Mein ID.4 Pure

  • Hallo zusammen,


    Wie gestern bereits kurz erwähnt, habe ich meinen ID.4 Pure nach 7 Monaten Wartezeit in der GMD abgeholt.


    Nach einer sehr eindrucksvollen Inszenierung habe ich noch eine kurze Einweisung in das Fahrzeug, Navi und das Laden bekommen.


    Im Kofferaum lagen die Radkappen der Sommerreifen und der Notladeziegel bereit. Die Sommerreifen gibts im Autohaus.


    Nachdem ich noch zum Frühstück ins Hotel zurück bin, haben wir gegen Mittag noch an der Tour teilgenommen. Dann ging es um 13:30 auf die 480km lange Heimfahrt. Wie geplant hatten wir drei Ladestopps an 50kW Ladern an denen auch durchgängig mit 50kW geladen wurde. Intuitiv war dies leider nicht, da der erste Shell Charger gestreikt hat. Zum Glück waren da zwei. An den zwei anderen Stopps waren die Lader nur per App bedienbar. Lustiger Weise tat an einem die EnBW und an dem anderen die Maingau App.


    Nach 7:00 Stunden Fahrt (1:30 Ladezeit) und einem Durchschnittsverbrauch vom 21.8kWh kamen wir zu Hause an. (21 Grad und Sitzheizung beim Beifahrer waren an bei 6 Grad Außentemperatur und 120 Tempomat.)


    Viele Grüße an alle!

  • Danke für den ausführlichen Bericht. Ich habe (ohne WP) ähnliche Verbräuche.

    ID.4 PURE, mondsteingrau, AHK, 100kW-Lader

    Bestellung 08.03.2021 - Übernahme 14.06.2021

  • Oh, drei mal Laden? Aber mit ganz viel Puffer drin, oder? Auf einer solchen Strecke hatte ich letzte Woche selbst mit dem eGolf nur zwei Stopps benötigt (hin hatte ich drei Halte, aber auch wegen des Wunsches, den Hyperhub Kamen zu sehen, zurück dann mutiger).

    ID.4 Pro Performance

    25.01.22: Bestellung

    02.02.22: Auftragsbestätigung

    21.10.22: Fertigungsablauf Emden

    15.12.22: Ausstattungsdetails verschwunden

    03.01.23: FIN ist da

    02.02.23: Auslieferung Autostadt


    Kommissionsnr: AJ8xxx

    Softwareverbund 8

    Modelljahr 2023

    Ausstattung: Design, Assistenz Plus IQ.Drive, Interieur Plus, Infotainment Plus, Komfort, AHK, WP


    Zweitwagen: eGolf 300

  • Ja. Da war Puffer. Habe jeweils von 30% auf 80% geladen und kam mit 34% zu Hause an.


    Die Strecke hatte sehr viele Steigungen. Da war ich etwas vorsichtiger. Gerade bei der ersten Fahrt. Ich wollte mit nicht zu leeren Akku ankommen, da mein Elektriker noch nicht die Wallbox montiert hat. Mit dem Ladeziegel von VW dauert das Laden ja ewig ;)

    Bestellung : 02.08.2021

    Auftragsbestätigung: 16.08.2021

    Fertiggestellt: 01.03.2022

    Abholtermin: Januar 2022 19.03.2022


    ID.4 Pure: Mondsteingrau, KP, WP, ACC, WR


    Softwareversion: 3.0

  • Kling ja spannend.

    Was für eine Reichweite hat er denn angezeigt.

    Hast du das Auto mit 100% SOC übernommen?


    Gruß

  • Habe das Auto mit nem SoC von 100% übernommen. Beim letzten Ladestopp war die Restreichweite ca 100km. Waren dann ca 30% noch im Akku. Die Reichweiten ändern sich aber noch. Beim Start hatte er auch 430km Reichweite angezeigt ;).

    Jetzt zeigt die App 188km bei 68% an. Wird langsam realistisch.

    Bestellung : 02.08.2021

    Auftragsbestätigung: 16.08.2021

    Fertiggestellt: 01.03.2022

    Abholtermin: Januar 2022 19.03.2022


    ID.4 Pure: Mondsteingrau, KP, WP, ACC, WR


    Softwareversion: 3.0

  • Glückwunsch zum id 4 und Allzeit gute Fahrt!

    VW id.4 1st Pro Performance, Mangangrau (bestellt am 06.10.2020, am 26.03.2021 in der GMD ausgeliefert bekommen)8)

    Porsche Boxster S (986) von 2004 (Saisonkennzeichen 04/10):thumbup::thumbup:

    Mercedes Benz GL 320 CDI von 2007 (CO2-Stickstoff-Königsmaschine) verkauft

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!