Der Bonnet Sammelthread

  • Weil ich nicht regelmäßig Langstrecke fahre, liegt im Wagen ein Spickzettel mit den aktuellen Tarifen. Nach der Preiserhöhung von Bonnet sieht er so aus:


    pasted-from-clipboard.png

    Der Preisvorteil von Bonnet ist zwar geschrumpft. Weil meine letzten Ladeerfahrungen aber durch die Bank positiv waren, nutze ich das gerne weiter. Ich vermute mal, dass die anderen Kartenanbieter auch noch dieses Jahr die Preise erhöhen werden.

  • Ich sehe als Geringlader eigentlich auch Vorteile:


    Momentan habe ich einen 50 Prozent Gutschein, gültig bis Dienstag. Laden muss ich bis dahin nicht. Ich habe noch einen unverbrauchten Refill mit 50 kWh. Sollte ich dann am Dienstag den 100 Prozent Gutschein erhalten, dann rette ich meinen 50 kWh Refill in den nächsten Refill-Monat.

    Ich habe aber auch noch ein Referal-Guthaben von aktuell 17,10 Euro. Beim nächsten Refill im August bekomme ich für 10 Euro zusätzlich 20 kWh gutgeschrieben. Also habe ich dann schon 70 kWh. Die werde ich wohl im August auch nicht aufbrauchen, insbesondere dann nicht, wenn auch im August wieder Ladegutscheine "we miss you" verteilt werden sollten.

    Im September muss ich dann zum ersten mal überhaupt 2,90 Euro für zusätzliche 20 kWh Refill bezahlen. Das kommt dann zu dem kWh-Guthaben dazu, welches ich in den September gerettet habe.

    Sollte ich keinen neuen Referal Code einlösen können, dann muss ich im Oktober das erste mal 10 Euro für 20 kWh bezahlen. Erst dann werde ich eine Kündigung in Betracht ziehen, aber auch nur dann, wenn es keine Gutscheine "we miss you" mehr geben sollte.


    Ich glaube, ein Neuabschluss lohnt sich in diesem Monat immer noch. Ihr erhaltet das Paket noch zum alten Preis und bekommt immer noch 17,55 Euro über den Referal-Code geschenkt. Evtl. bekommt ihr auch die "we miss you" Gutscheine angeboten, wenn ihr wenig ladet. Wenn es irgendwann einmal zu teuer werden sollte, dann könnt ihr den Refill jederzeit kündigen.


    PS: Auch im free-Tarif ohne Refill lohnt es sich noch, für 0,55 Euro bei IONITY zu tanken.

    Vokswagen ID.4 Pro Performance in Honey Yellow Metallic

    Im Leasing seit 6/2021

  • Oha, die hauen ja ordentlich was drauf.

    Ich fahre Mitte August von Dortmund nach Italien, lohnt es sich vor dem 01.08.22 noch ein refill 200kWh zu kaufen? Um diesen dann auf dem hin und Rückweg Zumindestens auf deutschem Boden zu nutzen?


    Mit aktuellen Rabatten kostet mich der refill keine 8€…

    Der refill sollte ja ab dem 01.08 nicht verfallen, oder?

  • Weil ich nicht regelmäßig Langstrecke fahre, liegt im Wagen ein Spickzettel mit den aktuellen Tarifen. Nach der Preiserhöhung von Bonnet sieht er so aus:

    Spickzettel ist so dermaßen von Opa.

    Die App hierzu heißt ladefuchs


    Ladefuchs - Ladefuchs
    Ladefuchs
    ladefuchs.app

    Es ist alles so geworden, wie ich es mir gedacht habe.

  • Oh, mein Italienurlaub (im September) ist gerade teurer geworden ;(


    Hatte gehofft, bis dahin hält Bonnet noch durch.

    ID.4 PRO Performance - Mangangrau , WP, AHK, 3x Plus-Pakete, Software 3.2

    Bestellt: 30.04.21 (Änderung 04.06.21); Auslieferung: 29.07.22 (GMD) - d.h. 15 Monate Lieferzeit

    Wallbox Easee Home 11kW + PV

  • Oh, mein Italienurlaub (im September) ist gerade teurer geworden ;(


    Hatte gehofft, bis dahin hält Bonnet noch durch.

