Der Bonnet Sammelthread

  • SPEAKEV20 ist ein neuer 20 Pfund Code für einen Refill. Dieser Code kann man für den 15 Pfund Refill benutzen oder die höheren Refills dann mit 20 Pfund Rabatt kaufen.


    Angebot nur für Kunden die noch nie einen Refill Code eingegeben haben

    VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).


    Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen und ihn zu abonnieren. Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil oder auf meinem Blog.

    Einmal editiert, zuletzt von elektrologisch ()

  • Wenn das so weitergeht, muss ich dieses Jahr auf Langstrecken gar nichts mehr bezahlen :D

  • Wie lange sind die Coupons gültig? Mein Auto kommt erst nächstes Jahr. Kann ich mir die jetzt trotzdem schon sichern?

    ID.4 Pro Performance - weiss - Interieur Style Braun - ACC - Komfort Plus - Hamar 19" GJR- Assistenzpaket - WP


    Bestellt: 16.05.2022

    AB im Juni

    Komm-Nr.: AL50xx

    ULT: Q1/2023

    Übergabe: 29.08.2023

  • Wie lange sind die Coupons gültig? Mein Auto kommt erst nächstes Jahr. Kann ich mir die jetzt trotzdem schon sichern?

    Codes für Gratisladungen auf jeden Fall jetzt aktivieren, die Codes für Refills erst wenn du die Gratisladungen aufgebraucht hast.

    VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).


    Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen und ihn zu abonnieren. Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil oder auf meinem Blog.

  • Okay, also die 3 FREECHARGE2, FIRSTCHARGE2 und EVABNT habe ich jetzt aktivert. Bleiben die auch bis nächstes Jahr, bis mein ID.4 kommt noch drin oder verfallen die? Die Refill- und Rabattcodes werde ich erst testen, wenn die ersten 3 funktioniert haben.

    ID.4 Pro Performance - weiss - Interieur Style Braun - ACC - Komfort Plus - Hamar 19" GJR- Assistenzpaket - WP


    Bestellt: 16.05.2022

    AB im Juni

    Komm-Nr.: AL50xx

    ULT: Q1/2023

    Übergabe: 29.08.2023

  • die Codes für Refills erst wenn du die Gratisladungen aufgebraucht hast.

    uuups. Was passiert, wenn man den Refill-Code schon eingegeben hat?

  • uuups. Was passiert, wenn man den Refill-Code schon eingegeben hat?

    Passieren tut nix aber du musst die Gratisladungen und den Refill aufbrauchen bis dieser abläuft. Wenn du den Refill aber weiterlaufen lässt dann passiert nichts denn das Guthaben wandert in den nächsten Refill. Nur wenn du den Refill Cancelst dann musst du das Guthaben innerhalb des Monates aufbrauchen.

    VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).


    Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen und ihn zu abonnieren. Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil oder auf meinem Blog.

  • Danke an elektrologisch für den Tipp mit bonnet. Habe am Wochenende eine längere Tour gemacht und dabei 2 Mal kostenlos über bonnet geladen. Beide Mal an Ionity, beide Male ohne Probleme über die App gestartet und problemlos geladen. Werde ich auf jeden Fall weiter nutzen.

    ID.3 Pro TECH/ Makena Türkis/ WP/ AHK/ Bestellt 12.11.20/ seit 25.03.21 glücklich unterwegs

  • Danke an elektrologisch für den Tipp mit bonnet. Habe am Wochenende eine längere Tour gemacht und dabei 2 Mal kostenlos über bonnet geladen. Beide Mal an Ionity, beide Male ohne Probleme über die App gestartet und problemlos geladen. Werde ich auf jeden Fall weiter nutzen.

    Danke für das positive Feedback. Denke bei Bonnet sind die Tarife ohne Grundgebühr wirklich gut und mit dem Prinzip des Refills umgeht man auch Knebelverträge und Mindestvertragsdauer.


