Wird sich die E-Mobilität durchsetzen?

  • 1. "Und wo ist jetzt eigentlich das Problem, wenn ein Auto aggressiv wirkt?"


    2. "Ansonsten war ich bisher der Ansicht, dass SUV insbesondere bei Frauen beliebt sind."

    1. Ist diese Frage ernst gemeint? Brauchen wir wirklich noch mehr Aggressivität im Straßenverkehr? Ich wohne an der unfallträchtigsten Straße NRWs in der Kölner Innenstadt. Was hier täglich abgeht grenzt an einen Krieg und es ist zu einem Politikum geworden, das hier alle Menschen sehr beschäftigt. Ich beantworte meine Frage mal selbst: Natürlich braucht niemand diese infantilen Hitzköpfe, die das Leben anderer Menschen gefährden und das sollte auch nicht die Ausstrahlung eines Autos sein, das sich mit Fahrrädern und Fußgängern den Platz teilen muss.

    2. Ich habe auch nie das Gegenteil behauptet, lediglich gesagt, dass hauptsächlich Männer Spaß am Verbrennen von Zeugs haben, bis hin zu absurdem Fetischismus. Und das sage ich als jemand, der mal Kolbenmaschinen studiert hat und seit fast 30 Jahren leidenschaftlich gerne in der Automobilindustrie arbeitet.

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • Nochmal: Nur weil ein Auto "aggressiv" aussieht, muss der Fahrer noch lange nicht aggressiv fahren.




    hauptsächlich Männer Spaß am Verbrennen von Zeugs haben, bis hin zu absurden Fetischismus.


    Wow, Ich glaube wir können die Diskussion hier abbrechen.


    Bitte passe mal deine Beiträge an. So macht es den Eindruck als hätte ich das geschrieben :(

  • 1. Ist diese Frage ernst gemeint? Brauchen wir wirklich noch mehr Aggressivität im Straßenverkehr? ....

    Ist es nicht der Käufer, der sich für ein bestimmtes Design entscheidet?


    Mach das Aussehen eines Fahrzeuges aggressiv, oder ist eine Aggressivität bereits beim Fahrer vorhanden und er zeigt seine Mentalität auch äußerlich durch den Erwerb eines bestimmten Fahrzeugtyps?


    Das Problem sitzt oft, wie auch beim Computer, vor dem Bildschirm bzw. hinter dem Lenkrad.


    Welchen Typ Fahrrad benutzen eigentlich Radfahrer, wenn sie wie Kamikaze durch die Stadt/Fußgängerzonen brettern?


    Glaubst du nicht, dass deine Einstellung etwas mit Vorurteile behaftet ist? ;)

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe: bei mir Vergangenheit, 31 Jahre Warmwasser und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Ja, der Käufer entscheidet, deshalb ist das Design ja protzig und aggressiv und das lässt ja eben auch auf den Fahrer schließen..

    Und ja, aggressiv und protzig aussehende Autos machen andere Verkehrsteilnehmer aggressiv, weil sie sich bedroht fühlen. Den Fahrer selbst vielleicht nicht unbedingt, aber es wird wohl schon etwas in ihr/ihm sein, wenn sie/er sich so eine Mimikri zulegt. Ob das dann ernste Komplexe sind, oder einfach nur der Wunsch nach mehr Aufmerksam sollen die Psychologen beurteilen.

    Fahrradfahrer können natürlich auch aggressiv sein, aber das lässt sich nun mal schlecht in Größe und Design des Fahrrads ausdrücken. Sonst wären sicher auch da lauter 'gefährlich' und 'beeindruckend' aussehende Gestalten unterwegs.

  • Fahrradfahrer können natürlich auch aggressiv sein, aber das lässt sich nun mal schlecht in Größe und Design des Fahrrads ausdrücken

    Oh doch.

    Die fahren meist ohne Licht , aber mit gelber Weste.

    Nach dem Schabernak mit Autofahrern sind die dann flink in einen Radweg abgebogen.

    :)

    :!: Bei allen Posts immer an die Compliance Regeln deines Arbeitgebers denken :!:

  • Oh doch.

    Die fahren meist ohne Licht , aber mit gelber Weste.

    Nach dem Schabernak mit Autofahrern sind die dann flink in einen Radweg abgebogen.

