Wird sich die E-Mobilität durchsetzen?

  • Konnte mir auch nicht vorstellen, dass es in DE so günstigen Strom gibt, das erklärt es.

    Mach mal bei CHECK24 den Haken bei alle Tarife rein. Dann werden dir auch die Anbieter angezeigt, die lokal produzieren und dich beliefern können. Ich kann hier in München so noch Arbeitspreise von 22ct erzielen.

  • Mach mal bei CHECK24 den Haken bei alle Tarife rein. Dann werden dir auch die Anbieter angezeigt, die lokal produzieren und dich beliefern können. Ich kann hier in München so noch Arbeitspreise von 22ct erzielen.

    Habs grad probiert, ich bekomme als Münchner aber als günstigstes die SWM Grundversorgung angezeigt, zu 29,39 ct/kWh.

    September 2021 bis März 2023 einen ID.3 ProP im Abo. Seit März 2022 für 4 Jahre im Leasing einen ID.3 ProP.

  • Mach mal bei CHECK24 den Haken bei alle Tarife rein. Dann werden dir auch die Anbieter angezeigt, die lokal produzieren und dich beliefern können. Ich kann hier in München so noch Arbeitspreise von 22ct erzielen.

    Günstigster Tarif für mich: Grundversorger mit 30,85 Cent ohne jegliche Preisgarantie

    Nächstgünstigster: 51,2 Cent bis 31.12.


    Nein, das macht es nicht billiger. Lohnt sich eh erst zu vergleichen, wenn ich weiß was ich künftig zahlen soll bei meinem aktuellen Anbieter.


    Vielleicht habt ihr in München mehr Auswahl.

  • Bei explodierenden Stromkosten sind einige Benziner günstiger als E-Autos. https://www.focus.de/auto/ratg…enziner_id_142909477.html

    Aus dem Artikel:

    Zitat

    Wir gehen deshalb im zweiten Beispiel von 70 Cent für die Kilowattstunde Strom und 1,80 Euro für den Liter E10 aus. Dann sieht die Rechnung wie folgt aus:

    Jo, man kann natürlich davon ausgehen, dass der Benzinpreis weiter fällt. Spoiler-Alarm: Wird er nicht: https://www.handelsblatt.com/f…m-montag-an/28720408.html

  • Aus dem Artikel:

    Jo, man kann natürlich davon ausgehen, dass der Benzinpreis weiter fällt. Spoiler-Alarm: Wird er nicht: https://www.handelsblatt.com/f…m-montag-an/28720408.html

    Wenn man schon den Focus zitiert 🙄

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

  • Focus?

    => Optiker! ;)

    Nee im Ernst, den Focus kann man wirklich vergessen, das ist ein Kasbladl erste Güte.

    September 2021 bis März 2023 einen ID.3 ProP im Abo. Seit März 2022 für 4 Jahre im Leasing einen ID.3 ProP.

  • Focus?

    => Optiker! ;)

    Nee im Ernst, den Focus kann man wirklich vergessen, das ist ein Kasbladl erste Güte.

    Jetzt driften wir langsam vom Thema ab und in ein sehr streitanfälliges Terrain, da die Geschmäcker bei den Medien, auch nach politischer Ausrichtung höchst unterschiedlich sind.


    Ergänzend, die 70 Cent in der Modellrechnung sind für Leute, die per heimischer Wallbox, evtl. mit PVA-Einspeisung laden können, bei den momentanen realen Strompreisen jeglicher Realität. Wer ausschließlich auf öffentliche Ladesäulen angewiesen ist, bei dem könnte die Rechnung zumindest im Einzelfall hinsichtlich Wirtschaftlichkeit anders aussehen.

  • Super Beitrag von Robin TV zum Thema eFuels auf YT!


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Leider wurde wieder eines der besten eAutoprojekte (meiner Meinung nach) beerdigt. Der von Sono Motors bereits sehr weit entwickelte Sion, wird nun trotz Serienreife nicht gebaut! Warum nur scheitern fast alle innovativen Ansätze und neue Modellideen? 😔


    Hier ein Link zu AMS


    Sono Motors – ohne Moos kein Solarauto: Sion wird eingestellt, Fokus auf Solartechnik
    Sono Motors wollte eigentlich mit dem Solarauto Sion durchstarten – über dessen Zukunft sollte zuletzt eine Sammelkampagne unter den Fans entscheiden. Jetzt…
    www.auto-motor-und-sport.de

  • Leider wurde wieder eines der besten eAutoprojekte (meiner Meinung nach) beerdigt. Der von Sono Motors bereits sehr weit entwickelte Sion, wird nun trotz Serienreife nicht gebaut! Warum nur scheitern fast alle innovativen Ansätze und neue Modellideen? 😔


    Hier ein Link zu AMS


    https://www.auto-motor-und-spo…sion-gestoppt-geldmangel/

    Das Projekt scheiterte daran, dass man weder die Physik noch die Ökonomie mit Marketing Versprechen überlisten kann.

  • ID-Smiley Ich würde bei dem Fahrzeug nicht von "Serienreife" sprechen das war teilweise noch immer Prototypen Status.

    Fahrzeug: ID.3 Pro 107kW Mondsteingrau u.a. mit Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" und Radio "Ready 2 Discover Max" MJ2023 & SV8 - Bestellt: 31.08.2021 - AB: 29.10.2021 - Unverb. Liefertermin: Januar 2022, Ersatzmobilität (Golf 8, Schalter) 18.02.22 bis 05.12.22 - FIN: 18.11.2022, Ankunft beim Autohaus: 28.11.12, Zulassung / Auslieferung: 05.12.2022 - Kommissionsnummer: AH00XX

  • Leider wurde wieder eines der besten eAutoprojekte (meiner Meinung nach) beerdigt. Der von Sono Motors bereits sehr weit entwickelte Sion, wird nun trotz Serienreife nicht gebaut! Warum nur scheitern fast alle innovativen Ansätze und neue Modellideen? 😔


    Hier ein Link zu AMS


    https://www.auto-motor-und-spo…sion-gestoppt-geldmangel/

    Weil die Werbung nicht der Realität entspricht, vielleicht in einiger Zeit wenn die PV pro qm deutlich mehr Leistung bringt, wegen ein paar km mehr pro Tag, kauft keiner das Ding.

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

  • In Amerika gibt es Investoren die in Startups, auch in Risikounternehmen investieren, in Deutschland verlagert man Risiken und Produktion ins Ausland, nennt man Gewinnmaximierung, und einer möglichen Konkurrenz gräbt man das Wasser ab.

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • In Amerika gibt es Investoren die in Startups, auch in Risikounternehmen investieren, in Deutschland verlagert man Risiken und Produktion ins Ausland, nennt man Gewinnmaximierung, und einer möglichen Konkurrenz gräbt man das Wasser ab.

    In den USA wäre das Projekt bereits in 2019 gescheitert. Die sind die Investoren zwar sehr viel risikofreudiger als bei uns, ziehen aber sofort den Stecker wenn es offensichtlich nicht funktioniert.

    Ein “Bullerbü” Auto mit all den versprochenen Features zu dem versprochenen Preis geht halt nicht.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!