Der Bonnet Sammelthread

  • Danke für den Erfahrungsbericht. Wenn ich zum Ende der Woche meinen Akku leer gefahren habe werde ich auch mal meine erste kostenlose Ladung mit Bonnet durchführen. Es gibt da einen 50 kW Lader direkt in meiner Stadt welcher unterstützt wird. Leider der einzige in einem Umkreis von 50 km. Übernächste Woche habe ich vor unsere gesamte Urlaubsreise (620 km eine Strecke) mit Bonnet durchzuführen. Ich werde dann berichten.

    Das wird zu spät sein.

    Das gratis Guthaben ist nur noch morgen gültig.

    ID.5 Performance 150 kW mit Designpaket "Plus", Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" mit "Travel Assist", Komfortpaket "Plus", Infotainment-Paket "Plus" und AHK - Bestellt 30.12.2021. Im System bei VW seit Mitte Januar 2022 - AJ64XX

    Lieferung geplant: Sep. 2022 März 2023

    Seit 16.12 Ersatzmobilität: T-Roc

    Übergabe an Produktion: KW02 2023

    Beginn Fahrzeugbau: 30.01.2023

    Fin/ZP8: 03.02.2023

    Fahrzeug in Wolfsburg angekommen: 08.02.2023

    Rechnung und Brief bei mir: 15.02.2023

    Abholung: 25.02.2023

  • Wie schon gepostet, überschneiden sich die beiden Threads und ich schließe hier mal.

  • siduenho

    Hat den Titel des Themas von „6x Gratis Laden und 200 kWh obendrauf“ zu „bonnet - 6x Gratis Laden und 200 kWh obendrauf“ geändert.
  • Mein Kumpel hat über dein Referral auch einen Account angelegt. Freecharge2 wurde ihm heute trotz erfolgreicher Einlösung vor der ersten Ladung gestrichen, bzw. aus der App gelöscht. Rest ist jetzt begrenzt bis 25.06.

  • Die Codes wurden tatsächlich soeben au den 25.06.2022 um 03:01 erweitert

    VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).


    Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen und ihn zu abonnieren. Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil oder auf meinem Blog.

  • Ich habe momentan in meinen Promotions ein paar 100% Rabatte, einen 25% Rabatt und einen 20 Pfund Gutschein für den nächsten Refill. In welcher Reihenfolge werden die Promotions nun eingelöst?. Nimmt er automatisch erst die 100% Rabatte respektive kostenlose Ladungen?


    Interessanterweise steht unter meinen Promotions auch noch immer ein 100% Rabatt welcher am 06.06. abgelaufen ist/wäre/hätte sollen?!

    ID.3 Pro (107 kW) Mondsteingrau

    ACC|East-Derry|Fahrradträger

    Software 3.0

    Navidaten 22.5

  • Bonnet hat sich zu den Enddaten geäussert und seit Ionity dazugekommen ist verstehe ich das auch ein stückweit. Schön wäre einfach gewesen wenn man in der App einen Hinweis gesehen hätte das dem so ist.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Zur Frage von Elektrosi

    Die Codes werden sich bald in Luft auflösen resp. sind teilweise schon jetzt nicht mehr gültig. Aktuell sieht man bei Bonnet in der App nicht wenn ein Code benutzt wurde, das ist ziemlich unübersichtlich aber soll sich ändern gemäss dem Support dort. Wenn du 100% Rabatt Codes haben werden diese vor dem Guthaben eingelöst. Wie es sich mit Prozentualen Codes wie 25% oder 50% verhält kann ich nicht zu 100% sagen aber ich gehe davon aus das zuerst die 100% kommen, dann 50% und am Schluss die 25%. Wenn alles aufgebraucht ist geht es ans Guthaben.

    VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).


    Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen und ihn zu abonnieren. Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil oder auf meinem Blog.