    :)

    Wenn man denn fehlendes Licht am Rad als Aggression deuten will, ok. Für mich ist das eher ein Zeichen von Dummheit, weil man sich ja am ehesten selbst gefährdet. Daher ja auch das geflügelte Wort: "Der hat kein Licht am Fahrrad".

  • Und ja, aggressiv und protzig aussehende Autos machen andere Verkehrsteilnehmer aggressiv, weil sie (diese) sich bedroht fühlen.


    Vielleicht sich einfach mal "nicht bedroht fühlen" und ignorieren.😎

    Denn Protzies und Posies können dir, mir, uns ja garnichts tun ... außer sich mal reindrängeln, rechts überholen oder die Lücke schließen. 😇


    Und ein E-Wagen gewinnt eh jeden Spurt, wenn man will 😁

    ID.4 GTX (seit 02/23, EZ: 05/21) / Zellmodul A, weitgehend Vollausstattung

    PV-Anlage (08/2022) / 11.25 kWp Ost/West, WR 10 kW, DC-Speicher 10 kW/h (6 kW laden/entladen) /Zappi V2 Überschussladen

    "Lieber fahre ich den Strom weg, bevor ich ihn verscherbel ... "

  • Das stimmt pauschal nicht

    Korinthen gefunden 😝

    ID.4 GTX (seit 02/23, EZ: 05/21) / Zellmodul A, weitgehend Vollausstattung

    PV-Anlage (08/2022) / 11.25 kWp Ost/West, WR 10 kW, DC-Speicher 10 kW/h (6 kW laden/entladen) /Zappi V2 Überschussladen

    "Lieber fahre ich den Strom weg, bevor ich ihn verscherbel ... "

  • Korinthen gefunden 😝

    Stimmt ja wirklich nicht pauschal. Warum das dann so schreiben?

    Ich habe meinen Kindern (mit unterschiedlichem Erfolg) versucht beizubringen, dass manchmal ein "fast" oder Ähnliches ganz nützlich ist...

    ID.3 Family mit Wärmepumpe, Winterräder 18" Stahlfelgen, Software 0564. Ab 19.2.2021 Version 0783. Ab 11.3.2021 Version 0792. Ab 12.8.2022 Version 912 (2.4). April 2023 in der Werkstatt auf 3.0. Ab 17.8.2023 Software 3.2 über Werkstatt.

    Am 20.11.2024 Update OTA auf 3.7

    ID Charger Connect.

  • Das stimmt pauschal nicht

    Stimmt, der ID.3 GTX Performance toppt den ID.4 GTX. 8|


    200 km/h - 5,7 s von 0-100km/h

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe: bei mir Vergangenheit, 31 Jahre Warmwasser und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Stimmt, der ID.3 GTX Performance toppt den ID.4 GTX. 8|


    200 km/h - 5,7 s von 0-100km/h

    Knapp 6 Sekunden ist jetzt schnell... naja.

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2, seit Nov. 24 3.7 OTA, bisher nie Probleme mit OTA

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

  • Knapp 6 Sekunden ist jetzt schnell... naja.

    Und schon die bekommst du kaum auf die Straße.

    Der E-Wagen zieht allerdings gleichmäßiger als jeder Verbrenner, der doch mal die Zugkraft unterbricht und dann wieder kommt ...

    ID.4 GTX (seit 02/23, EZ: 05/21) / Zellmodul A, weitgehend Vollausstattung

    PV-Anlage (08/2022) / 11.25 kWp Ost/West, WR 10 kW, DC-Speicher 10 kW/h (6 kW laden/entladen) /Zappi V2 Überschussladen

    "Lieber fahre ich den Strom weg, bevor ich ihn verscherbel ... "

    Einmal editiert, zuletzt von bauto () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von bauto mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Und schon die bekommst du kaum auf die Straße.

    Der E-Wagen zieht allerdings gleichmäßiger als jeder Verbrenner, der doch mal die Zugkraft unterbricht und dann wieder kommt ...

    In DE würden im Oktober 129 LUcid Air zugelassen, da hat das Performance Modell 2 Sekunden. Mit denen nicht anlegen im VW :P

  • Wir bleiben im VW Konzern,

    Der Vorläufer vom Bruder des ID.2 8)


    Screenshot_20241111-212714_Samsung Internet.jpg

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe: bei mir Vergangenheit, 31 Jahre Warmwasser und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!