Wird sich die E-Mobilität durchsetzen?
-
-
- heute
Hallo,
schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID. -
Hallo,
in Norwegen wurden die Parkhäuser zu Ladsäulenhäusern umgebaut. Hier kommen nur Elektroautos rein, um gleichzeitig zu laden ...
Gruß
Uwe
Und in Deutschland wird diskutiert ob E-Autos zu unsicher für Parkhäuser sind. 😅
-
Und in Deutschland wird diskutiert ob E-Autos zu unsicher für Parkhäuser sind. 😅
Erinnert mich an Gas damals.. war sonstwo auch kein Problem
-
-
Hier im Forum, hatte ich geschrieben.
Wo bitte?
-
-
-
Wo bitte?
Die Empfehlung gibt es auch von Volkswagen.
Aber du kannst dir sicher sein, ich suche es dir jetzt nicht.
Eigentlich wollte ich die Empfehlung von Volkswagen hier einfügen, aber foo war schneller
-
Die Empfehlung gibt es auch von Volkswagen.
Aber du kannst dir sicher sein, ich suche es dir jetzt nicht.
Denke, es ist legitim, die Fakten zu einer Behauptung anzufordern.
-
Denke, es ist legitim, die Fakten zu einer Behauptung anzufordern.
Finde ich auch, daher, auch wenn die ursprüngliche Aussage nicht von mir kam hier die Quelle:
Hochvoltbatterie: Garantie und Pflege | Volkswagen DeutschlandFinden Sie hier alles zur Batterie, dem Herzstück jedes Elektroautos. Erfahren Sie mehr über Batteriepflege, Lademanagement und Garantie Ihres ID. Modells.www.volkswagen.de -
VW-App/Einstellungen/Meine Fahrzeuge u. Produkte/Digitale Betriebsanleitung/
-
Es kommt auch die Zeit, da werden gebrauchte Verbrenner nur noch schwer verkäuflich sein.
In den Achtzigern, als Katalysatoren bei Neuwagen Pflicht wurden ( U-Kat, G-Kat), sanken die Preise für die bleisaufenden Verbrenner auch exorbitant.
Und das wird bald allen Verbrennern blühen. Eventuell switschen auch die Klimakleber um, und lassen öfter mal die Luft aus Verbrenner-Autos raus.
Das wird noch lustig. Nicht gleich morgen, aber bald.
-
Finde ich auch, daher, auch wenn die ursprüngliche Aussage nicht von mir kam hier die Quelle:
VW-App/Einstellungen/Meine Fahrzeuge u. Produkte/Digitale Betriebsanleitung/
Super danke !
Liest sich vernünftig und praktikabel.
Ist allerdings sehr "empfehlend" formuliert, so dass ich davon ausgehe, dass gelegentliches anderes Handeln von der Batterie toleriert wird. 🤔☺️
-
Vorsichtshalber noch mit einem Verbrenner-Mietwagen.
Schade. Vielleicht ja beim nächsten Mal etwas mutiger!? Ich freue mich über jeden, der sich traut und dann aus (hoffentlich guter) Erfahrung sprechen kann. Ladesäulen suchen muss man mit einem modernen EV nicht mehr, das macht das Auto schon sehr zuverlässig und selbsständig.
-
Schade. Vielleicht ja beim nächsten Mal etwas mutiger!? Ich freue mich über jeden, der sich traut und dann aus (hoffentlich guter) Erfahrung sprechen kann. Ladesäulen suchen muss man mit einem modernen EV nicht mehr, das macht das Auto schon sehr zuverlässig und selbsständig.
Ich hatte tatsächlich mit dem Gedanken gespielt. Aber ich hatte auch keine Ahnung bzgl. der Zuverlässigkeit kanadischer Schnelllader. Das was ich gesehen habe, war nicht wie bei Ionity mit 8 oder mehr Säulen. Manchmal stand da auch einfach nur eine einzelne HPC-Säule. Und wenn die dann nicht läuft... kann nur der Grizzly mit schieben helfen oder wenn man dann an Schildern mit "No cellular Service for the next 240km" vorbeifährt, war mein Drang das zu testen jetzt nicht so hoch.
-
Diesen Lobby-Pseudo-Artikel in einer Verbrennerzeitung habe ich auch gelesen.
Nicht wissenschaftlich und eigentlich nur "Vermutungen", Hochrechnungen und Annahmen eines Versicherers aus der Verbrennerbrille gesehen.
Wertlos ... aber publikunswirksam in Szene gesetzt.
Der Artikel unterstützt bei genauerem Hinsehen die große Überschrift kaum.
Ganz einfach zu erklären derArtikel: Es wurden am Anfang gute Leasingangebote gemacht.nach der ersten Leasing Zeit konnte man nicht mehr annähernd zu diesen Konditionen leasen.Und dieses Drittel hat sich dann für ein Verbrenner Leasing entschieden. Nix anderes steckt dahinter.
-
Hier das aktuelle YT-Video von Dr. Whatson zur Dominanz China‘s bei der eMobilität. Fakten statt Stimmungsmache und wie es weitergehen kann.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Jetzt mitmachen!
Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden
Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!