Ist das Navi wirklich so schlecht?

  • Danke euch für eure Rückmeldungen.


    Scheinbar haben die wenigsten ähnliche Probleme wie ich. Werde daher mal am Montag den Händler anrufen und fragen, was da mir nicht in Ordnung sein könnte.

  • GPS wird normalerweise nicht mehr global manipuliert, sondern das Zivile beim Überflug über dem Krisengebiet abgeschaltet.


    Die meisten Smartphones Tablets beherrschen mittlerweile zwei oder drei Systeme.


    NAVSTAR GPS (Global Positioning System) der Vereinigten Staaten von Amerika.

    GLONASS (Globales Satellitennavigationssystem) der Russischen Föderation.

    Galileo der Europäischen Union.

    Beidou der Volksrepublik China.

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Ich hatte nur ein paar Probleme bei der Zieleingabe - z.B. kannte es zwischendurch den Ku'damm in Berlin nicht mehr.


    Aber die Routenführung selbst war immer einwandfrei, obwohl mein Parkplatz in einer Tiefgarage ist.

  • Bin gerade eine Runde gefahren: das Navi findet gar keine Position mehr. Kann man das Infotainment/Navi zurücksetzen?

    Evtl. bringt das ja was oder was wäre eure Idee?

  • seveneleven

    Moin,

    du kannst die Ein/Austaste am Infotainment länger gedrückt halten, bis das Infotainment neu startet. Zweite Option im Infotainment auf Werkseinstellungen zurücksetzen.


    Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF

    VW ID.3 1st, Line 1, Makena-Türkis, Software 912 (3.0), Zulassung 10/2020

    PV Anlage: LG Home 6,4 kwp (jeweils 3,2 kwp Ost- und Westseite) mit 6,4 kw Speicher

    Zappi Wallbox 11Kw mit HUB und HARVI zum PV Überschussladen in der Garage installiert

  • Ich glaube 10 Minuten reichen dafür nicht.


    Ich bin sicherlich mal 20 gefahren bis das GPS sich wieder gefunden hat.

  • Ich bin sicherlich mal 20 gefahren bis das GPS sich wieder gefunden hat.

    Für das gps alignment wäre das zu lang, da lag sicherlich eine externe Störung vor.

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Ich glaube 10 Minuten reichen dafür nicht.


    Ich bin sicherlich mal 20 gefahren bis das GPS sich wieder gefunden hat.

    sorry, aber wir sind im Jahr 2022, nicht in den Anfängen der GPS-Technik.

    Ich bewundere immer wieder eure Geduld mit dieser Banane, die sich ID.4 nennt.

    Ich lasse mir max eine Minute unter schwierigsten Bedingungen von mir aus gefallen aber auch nur im Ausnahmefall.

    Mir sind solche Probleme, wie ich sie hier bei VW antreffe, völlig fremd bzw. ich wusste gar nicht, dass es solche Probleme heutzutage überhaupt noch gibt.

  • sorry, aber wir sind im Jahr 2022, nicht in den Anfängen der GPS-Technik.

    Ich bewundere immer wieder eure Geduld mit dieser Banane, die sich ID.4 nennt.

    Ich lasse mir max eine Minute unter schwierigsten Bedingungen von mir aus gefallen aber auch nur im Ausnahmefall.

    Mir sind solche Probleme, wie ich sie hier bei VW antreffe, völlig fremd bzw. ich wusste gar nicht, dass es solche Probleme heutzutage überhaupt noch gibt.

    Ist auch nicht normal, du kannst weiter posten, oder zielführend einen Termin in der Werkstatt ausmachen.

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

  • sorry, aber wir sind im Jahr 2022, nicht in den Anfängen der GPS-Technik.

    Es war ein einziges mal, dass das GPS irgendwas anderes anzeigte als wo ich war. Und das war nach vielen Tagen geparkt in der Tiefgarage...


    Hatte das Problem nie wieder.


    PS: Auch bei meiner Dashcam dauert es einige Minuten bis das GPS funktioniert. Aber egal. Geh in die Werkstatt oder poste weiter und hoffe dass sich durch nichts was ändert.

  • Ist auch nicht normal, du kannst weiter posten, oder zielführend einen Termin in der Werkstatt ausmachen.

    korrekt E-Fan66 aber wenn ich lese, dass ich 20 Minuten fahren soll, bis ein GPS Signal gefunden wird, dann darf ich mich schon ernsthaft fragen, oder?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!