1000 Sensoren, aber keiner für den Tankdeckel

  • Renke—ID3, Hewwi ......

    man muss sie (die Bedienungsanleitung) ja nicht unbedingt vorweg von vorne bis hinten lesen, aber es ist doch schön mal daran erinnert zu werden, dass man bei Problemen auch dort nachschlagen kann!

    und soweit ich das aus den Erklärungen in den Videos verstanden habe, gibt es die Bedienungsanleitung auch nicht mehr gedruckt, sondern online?
    Und das nicht nur im heimischen Web-Browser, sondern auch im Infotainment selber und sollte somit einfach nach Stichworten durchsuchbar sein. ;)

  • und soweit ich das aus den Erklärungen in den Videos verstanden habe, gibt es die Bedienungsanleitung auch nicht mehr gedruckt, sondern online?
    Und das nicht nur im heimischen Web-Browser, sondern auch im Infotainment selber und sollte somit einfach nach Stichworten durchsuchbar sein. ;)

    Doch, es gibt mit dem ID3 eine gedruckte Betriebsanleitung! Man braucht doch etwas fürs Handschuhfach!6FAD88A5-E803-45B5-910F-5FD19A3568B4.jpeg

    🤩 ID 3 first Pro Performance Plus 😍

    mit Bulli California für den Urlaub 😎 und als Reserve, falls die ID-Software spinnt! 🤕

  • Renke—ID3, Hewwi ......

    man muss sie (die Bedienungsanleitung) ja nicht unbedingt vorweg von vorne bis hinten lesen, aber es ist doch schön mal daran erinnert zu werden, dass man bei Problemen auch dort nachschlagen kann!

    Hallo Tom


    Bevor ich unseren ID.3 hatte, habe ich fast alles in mich aufgesogen was es über den Wagen gab. Die Präsentation verfolgt, auf der IAA gewesen usw usf.

    Jetzt nach fast zwei Monaten, überrascht mich der Wagen auch ab und an. Und gelesen habe ich auch nicht alles.:rolleyes:


    Heute bei Minusgraden unterwegs, verbrauch 17.4KWh. Innenraum mollig warm, Sitz und Lenkradheizung an. Was will man mehr.


    Glück Auf.....Frank 8)

    Elon Musk ist mein Held, alles dauert zwar ein wenig, aber er hält Wort und verändert mit seinen Taten die Welt :!:

    Und für unsere Nachkommen sollten wir etwas tun, dass auch Sie noch eine Lebenswerte Welt haben. :)

  • Wird das Auto über den Schlüssel verschlossen ist der Ladedeckel auch verschlossen. Wird aber das Auto über die Türgriffe verschlossen, kann man den Ladedeckel noch öffnen!

    Hi zusammen, heute kam in der Facebook Gruppe endlich ein Update von dem VW ID.3 Team. Ich zitiere


    Hallo Philipp
    , das Verriegeln der Ladeklappe per Kessy sollte mit dem Update Q1/21 funktionieren.


    Also abwarten auf die "finale" Software 2.1 :)

  • Seid ihr auch schon mal mit offenem Tankdeckel los gefahren? Überall Sensoren, aber der Tankdeckel bleibt unbemerkt offen.

    Ja, das kenne ich auch. Das ist mir schon öfter passiert. Es muss daran liegen, dass ich mit dem Aufrollen und Verstauen des Ladekabels abgelenkt bin.


    An der Zapfsäule ist mir das früher ausschließlich passiert, wenn ich mal zusätzlich noch einen Kanister befüllt habe.


    Ich würde eine Anzeige auch sehr begrüßen, zumal davon auszugehen ist, dass der elektrische Öffner ohnehin irgendeinen Rückmeldekontakt hat.



    Apropos fehlender Sensor: Warum hat die elektrische Heckklappe eigentlich keinen Kollisionssensor? Ich musste meine Heckklappe aufgrund meiner Garage so tief einstellen, dass ich kaum noch drunter passe. Das nervt natürlich überall, wo man eigentlich genug Platz hätte.

    ID.4 Pro Performance Tech, Mondsteingrau, ext. Silver, WP. (Alles außer Sportpaket und AHK)

  • Ab einer gewissen Geschwindigkeit geht die auch von alleine zu

    Auch hier würde die Angelsehne helfen, die wir schon für Sicherung 19 eingeplant haben :D

    ID.4 Pro Performance, Mondsteingrau, AHK, Assistenzpaket, Infotainment-Paket, Komfortpaket "Plus"

    Bestelltermin 6.9.2022

    Beim Händler 11.10.2023

    Anlieferung Berlin 04.01.2024 X/

    SWV11

    MJ23

    Zellmodul B

    Komm ANxxxx

  • Ich glaube ich investiere in Angelschnur Aktien, die Dinger werden bald gefragter sein als je zuvor.


