Wird sich die E-Mobilität durchsetzen?

• Ich finde das ja herrlich wie sich Kühne feiert das man es endlich auch elektrisch auf die Insel geschafft hat.

Wann war Tobias drüben? Im Januar?

Kuehne+Nagel transportiert erstmals Fracht mit Elektro-Lkw über den Ärmelkanal
    Kuehne+Nagel gelingt erster grenzüberschreitender Transport mit elektrischem Lkw von Großbritannien nach Frankreich über den Ärmelkanal.
    ecomento.de

Heute ab 18:00 in Hilden 2MW Ladetest mit 5 eActros 600. :thumbup:

• Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

• finde das ja herrlich wie sich Kühne feiert das man es endlich auch elektrisch auf die Insel

Und?

Die Fähren akzeptieren diese Elektrofahrzeuge?

Und nicht nur für Fotos.

:)

:!: Bei allen Posts immer an die Compliance Regeln deines Arbeitgebers denken :!:

• Auf griechischen Fähren gilt maximale Ladung von 40% ...

Griechenland: Ladegrenze für Akkus von E-Autos auf Fähren
    Griechenland führt Ladegrenze für Akkus von Elektroautos auf Fähren ein.
    www.adac.de

Sofern das noch aktuell ist ...

Gruß

Uwe

ID.3 Pro S ehemaliges Fahrschulauto EZ 07/2022, 66.300 km, gekauft 27.09.2024

• Auf den Inseln gibt es ja nur wenig "Strecke zu machen". Vom Anleger zum Hotel, ein Aussichtspunkt, 3x Strand ... und zum Anleger zurüxk ... das sollte mit 30%=120 km bei Inseltempo machbar sein.

ID.4 GTX (seit 02/23, EZ: 05/21) / Zellmodul A, weitgehend Vollausstattung

PV-Anlage (08/2022) / 11.25 kWp Ost/West, WR 10 kW, DC-Speicher 10 kW/h (6 kW laden/entladen) /Zappi V2 Überschussladen

"Lieber fahre ich den Strom weg, bevor ich ihn verscherbel ... "

• Auf den Inseln gibt es ja nur wenig "Strecke zu machen". Vom Anleger zum Hotel, ein Aussichtspunkt, 3x Strand ... und zum Anleger zurüxk ... das sollte mit 30%=120 km bei Inseltempo machbar sein.

Ich glaube nicht, dass es dort ein größeres Problem wäre. Auf Kreta gibt es ca. 85 gelistete und zusätzlich noch einiges an den verschieden Hotels für Gäste, die nicht öffentlich sind.

Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

fossile Brennstoffe: bei mir Vergangenheit, 32 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

PV-Anlage - 26,65 kWp - bald 20 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox

• Ich finde das ja herrlich wie sich Kühne feiert das man es endlich auch elektrisch auf die Insel geschafft hat.

Wann war Tobias drüben? Im Januar?

https://ecomento.de/2025/06/11…kw-ueber-den-aermelkanal/

Heute ab 18:00 in Hilden 2MW Ladetest mit 5 eActros 600. :thumbup:

deshalb war es für Kühne doch trotzdem das erste Mal! lass sie das doch feiern.

Aber davon abgesehen ist das doch kein Wettbewerb, Tobias Wagner ist ein Influenza im E-Truck aber deshalb noch lange nicht der Nabel der eLKW-Welt.

Neben Nano Jansen gibt es noch etliche andere Speditionen die elektrisch unterwegs sind. Und auch die dürfen ihre persönlichen Meilensteine öffentlichlichkeitswirksam feiern.

Umso mehr das tun umso besser.

• Aber davon abgesehen ist das doch kein Wettbewerb,

Ja und sehr wahrscheinlich war Tobias nicht der Erste.

Ja es gibt viele tolle Speditionen die eLKW im Bestand oder bestellt haben und sich mit entsprechender Ladeinfra auf elektrischen Frachtverkehr vorbereiten.

Ist noch aktuell.

Ist der Zustand dort inzwischen besser? Es gab ja Gerüchte das man diese Fähren am besten gleich mit Schwimmweste betreten sollte. Ist aber paar Jährchen her.
    Wer da wohl den Ladezustand kontrolliert?

Gilt das auch für Plugin in?

Wie macht man das bei Plugin ohne Stecker?

Brauchen i3 mit Rex nur den Rex anwerfen damit man nicht kontrolliert wird?

Soviel lustige Fragen. :D

Einmal editiert, zuletzt von fabig ()

• Es geht voran, es tut sich was in Bayern, Fahrzeuge in München und Batterien in Nürnberg :thumbup:

Historisch: MAN startet Serienproduktion von E-Lkw
    MAN CEO Alexander Vlaskamp: „Zukunft von MAN beginnt jetzt“ Nach einem Jahrhundert Diesel-Lkw: MAN fertigt Elektro-Lkw nun in Serie  Hohe Investitionen in die…
    press.mantruckandbus.com

MAN investiert eine halbe Milliarde Euro in Nürnberg
    Investition in Großserienfertigung der MAN-Batterien steigt von 100 auf rund 250 Mio. Euro – Wertschöpfung wird vertieft Zusammen mit Investition in…
    press.mantruckandbus.com

Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

fossile Brennstoffe: bei mir Vergangenheit, 32 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

PV-Anlage - 26,65 kWp - bald 20 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox

2 Mal editiert, zuletzt von GTX-ler () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von GTX-ler mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Aber Herr Aiwanger, das ist doch ein Elektro-LKW, wo bleibt da der Wasser... äh ... die Technologieoffenheit ?! :P

September 2021 bis März 2022 einen ID.3 ProP im Abo.

Ab März 2022 für 4 Jahre im Leasing einen ID.3 ProP.

Seit März 2026 für 4 Jahre im Leasing einen Cupra Born Edition Dynamic 60 kWh.

• Ich glaube er hätte sich vor die auf die Knie schmeißen müssen, damit du seine Entschuldigung akzeptierst.

Vollkommen zwecklos. Der Typ ist für mich einfach nur Entertainer und Populist.

• Zum Titel des Threads ein eindeutiges JA.

Und das Beste was ich zur Zeit von Stellantis höre.

Ohne Wasserstoff: Stellantis baut keine H2-Transporter und Pkw mehr
    Insbesondere die Kleintransporter sollen zukünftig keine Brennstoffzelle mehr erhalten. Bessere Batterie- und Ladeleistung haben Priorität.
    www.golem.de

Seit 06.2024 ID3 Move 58 kWh, Costa Azul Metallic, Valentinsaktion

Ab 06.2026 Cupra Born Edition Dynamik 60 kWh, Aurora Blue Metallic

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!