  • Die Codes funktionieren alle nicht. Aber ich nehme doch gerne mal über den Referal Code eine Gratisfüllung mit und schaue, wie die App funktioniert und die Preisgestaltung weiter geht. Zumindest müssen sie bei mir nicht teuer Ionity zahlen. Leider ist die Abdeckung nicht wirklich sehr groß.

    e-up! Bestellt: KW 09/2020 Abholung: 30/2020

    e-up! Bestellt: KW 31/2020 LT: 30/2021

    ID.4 Pro Perfomance Bestellt: KW 23/2021

    In Produktion gegangen: 29.03.2022

    Abholung: 22.04.2022

  • Ich habe nun meine erste kostenlose Ladung mit Bonnet durchgeführt um den Service zu testen. Leider war am einzig unterstützen Lader in meiner Nähe (ein alter Allego Tripple Charger) nur Typ 2 frei. Freischaltung hat ohne Probleme und zügig funktioniert. Es wurde zuerst eine der Freiladungen (100% Rabatt) genutzt welcher nun auch aus meiner Liste verschwunden ist. Leider wurde wie zu erwarten nicht die Promo welche am 06.06. abgelaufen ist genutzt. Die bleibt wohl als Geist in meiner Promotion Liste.

    ID.3 Pro (107 kW) Mondsteingrau

    ACC|East-Derry|Fahrradträger

    Software 3.0

    Navidaten 22.5

  • Habe rechtzeitig vor dem Ablaufen noch mit "FIRSTCHARGE2" bei Fastnet den AKKU gefüllt. Ging alles sehr problemlos und gut.

    Allerdings war es absehbar, dass das mit dem Gratisladen auf die Dauer nicht so weiter geht.

    Werde Bonnet auf jeden Fall, wenn ich nicht zu Hause Laden kann, oder unterwegs bin weiter nutzen.

    Mal schauen wie die sich entwickeln, klasse wäre natürlich wenn z.B. EnBw noch hinzu kommen würde.

  • Könntet Ihr bitte aufhören die ganzen Codes kaputt zu machen? 8o Mein Auto kommt doch erst im August...

    ID.4 Pro Performance, Blue Dusk Metallic

    Assistenzpaket "Plus", Infotainment-Paket "Plus", Komfortpaket "Plus", AHK, Softwareverbund 7, Produktionsablauf Emden

    - Bestellt 30.06.2021 als Pure Performance, AB 14.07.2021, LT Jan 2022

    - 10/2021 AH: Produktion KW 2-3 /2022

    - 15.10.2021: Keine Produktion Pure Performance mit AHK, Änderung auf Pro Performance, mündl LT ca. Juli 2022

    - neue AB 09.12.2021, LT erneut Q1/2022 (?)

    - FIN am 20.06.2022, RS: Lieferung in 08/2022

  • sind doch schon kaputt... meiner nimmt sich gerade an meiner örtlichen AC seinen kostenlosen Saft bevor morgen früh die Gutscheine verfallen ...


    Die Preise sind bei dem Verein noch ganz Ok ... mal sehen wie sich das weiter entwickelt, wenn die Preise im August noch so sind bekommen die von mir auch ein paar Euronen 👍

    Grüssle von den Fildern Markus

  • Ich habe ebenfalls eben am örtlichen 50 kW Allego Lader noch einmal kostenlos voll gemacht. Habe nun leider noch einen Übrig aber naja. Man soll ja echt nicht über diese super Preise, die zwei kostenlosen Ladungen und den Service meckern. Bonnet hat mich überzeugt und ich werde es nächste Woche für meine 600 km Urlaubsreise nutzen.

    ID.3 Pro (107 kW) Mondsteingrau

    ACC|East-Derry|Fahrradträger

    Software 3.0

    Navidaten 22.5

  • wenn die Gutscheine jetzt über die InBox Automatisch kommen hab ich auch nix dagegen ....


    Der Code "JUBILEE" hat jetzt auch ein Verfallsdatum bekommen 01/07/22, 03:01

    Hab in der Vergangenheit schon mehrmals solche Gutscheine zugestellt bekommen die sich zu allem auch noch automatisch anwenden das ist super praktisch. Ich mag Bonnet und die App.

    VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).


    Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen und ihn zu abonnieren. Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil oder auf meinem Blog.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!