Schon aus de Grund find ich die gezielte Diffamierung von AC recht grenzwertig.
keine Diffamierung, macht halt nur Sinn, wenn man Zeit hat und noch ne Weile stehen darf ... muss halt passen.
Schon aus de Grund find ich die gezielte Diffamierung von AC recht grenzwertig.
keine Diffamierung, macht halt nur Sinn, wenn man Zeit hat und noch ne Weile stehen darf ... muss halt passen.
Hallo,
schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.
Wenn man gegen AC ist, ist man gegen.
Beides hat großes Potential. P+R sind zum Beispiel ideale AC-Plätze. Aber auch beim Einkauf sind 30min 11kW eben auch um die 30-40km Stadtverkehr. Da braucht es kein freien HPC.
Man drängt aber Wettbewerber aktiv aus dem Markt, wie kleine Stadtwerke die sich die extra GmbH nicht leisten können. Absurd teure AC Preise bei Tarifen, ständig gegen AC-Säulen lobbyiert ist es eben gezielte Diffamierung.
Wenn man gegen AC ist, ist man gegen.
Was ein Quatsch!
Hier ist niemand gegen AC.
Wegen mir können die jeden Meter Bordstein mit einem AC-Lader ausstatten. Stört mich nicht.
Es ist halt nur so, dass die Forderung einiger hier nach viiiiieeel mehr AC-Ladern an den Bordsteinkanten nicht sinnvoll ist, weder ist sie für viele der Mietskasernenbewohner notwendig, noch ist dies für die Ladestationsbetreiber rentabel.
Und daher wird das auch nicht kommen - obwohl es keiner verbieten will ...
... und wegen 20 min Einkauf beim Lidl würd ich mir nicht die Mühe machen, das 11kW-Kabel anzustecken ... für 50 kW lohnt sich das!
Ich wäre für nur mehr DC auch im privaten Bereich. Den Bordlader mit seinen 10% Ladeverluste würde ich nicht vermissen. Zuhause schön von PV und Speicher direkt DC ziehen und bidirektional wieder ans Hausnetz liefern wäre ideal.
Was ein Quatsch!
Hier ist niemand gegen AC.
Wegen mir können die jeden Meter Bordstein mit einem AC-Lader ausstatten. Stört mich nicht.
Das ist sehr großzügig von dir, dass es dich nicht stört.
Das ist sehr großzügig von dir, dass es dich nicht stört. (AC)
Macht eben dort Sinn, wo man easy anstecken kann und auch ewig stecken bleiben darf und nicht nach 4h umparken soll...
(obwohl... 🤔 Mittagspause, Einkaufstüten wegbringen und Nachts um 4 Uhr mal aufs Klo ... Gelegenheiten gibt es genug)
Macht eben dort Sinn, wo man easy anstecken kann und auch ewig stecken bleiben darf und nicht nach 4h umparken soll...
Ist halt die Frage, wie sich das finanzieren soll.
Manny
Ist halt die Frage, wie sich das finanzieren soll.
Manny
Normale Tankstellen finanzieren sich über den Verkauf von Waren und Dienstleistungen (die leben nicht vom Kraftstoff).
Von daher müsste AC überall da angeboten werden wo man lange parkt.
Das ist halt meist beim Übernachten (Mietskaserne oder Hotel oder Arbeit)
Bei uns ist ein IONITY Park direkt neben l'Osteria ... Dinieren und Laden ... perfekt ... nach 1.5h bist du voll ... überall 😄🤪
Die Realität ist, dass die Bürger sich nicht aendern wollen.
Alles muss so bleiben wie man das kennt.
Traurig aber Realität
Verramscht Verbrenner mit Billig-Leasing und lamentiert über fehlendes Kaufinteresse bei BEV.
Genau mein Humor.
Verramscht Verbrenner mit Billig-Leasing und lamentiert über fehlendes Kaufinteresse bei BEV.
Genau mein Humor.
Wäre ja eigentlich interessant, wenn die Beratung im Autohaus auch eine Analyse der Lademöglichkeiten und des Fahrprofils samt Empfehlung für einen Ladeanbieter bzw. Ladestrategie beinhalten würde. So in der Art, wie wenn man es ernst meinen würde mit dem Verkaufen von BEVs 😉
Naja bei 150
Leasingangebote auf LeasingMarkt.de
vs fast 300
Leasingangebote auf LeasingMarkt.de
Wer fragt da nach Beratung? Fast 70% der Neuzulassung sind eh gewerblich. Zuzüglich Kleingewerbe usw. Die private Nachfrage fast keinen Eifluss.
Genau mein Humor.
Wir brauchen demnächst in Deutschland im Sommer viele viele E-Wagen, damit wir den Sonnenstrom Mittags loswerden. Sonst "platzt" das Stromnetz 🙄🥳
Alles anzeigenNaja bei 150
https://www.leasingmarkt.de/li…n=97&nr%5B%5D=1&sort=rate
vs fast 300
https://www.leasingmarkt.de/li…=1&sfid%5B%5D=3&sort=rate
Wer fragt da nach Beratung? Fast 70% der Neuzulassung sind eh gewerblich. Zuzüglich Kleingewerbe usw. Die private Nachfrage fast keinen Eifluss.
Vielleicht müssten die Fuhrparkmanager mal "beraten" werden.
Es gibt Firmen, die haben einen derart hohen Stromverbrauch und zahlen Strompreise nach Spitze. Die bieten heute schon ihren Mitarbeiten kostenlosen Strom fast den ganzen Tag.
(weil sie bloß ein paarmal am Tag die komplette Last brauchen)
Flexibel sein, Ideen haben, der Mitdenkerpreis will jeden Tag neu gewonnen werden.
Wäre ja eigentlich interessant, wenn die Beratung im Autohaus auch eine Analyse der Lademöglichkeiten und des Fahrprofils samt Empfehlung für einen Ladeanbieter bzw. Ladestrategie beinhalten würde. So in der Art, wie wenn man es ernst meinen würde mit dem Verkaufen von BEVs 😉
Wenn man dazu eine Analyse braucht, na dann gute Nacht ....
Wenn man dazu eine Analyse braucht, na dann gute Nacht ....
Ganz schön phantasielos 😢
Nimm doch einfach den immer gern erwähnten Menschen in der Mietwohnung ohne Wallbox. Statt zu sagen „Ist doch ganz einfach, denk einfach mal nach.“ oder „Vergiss es ohne Wallbox.“ wäre eine vernünftige Bedarfsanalyse und Beratung zu den Möglichkeiten eigentlich im Sinne einer jeden Firma, die BEVs verkaufen will.
Es geht darum, Möglichkeiten aufzuzeigen, wo man auf den ersten Blick keine zu erkennen glaubt. Aber klar, so etwas passt halt nicht in einen Einzeiler.
Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden
Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!