    Du hast aber verstanden, weiter oben auch geschrieben. Der in Deutschland gebuchte Refill gilt nur in Deutschland. Lese #147

    ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B max Peak xxxkW T R O N I T Y 06.02.24 bis 31.05.24 - ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B max Peak 144kW nach T R O N I T Y 31.05.23 bis 06.02.24 - ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B 20.02.23 bis 31.05.23 - ID.4 1st SW2.4 SWV5 Modul A max Peak 129kW 14.05.21 - 20.02.23 (KW33 - 49 ID.4 1st Unfallersatz SW2.1) - ID.3 Pro 1st Max 01.02.23 - 14.05.21


    MeinID Stammtisch Großraum Stuttgart - dazu auch umliegende Stadt- & Landkreise außerhalb der Region Stuttgart



  • Du hast aber verstanden, weiter oben auch geschrieben. Der in Deutschland gebuchte Refill gilt nur in Deutschland. Lese #147

    Ist mir klar.


    Aber erstens hätte man (nach Aufbrauchen D Refill) auf Italien wechseln können. Alternativ hätte für Ionity die PayG Rate von 0,41 gegolten. Schau' mal jetzt nach den Italien Tarifen!

    ID.4 PRO Performance - Mangangrau , WP, AHK, 3x Plus-Pakete, Software 3.2

    Bestellt: 30.04.21 (Änderung 04.06.21); Auslieferung: 29.07.22 (GMD) - d.h. 15 Monate Lieferzeit

    Wallbox Easee Home 11kW + PV

  • Jedem Tierchen sein Pläsierchen. Was ist schlimm, Opa zu sein?

    ich bin opa ...


    mein Hinweis war eigentlich ironisch-freundlich gemeint (schließlich bin ich selbst über 70 und vielfacher Großvater)

    Ich wohl anders rübergekommen .. sorry.. :saint:

    Es ist alles so geworden, wie ich es mir gedacht habe.

  • vorbei ... ja/nein? kann man glaube ich so nicht pauschal sagen, alleine nach den Preisen natürlich fast uninteressant aber wenn gleichzeitig ne Promotion kommt 25/50/75/100% Free für die nächste Ladung oder es gibt ja Momentan noch den Referral Code ...


    Ich würde sagen Abwarten was noch kommt kostet ja nichts ....

    Grüssle von den Fildern Markus

  • Ich würde sagen Abwarten was noch kommt kostet ja nichts ....

    nicht gleich die flinte ins korn werfen, bin genau deiner meinung. mal sehen was da sonst noch so kommt. ich hab mir ein excel gemacht wo ich die preise nach verbrauch hier in der schweiz zusammenfasse und jeweils aktualisiere. da siehts aktuell für bonnet ned so guet aus.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).


    Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen und ihn zu abonnieren. Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil oder auf meinem Blog.

  • vorbei ... ja/nein? kann man glaube ich so nicht pauschal sagen, alleine nach den Preisen natürlich fast uninteressant aber wenn gleichzeitig ne Promotion kommt 25/50/75/100% Free für die nächste Ladung oder es gibt ja Momentan noch den Referral Code ...


    Ich würde sagen Abwarten was noch kommt kostet ja nichts ....

    tja .. wenn man Schnäppchenjäger ist und sich den ganzen Tag damit beschäftig, irgendwelche Cupons einzusammeln ..

    Dafür ist mir meine Zeit einfach zu schade. Laden muss unkompliziert/komfortabel sein und sollte nicht zum Lebensinhalt werden.


    Ich nehme mir ladefuchs, schaue, wenn ich alle paar Wochen mal an die Säule muss drauf und versuche die Abzocker-Ladekarten zu meiden. Das reicht.


    Es ist auch ein Missverhältnis: 50.000 Euro der mehr für BEV ausgeben, Steuern, Wartung, .... sparen und dann - wenn man sowieso meist zuhause lädt - unterwegs wegen ein paar Cent rumzukniepen.

    Es ist alles so geworden, wie ich es mir gedacht habe.

  • ich bin opa ...


    mein Hinweis war eigentlich ironisch-freundlich gemeint (schließlich bin ich selbst über 70 und vielfacher Großvater)

    Ich wohl anders rübergekommen .. sorry.. :saint:

    Hallo Schaumermal, vielen Dank für die Klärung. Im ersten Moment habe ich es tatsächlich in den falschen Hals bekommen.


    Ich habe mir mittlerweile übrigens auch den Ladefuchs angeschaut und befunden, dass er im Moment für mich zu viel des Guten ist. Das kann sich nochmal ändern, wenn wir nächstes Jahr zum ersten Mal mit dem Wagen nach England fahren.


    Es grüßt

    FraPe

  • Ich hatte heute eine Push Nachricht von Bonnet.

    Muss ich da noch irgendwas machen oder wie läuft das ab. Siehe Screenshot

    P1030530_1.jpg

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!