    Wichtig noch zu wissen: Wenn der Refill aufgebraucht ist ladet ihr zum gleichen Tarif einfach weiter bis zum nächsten Refill. Der Refill begrenzt also nicht die maximal mögliche Lademenge

    VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).


    Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen und ihn zu abonnieren. Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil oder auf meinem Blog.

  • Beim Rückweg hats dann bei mir auch geklappt :D

    Top danke für die Rückmeldung

    VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).


    Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen und ihn zu abonnieren. Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil oder auf meinem Blog.

  • Ich habe mich jetzt mal neu bei Bonnet angemeldet. In der Nähe von meiner Wohnung befindet sich ein 50 kW Lader, den ich demnächst mal testen werde. Ich habe erst mal die 3 Promotion Codes erfolgreich eingegeben:

    • FIRSTCHARGE2
    • FREECHARGE2
    • EVABNT

    Damit bekomme ich dann nacheinander 3 kostenlose Ladungen. Richtig?

    Kann ich bereits jetzt noch mehr Codes eingeben, damit sie nicht verloren gehen z.B.

    • JUBILEE (25% Rabatt bei der nächsten Ladung)
    • SPEAKEV20 (20 Pfund Guthaben für ein Refill)
    • ND3FB (3 weitere kostenlose Ladevorgänge) - funktioniert das noch?

    Oder sollte ich erst einmal die 3 ersten Codes "abarbeiten" ? Das ist schon etwas verwunderlich, dass dieses Startup so viel zu verschenken hat... bin mir da etwas unsicher.

    Vokswagen ID.4 Pro Performance in Honey Yellow Metallic

    Im Leasing seit 6/2021

  • Grundsätzlich werden die Gratisladungen vor dem Refill gebraucht. Die Codes kannst du in der Regel problemlos alle eintragen, erst wenn du den Refill brauchst und nicht mehr verlängern willst dann würde ich den diesen erst später eintragen. Habe auf meinem Blog noch das eine oder andere dazugeschrieben.


    Seit heute haben sich übrigens die Bedingungen bei Bonnet geändert gemäss Newsletter (empfehle ich jedem für genau den Fall)


    UK Benutzer und nur diese kriegen weniger Refill für ihren Preis aber nur UK und kein anderes Land


    Home Country

    From Wednesday 15th June all Bonnet users will be asked to choose their home country in the app. This will update pricing to the correct rate and currency for your country.


    Charging Abroad

    Refills will no longer be available to use outside your country, but you can still charge abroad using our PAYG roaming rates - these are local to the country you are charging in. You will be notified what the roaming rate is before you charge abroad.


    Supported Countries

    Bonnet will only be available in countries where we have a high density of chargers. This will allow us to focus on growing our current network so we can continue to provide the best EV charging experience for our users. A full list of countries where Bonnet is available can be found here - this will be updated as our coverage grows.


    International Pricing

    Current charging rates for your country can be found on our pricing page. Refill volumes outside of the UK will remain at 50kWh, 120kWh and 200kWh.


    'm a non-UK user. What is changing for me?
    You can now pay in your own currency! From Wednesday 15th June you can select your home country in the app. Once you have confirmed this, you can pay in your local currency. From Wednesday 22nd June you will have to select a country in order to continue using Bonnet.

    VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).


    Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen und ihn zu abonnieren. Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil oder auf meinem Blog.

  • Vielen Dank an elektrologisch auch von mir.

    Sowohl bei Fastned in den Niederlanden und auch bei Ionity in Deutschland lief das Laden problemlos und kostenlos ^^

    ID.4 Pro Performance blue dusk

    AHK, Komfort+, Assistenz+, Ganzjahresreifen


    Bestellt: 6.7. als Pure 15.10. umbestellt Pro Performance (AHK <> Pure)

    Liefertermin: 12/21 02/22 28.03.-04.04.22 05/22 08/22 09/22 06.-13.07.22:S Ersatzmobilität ab 10.01.22 :thumbup:

    FIN seit 21.06. :love: Endmontage seit 24.06. ?( ZP8 seit 28.08. :thumbup:

    Übergabe 10.10.2022 <3

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!