VW ID.6? VW zeigt eine Studie

  • VW Markenchef Brandstätter zeigt sich begeistert in einer Studie, welche 2023 unter dem Namen ID.6 auf den Markt kommen könnte. Der aktuelle Projektname lautet Aero B und ist sozusagen der Nachfolger der bereits gezeigten ID. Space Vizzion Studie. Hier im Artikel könnt ihr einige Details nachlesen:


    Der elektrische VW Aero B - 2023 als VW ID.6 auf dem Markt?


    Was haltet ihr vom Design?

    Mir gefällt vor allem die Motorhaube ganz gut :)


    Der verschobene Zeitplan ist allerdings eine Enttäuschung, da dieses Auto auch sehr gut als Familienauto passen würde.

    Gruß Arnold

  • Ich finde den Klasse. Ich mag einfach Kombis und dieser Shooting Brake sieht super aus.


    Angeblich kommt die hohe Reichweite (700km) durch einen niedrigen cw Wert zustande. Ich denk auch, dass die Stirnfläche und cw Wert die aller wichtigsten Faktoren für den Verbrauch und die Reichweite darstellen. Da sollte der Aero den ganzen SUVs überlegen sein

    ID.3 Tech - SW 0792 - (150kW/58kWh) mit WP in Makena-Türkis; 18 Zoll Reifen (Sommer/Winter); Wallbox ID. Charger

  • Er bekommt, genauso wie der ID.Buzz, noch eine Modulreihe im Akku dazu und hat mehr dadurch deutlich mehr Kapazität als der ID.3 Tour

    Gruß

    Henning

  • Das kann ich nicht sagen. Produkte werden immer mal vorgezogen oder nach hinten verschoben.. :)


    Was ich aber gut finde ist, dass er mit biszu 600km Reichweite kommen soll...

    Dafür sollen Sie sich ruhig etwas Zeit lassen.. *grins*

    There is no planet B...

  • Als anvisierte Reichweite sind 700km angegeben. Das halte ich bis 2023 auch für realistisch.

    Wobei sich die Frage stellt ob man das wirklich braucht. Entscheidend ist doch eher wie schnell man laden kann. Das Reichweitenthema ist eher so ne Sache um die Reichweitenangst zu besänftigen.

    Gruß Arnold

  • Aus meiner Sicht ist es so: Sollten die 700km das Argument für einen Fahrer sein, der jetzt einen Verbrenner fährt, dann ein Elektroauto zu fahren, haben wir alles richtig gemacht.. :)

    There is no planet B...

  • Als anvisierte Reichweite sind 700km angegeben. Das halte ich bis 2023 auch für realistisch.

    Wobei sich die Frage stellt ob man das wirklich braucht. Entscheidend ist doch eher wie schnell man laden kann. Das Reichweitenthema ist eher so ne Sache um die Reichweitenangst zu besänftigen.

    soll 150KW Gleichstrom laden können. Damit 25KW mehr als der aktuell maximal mögliche Ladestrom beim ID.3/4.

  • Ich weiß nicht wie es bei anderen Fahrzeugen und an anderen Schnellader ist aber Tesla berechnet nur das was auch tatsächlich im Auto ankommt.


    Die Ladeverluste werden, umso mehr die Entwicklung voranschreitet, mit Sicherheit immer weniger werden. Und langsames laden ist auch keine sinnvolle Alternative.

    Gruß Arnold

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!