Der Bonnet Sammelthread

  • Habe soeben meinen Blog auf den neuesten Stand mit den Preisen gebracht

    https://www.elektrologisch.ch/2022/04/03/gratis-dein-elektroauto-laden/

    VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).


    Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen und ihn zu abonnieren. Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil oder auf meinem Blog.

  • Hallo,


    neu: der refill kann nur im ausgewählten Land verbraucht werden. Außerhalb dieses Landes gilt der PAYG Tarif von 0,41 €/kWh, was bei IONITY trotzdem extrem günstig ist.


    Grüße

  • Hallo,


    neu: der refill kann nur im ausgewählten Land verbraucht werden. Außerhalb dieses Landes gilt der PAYG Tarif von 0,41 €/kWh, was bei IONITY trotzdem extrem günstig ist.


    Grüße

    Das stimmt so. Gemäss dem Support ist es aber weiterhin möglich wenn gerade kein Refill da ist im Ausland das Land in der App zu wechseln und dann einen lokalen Refill zu kaufen den man aber natürlich verbrauchen muss. In den Ferien oder unterwegs scheint es möglich das Land "temporär" anzupassen.

    VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).


    Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen und ihn zu abonnieren. Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil oder auf meinem Blog.

  • Danke für die ganzen Tipps 👍


    Hab mich da jetzt mal Registriert inkl deinem Promocode.


    Codes gehen bei mir nur: FIRSTCHARGE2 ... FREECHARGE2 ... EVABNT ... JUBILEE ... mehr leider nicht. Egal das is ja auch schon was und die Paketpreise sind ja überaus günstig.


    Da kommt richtig Goldgräber Stimmung auf so wie früher bei AirFastTickets 😁

    Grüssle von den Fildern Markus

  • was kommt denn für ein fehler wenn du SPEAKEV20 einfügst?

    VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).


    Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen und ihn zu abonnieren. Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil oder auf meinem Blog.

  • was kommt denn für ein fehler wenn du SPEAKEV20 einfügst?

    "Promocode not available in your region" .... könnte man ja mal die Region Ändern 🫣


    Leider steht die nächste größere Tour erst Anfang August an, weißt du wie lange die Coupons gültig sind? ... zur not verballer ich Die ganzen dinger an meinen AC Ladern (Ladenetz.de) daheim.

    Grüssle von den Fildern Markus

    Einmal editiert, zuletzt von 162312 ()

  • "Promocode not available in your region" .... könnte man ja mal die Region Ändern 🫣


    Leider steht die nächste größere Tour erst Anfang August an, weißt du wie lange die Coupons gültig sind? ... zur not verballer ich Die ganzen dinger an meinen AC Ladern (Ladenetz.de) daheim.

    normalerweise steht hinter den promocodes wenn diese zeitlich begrenzt sind, steht nix so sind sie gültig. ich denke nicht das die region eine rolle spielt, wahrscheinlich hat bonnet den code gesperrt oder kann jemand anderes was darüber berichten hier?

    VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).


    Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen und ihn zu abonnieren. Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil oder auf meinem Blog.

  • Die meisten Allego-Säulen sind heute offline angezeigt. Passiert das öfter?


    normalerweise steht hinter den promocodes wenn diese zeitlich begrenzt sind, steht nix so sind sie gültig. ich denke nicht das die region eine rolle spielt, wahrscheinlich hat bonnet den code gesperrt oder kann jemand anderes was darüber berichten hier?

    Da steht "Only available for GBP Refills"

    Da wir wohl alle jetzt auf Euro berechnet werden, ist der Code für uns vorbei

    Einmal editiert, zuletzt von eThias () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von eThias mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Da steht "Only available for GBP Refills"

    Da wir wohl alle jetzt auf Euro berechnet werden, ist der Code für uns vorbei

    ooohhkay dann wäre das mal bekannt. danke dir.

    VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).


    Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen und ihn zu abonnieren. Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil oder auf meinem Blog.

    Einmal editiert, zuletzt von elektrologisch ()

  • das ganze könnte auch mit der Kreditkarte/ApplePay zusammenhängen ... anderer Account (andere eMail) selbe CC werden die Codes ALLE abgelehnt andere CC oder ApplePay werden die Codes Akzeptiert.


    ps ... können wir nur hoffen dass denen nicht so schnell die Kohle ausgeht

    Grüssle von den Fildern Markus

  • Auf jeden Fall riskant bei den Tarifen. Das funktioniert nur mit sehr vielen Nutzern und effizienten Abläufen. Aber mein Eindruck ist, sie starten gerade erst richtig durch.

  • War unterwegs und habe die Änderung mit den Refills gestern nicht mitbekommen. Habe einen 50 kWh Refill, der nicht angetastet wurde. Stattdessen wurden mir pro kWh berechnet. Das ist übel. Wo kann man das Land anpassen? Ich war doch nur in Deutschland.

  • Bei mir kam die Aufforderung mein Land anzugeben direkt nach einem Update und Neustart der App.

    ID.3 Pro TECH/ Makena Türkis/ WP/ AHK/ Bestellt 12.11.20/ seit 25.03.21 glücklich unterwegs

  • Ah okay, bei mir noch die alte Version. Also doch kein Fehler bei mir. Das ist aber jetzt dumm für mich gelaufen. Vor allem, weil mir der Pay as you go Tarif für diese kWh berechnet wurde, statt der kWh Preis des Refills.

    Einmal editiert, zuletzt von Christoph Rogalla ()

  • Kleines Update. Hab mit dem Support gechattet. Superschnell und nett. Wollten mir das Geld für den Refill gutschreiben, habe aber verzichtet und werde ihn noch aufbrauchen. Meine Erkenntnis - Cave: Wenn die Preise upgedatet werden, die App aber noch einen alten Stand hat, werden die Refills deaktiviert und müssen neu aktiviert werden. Sie sind zwar einsehbar, aber grau hinterlegt. Nach Update auf die neue Appversion mit neuen Preisen, konnte ich den unbenutzten Refill neu aktivieren. Also: Aufpassen!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!