    OnTopic: Sensor würde nicht stören, allerdings habe ich es in einem Jahr noch nicht geschafft die Klappe offen zu lassen.

  • allerdings habe ich es in einem Jahr noch nicht geschafft die Klappe offen zu lassen.

    Seit der Diskussion hier gucke ich in der Tat bei jeder Abfahrt von einer Ladesäule in den rechten Seitenspiegel :saint:

    ID.4 Pro Performance, Mondsteingrau, AHK, Assistenzpaket, Infotainment-Paket, Komfortpaket "Plus"

    Bestelltermin 6.9.2022

    Beim Händler 11.10.2023

    Anlieferung Berlin 04.01.2024 X/

    SWV11

    MJ23

    Zellmodul B

    Komm ANxxxx

  • Betrachtet den rechten Seitenspiegel einfach als optischen Sensor...ich habe auch schon wenigstens ein Mal geschafft, den DC-Steckeraufsatz bei geschlossenem Deckel raushängen zu lassen. Das ist noch blöder, weil man es nachts nicht sieht und weil der Aufsatz an den Lack schlägt. Aber für wie dumme User soll VW denn die Fahrzeuge konzipieren?!

    ID3 Pro Performance 150kW / Kings Red / mit Alles außer Sportpakete, Infotainment+, AHK, Pano und WP / 19-Zoll Andoya GJR

    Bestellung 30.08.2021, Privatkauf

    Lieferung am 16.12.2022 nach 473 Tagen

  • Ihr seid alles Anfänger! Bei mir hat sich die Klappe während der Fahrt geöffnet!


    Ich hatte das Auto vorher tagelang bei Schnee und Frost angesteckt und die Ladeklappe war offen und ging dann aufgrund von Vereisung nicht mehr so richtig zu. Also sie ging schon zu, aber eben nicht perfekt. Nach 10-15 min Fahrt hat sie sich dann irgendwann von selbst geöffnet.

  • Ihr seid alles Anfänger! Bei mir hat sich die Klappe während der Fahrt geöffnet!


    Ich hatte das Auto vorher tagelang bei Schnee und Frost angesteckt und die Ladeklappe war offen und ging dann aufgrund von Vereisung nicht mehr so richtig zu. Also sie ging schon zu, aber eben nicht perfekt. Nach 10-15 min Fahrt hat sie sich dann irgendwann von selbst geöffnet.

    Stimmt, das Problem kenne ich auch.


    DIe "Tankklappen" sind traditionell nicht dafür gedacht über längere Zeit im geöffneten Zustand der Witterung ausgesetzt zu sein. Hier müssen die Entwickler eindeutig umdenken. Bei E-Fahrzeugen stehen die regelmäßig Stunden-, oder gar Tagelang bei Wind und Wetter offen. Da muss eine rubustere Mechanik her.

    ID.4 Pro Performance Tech, Mondsteingrau, ext. Silver, WP. (Alles außer Sportpaket und AHK)

  • ... Nach 10-15 min Fahrt hat sie sich dann irgendwann von selbst geöffnet.

    Das verwechselst Du jetzt mit der aerodynamischen Bremse, die beim ID.4 von selbst ausklappt, damit die Bremsen nicht zu heiß werden ...

    Seit März 2022 für 4 Jahre im Leasing einen Pro Performance.

  • Das verwechselst Du jetzt mit der aerodynamischen Bremse, die beim ID.4 von selbst ausklappt, damit die Bremsen nicht zu heiß werden ...

    Verstehe. Würde erklären, warum das bergab passiert ist. :D

  • Betrachtet den rechten Seitenspiegel einfach als optischen Sensor...ich habe auch schon wenigstens ein Mal geschafft, den DC-Steckeraufsatz bei geschlossenem Deckel raushängen zu lassen. Das ist noch blöder, weil man es nachts nicht sieht und weil der Aufsatz an den Lack schlägt. Aber für wie dumme User soll VW denn die Fahrzeuge konzipieren?!

    Genau! Me too.

    Aber einen Geräuschanzeige hat das Auto dann, wenn die Plastikkappe im Fahrtwind gegen die Karosse baumelt :P

    VW Entwickler müssen immer Lieschen Müller mit High Heels und langen Fingernägeln im Blick haben, genauso , wie Bob Dick, dumm, Wasserdicht.

    :)

    :!: Bei allen Posts immer an die Compliance Regeln deines Arbeitgebers denken :!:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!