht 😕

    Sorry, war vielleicht etwas Frustration weil mir in letzter Zeit solche halbgaren Apps und Anwendungen öfter über den Weg laufen. Gerne auch von größeren Unternehmen.

    Z.B. Commerzbank: Tönten groß rum, dass ihre Banking-App jetzt auch Push-Benachrichtigungen kann. Ja, toll. Da bekommst du dann eine Nachricht, dass 143,15€ abgebucht wurden. Von wem oder mit welcher Referenz steht natürlich nicht in der Push-Nachricht. Und wenn du dann in der App selbst nachschaust, dann ist von der Buchung nix zu sehen. Die taucht da nämlich erst am nächsten Tag auf (oder mit viel Glück minimal zwei Stunden später).

    Auf meine Nachfrage, warum die Push-Nachricht nicht erst dann versendet werden kann, wenn die Buchung auch tatsächlich zu sehen ist, kam nur zirkuläre Logik (Es geht nicht, weil es nicht geht). Wahrscheinlich traut sich da keiner an den COBOL-Mainframe im Keller.

  • Rhywden Kein Problem, verstehe ich total! Es ist auch immer ein bisschen schwierig zu entscheiden neuen Thread machen oder alten suchen.


    Ich bin jedenfalls beruhigt, dass ich nicht der Einzige mit Blödsinnsdaten bin, nehme noch einen Schluck Single Malt und „keep calm and carry on“ 😉

  • Seit tagen hab ich das Problem, das die App nie aktuelle daten anzeigt, also nicht aktualisiert, ich muss die app (iOS) immer komplett schließen und aus dem RAM werfen, neu starten und dann bekomme ich die aktuellen Daten.

    Hat jemand ne Idee wie man Abhilfe schaffen kann?

  • Freeman Ich hab den Fehler direkt bei Cariad und auch VW gemeldet, aber je mehr sich an den We Connect Support wenden desto besser und schneller wird der Fehler behoben

    VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).


    Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen und ihn zu abonnieren. Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil oder auf meinem Blog.

  • Kann bestätigen, dass seit ein paar Tagen, die aktuelle iOS We Connect ID App in Version 1.31.0 keine korrekten synchronisierten Ladungszustände zeigt. Erst nach 3 bis 4 fachen wiederholtem Schließen und Neustart der App sind die Daten up-to-date. In solchen Fällen bitte eMail an we-support@volkswagen.de mit kurzer Fehlerbeschreibung senden, wird dann von dort an die entsprechende Fachabteilung gesendet.

    Bei anderen nicht App basierten Fehlern bzw. Fehlern, welche nicht den digitalen Diensten zugerechnet werden können, bitte eMail an kundenbetreuung@volkswagen.de senden. Je mehr die gleichen tatsächlichen Bugs melden, um so hilfreicher, da steter Tropfen höhlt den Stein.

    Einmal editiert, zuletzt von h.paul ()

  • Meldung ist raus.

    Viele Grüße

    Norbert
    ____________________________________

    02/2021 - VW ID.3 Pro Max


    Teilnehmer e-Golf-Treffen MO (2017), HMÜ (2018/2019/2021), HN (2020), Mühbrook (2022)

  • Ich verstehe allerdings auch nicht ganz, wie man sowas produzieren kann. Wenn das ein Solo-Entwickler wäre, dann hätte ich ja noch ein gewisses Verständnis.


    Allerdings habe selbst ich als Solo-Entwickler von Unit-/Functional-/Integration-Tests gehört, die gerade solche simplen Sachen eigentlich super abfangen.


    Und dass die iOS-Kachel durchaus die richtigen Werte anzeigt, während in der App falsche Dinge angezeigt werden, verwirrt auch etwas. So super kompliziert ist die App nun wieder auch nicht.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!