1000 Sensoren, aber keiner für den Tankdeckel

  • Was soll als nächstes kommen? Ein Sensor fürs Lenkrad, dass wenn nicht beide Hände dort sind, das Auto automatisch stehen bleibt?

    ... Du hast anscheinend noch nicht die Fahrerassistenz-Videos von VW bzw. die VW ID.3 Fahrtests gesehen, bei denen genau das gemacht wirid?

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ohhh, danke! Das wusste ich nicht. hatte keine Ahnung was der Spigel da tut.

    Dafür nicht!


    Noch blöder als die Ladeklappe beim ID 3 ist die Campingstromklappe bei meinem Bulli ! Die ist nämlich oben angeschlagen und flattert erst ab ca. 80 km/h im Wind, wenn sie nicht vorher richtig angedrückt wurde.

    🤩 ID 3 first Pro Performance Plus 😍

    mit Bulli California für den Urlaub 😎 und als Reserve, falls die ID-Software spinnt! 🤕

  • ... Du hast anscheinend noch nicht die Fahrerassistenz-Videos von VW bzw. die VW ID.3 Fahrtests gesehen, bei denen genau das gemacht wirid?

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Doch, habe ich tatsächlich schon gesehen. Jedoch muss dafür der Travel Assist an sein und es reicht eine Hand. :)

  • Frage an die community :


    Wenn ich geladen habe und alle Türen verschlossen waren, dann gelingt es mir nicht den Tankrüssel flott abzuziehen. 🤔

    Wenn ich den ID3 dann ON /Off schalte geht es auch nicht. Ich muss erst ins Display und von dort den Ladevorgang stoppen. Geht das nicht einfacher/schneller?

    Ich habe den ID3 erst ein paar Tage und die Bedienungsanleitung ist nicht so user-friendly und auch nicht eindeutig zu diesem Thema.

    Kann mir jemand helfen, ob es einen short-cut gibt, wo ich einfach eine Taste drücke und der Rüssel entriegelt ist und ich ihn schnell wieder einhängen wenn es draussen regnet ... 🙄

    Vielen Dank schon mal für freundliche Hilfestellung im Voraus...

  • Der Ladevorgang muss beendet sein, entweder von der Ladesäule oder im Auto. Ist er beendet genügt bei mir der Drücker auf den Schlüssel, eventuell nochmal verschließen, gleich wieder öffnen und der Stecker ist entriegelt. Hat bisher immer funktioniert!

    🤩 ID 3 first Pro Performance Plus 😍

    mit Bulli California für den Urlaub 😎 und als Reserve, falls die ID-Software spinnt! 🤕

  • Dann mag es in meinem Fall daran liegen, dass ich vor dem eingestellten Zielwert von 80% schon vorher beenden wollte (so bei 60%). Dann muss ich wohl den komplizierten Weg über das Display gehen, wenn also vor dem vorher beabsichtigten Zielwert der Ladevorgang schon vorzeitig beendet wird . 🤔

    Kann das sein? Wäre etwas unpraktisch, weil ja immer mal sein kann, daß man vor dem Zielwert schon losfahren muss.. ..

  • Dann mag es in meinem Fall daran liegen, dass ich vor dem eingestellten Zielwert von 80% schon vorher beenden wollte (so bei 60%). Dann muss ich wohl den komplizierten Weg über das Display gehen, wenn also vor dem vorher beabsichtigten Zielwert der Ladevorgang schon vorzeitig beendet wird . 🤔

    Kann das sein? Wäre etwas unpraktisch, weil ja immer mal sein kann, daß man vor dem Zielwert schon losfahren muss.. ..

    Dann an der Säule den Ladevorgang beenden!

    🤩 ID 3 first Pro Performance Plus 😍

    mit Bulli California für den Urlaub 😎 und als Reserve, falls die ID-Software spinnt! 🤕

  • War nicht an Ladestation, sondern zuhause an 2 30 volt Schukostecker... Aber : der Tipp von renke_id3 war die Lösung. 2z hintereinander kurz auf Entriegeln drücken auf der Fernbedienung und der Ladevorgang ist beendet. Den Tipp habe ich nirgendwo anders gefunden. Dank an renke_id3 👍

  • Für gewöhnlich reicht, wenn du zwei mal ‚Auf‘ auf der Fernbedienung drückst.

    Genialer Tipp 🙏 Hat funktioniert. Habe ich nirgendwo anders gefunden.

    MERCI..


    Also, für alle die ID3 Fahrer, die an einer 230Volt Steckdose laden und den Ladevorgang (wann auch immer) beenden wollen : Schlüssel-Fernbedienung 2x kurz auf Entriegeln drücken, (anstatt umständlich über Touchscreen Display) .

    Guter Tipp👍,den VW deutlich irgendwo vermerken könnte.

  • Genialer Tipp 🙏 Hat funktioniert. Habe ich nirgendwo anders gefunden.

    MERCI..


    Also, für alle die ID3 Fahrer, die an einer 230Volt Steckdose laden und den Ladevorgang (wann auch immer) beenden wollen : Schlüssel-Fernbedienung 2x kurz auf Entriegeln drücken, (anstatt umständlich über Touchscreen Display) .

    Guter Tipp👍,den VW deutlich irgendwo vermerken könnte.

    Hallo Carlos


    Steht in der Bedienungsanleitung.8o


    Glück Auf.....Frank 8)

    Elon Musk ist mein Held, alles dauert zwar ein wenig, aber er hält Wort und verändert mit seinen Taten die Welt :!:

    Und für unsere Nachkommen sollten wir etwas tun, dass auch Sie noch eine Lebenswerte Welt haben. :)

  • Hallo Carlos


    Steht in der Bedienungsanleitung.8o


    Glück Auf.....Frank 8)

    Wer ließt denn sowas?

    LG Haiko
    seit dem 09.02.2021:
    Māra ist ein ID.3 Pro Performance Tech 150 kW, Mondsteingrau mit WP auf 18' Alus (winter/sommer), ID 2.4
    noch nie liegen geblieben ;)

  • Wer ließt denn sowas?

    Renke—ID3, Hewwi ......

    man muss sie (die Bedienungsanleitung) ja nicht unbedingt vorweg von vorne bis hinten lesen, aber es ist doch schön mal daran erinnert zu werden, dass man bei Problemen auch dort nachschlagen kann!

    🤩 ID 3 first Pro Performance Plus 😍

    mit Bulli California für den Urlaub 😎 und als Reserve, falls die ID-Software spinnt! 🤕

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!