ID3 1St Max reimport; Sideassist

  • Hallo,


    da auch ich auf meinen ID4 GTX warte und nicht mehr länger auf die E Mobilität verzichten wollte, habe ich mir einen ID3 1st Max ( 12/2020) gekauft.


    Dieser ist laut Händler aus Ungarn.

    Nun mein Frage. Ich habe im Spiegel die schwarze Abdeckung für den totewinkel Warner. Dieser zeigt mir aber nichts an. Der Händler sagt das der Wagen aufgrund EU KFZ das nicht hat. Spurwechsel etc. Macht er aber.


    Gibt es Menü irgendwo eine Einstellung?


    Vielen Dank für eure Hilfe.

    Sagoe

    Modell: ID4 GTX. Farbe: Scale Silver

    Sonderausstattung: AHK, WP, DCC, alle Plus Pakete außer Sport

    Bestellt: September 2021

    Kommissionsnummer: AH5xxx

    Unverbindlicher Liefertermin: Mai 2022 😅

    Fertigungsablauf Emden: 16.9.2022

    Details weg: 9.11.2022; FIN: 15.11.2022

  • Kann zu den Austattungen in Ungarn nichts sagen. Automatische Spurwechsel macht aber kein ID.3, du driftest einfach über die Linie wenn du das Lenkrad loslässt und den Blinker setzt. (Sprich: mach das nicht, denn irgendwann geht es mal in die falsche Richtung)

    ——

    ID.3 Tech mit Wärmepumpe, Rechtslenker

    hat nach 6 Monaten eine neue HV Batterie bekommen


    (Und eigentlich heiße ich Max ;))

  • Hey,


    danke für den Tipp. Habe es auch nur einmal während der Probefahrt ausprobiert. Das Fahrzeug bekomme ich erst am Freitag.


    Gibt es den beim deutschen Id3 1st Max eine Einstellung die die Totewinkel Leuchte beeinflusst?


    Danke

    Modell: ID4 GTX. Farbe: Scale Silver

    Sonderausstattung: AHK, WP, DCC, alle Plus Pakete außer Sport

    Bestellt: September 2021

    Kommissionsnummer: AH5xxx

    Unverbindlicher Liefertermin: Mai 2022 😅

    Fertigungsablauf Emden: 16.9.2022

    Details weg: 9.11.2022; FIN: 15.11.2022

  • Helligkeit etc. läßt sich unter Assistenten (Eigene Taste unter Infotainment) einstellen.

    Evtl. wurde sie das ausgeschaltet.

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

  • Helligkeit etc. läßt sich unter Assistenten (Eigene Taste unter Infotainment) einstellen.

    Evtl. wurde sie das ausgeschaltet.

    Danke. Das will ich am Freitag direkt mal ausprobieren. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass VW die Spiegel in Form mit den Assistenten ausliefert und dann keine Funktion hat.

    Modell: ID4 GTX. Farbe: Scale Silver

    Sonderausstattung: AHK, WP, DCC, alle Plus Pakete außer Sport

    Bestellt: September 2021

    Kommissionsnummer: AH5xxx

    Unverbindlicher Liefertermin: Mai 2022 😅

    Fertigungsablauf Emden: 16.9.2022

    Details weg: 9.11.2022; FIN: 15.11.2022

  • Falls das Bauteil "identisch" ist, könnte auch in der Software irgendwo das finale "Go" für die Funktion fehlen.


    Viele Hersteller rüsten dann für Geld den Haken in einem Steuergerät nach.

    Ob es für den ID schon Programmiermöglichkeiten wie z.B. Carly gibt weiß ich nicht.


    PoWder

  • Da gehe ich derzeit von aus. Das ist eine sehr gute Idee. Das werde ich mal prüfen.


    Danke ☺️

    Modell: ID4 GTX. Farbe: Scale Silver

    Sonderausstattung: AHK, WP, DCC, alle Plus Pakete außer Sport

    Bestellt: September 2021

    Kommissionsnummer: AH5xxx

    Unverbindlicher Liefertermin: Mai 2022 😅

    Fertigungsablauf Emden: 16.9.2022

    Details weg: 9.11.2022; FIN: 15.11.2022

  • Ohne jetzt Werbung machen zu wollen - ich nutze für andere Fahrzeuge das oben genannte Produkt und bin sehr zufrieden.

    Leider habe ich auf deren HP nicht's zum ID3 gefunden, bis auf


    Woher weiß ich, welche Funktionen bei meinem Auto funktionieren?

    Um zu überprüfen, welche Funktionen von deinem Auto unterstützt werden, schließe den Adapter an und verbinde ihn mit der kostenfreien Carly App. Wir bieten dir eine 14-Tage Geld-zurück-Garantie wenn du nur den Carly Adapter gekauft hast, damit du ihn zusammen mit der kostenlosen Basis Funktionen testen kannst. Schick den Adapter einfach an uns zurück, wenn das Ergebnis nicht deinen Erwartungen entspricht.


    Vielleicht ist das ein Test wert?


    Bei meinem damaligen Fahrzeug konnte ich z.B. Video in motion, US-Tagfahrlicht und sonstiges Gedönse einstellen.


    Dein Auto selber diagnostizieren und kodieren
    Mit der Carly App und dem OBD Adapter kannst du an deinem Auto Diagnosen durchführen, Tacho-Betrug aufdecken oder dein Fahrzeug kodieren. Einfach und per…
    www.mycarly.com


    Gruß


    PoWder

  • Das ist ein sehr guter Tipp. Der Stecker kostet auch nicht sehr viel.


    Vielen Dank.

    Modell: ID4 GTX. Farbe: Scale Silver

    Sonderausstattung: AHK, WP, DCC, alle Plus Pakete außer Sport

    Bestellt: September 2021

    Kommissionsnummer: AH5xxx

    Unverbindlicher Liefertermin: Mai 2022 😅

    Fertigungsablauf Emden: 16.9.2022

    Details weg: 9.11.2022; FIN: 15.11.2022

  • Ist der Carly Adapter zu empfehlen für den ID3, hat das schon jemand in der Vollversion ausprobiert?

    Kann man damit sinnvolle Kodierungen/Änderungen vornehmen?

    Und komme ich damit eigentlich auch an Daten zu Ladevorgängen, Fahrtstrecken u.ä. Statistiken?

    Sorry für die blöden Fragen, bin diesbezüglich Laie...

  • Ist der Carly Adapter zu empfehlen für den ID3, hat das schon jemand in der Vollversion ausprobiert?

    Kann man damit sinnvolle Kodierungen/Änderungen vornehmen?

    Und komme ich damit eigentlich auch an Daten zu Ladevorgängen, Fahrtstrecken u.ä. Statistiken?

    Sorry für die blöden Fragen, bin diesbezüglich Laie...

    Da ich erst morgen das Auto hole kann ich dazu nichts sagen. Die Frage ist aber sehr interessant.

    Modell: ID4 GTX. Farbe: Scale Silver

    Sonderausstattung: AHK, WP, DCC, alle Plus Pakete außer Sport

    Bestellt: September 2021

    Kommissionsnummer: AH5xxx

    Unverbindlicher Liefertermin: Mai 2022 😅

    Fertigungsablauf Emden: 16.9.2022

    Details weg: 9.11.2022; FIN: 15.11.2022

  • Ich habe den Adapter und auch die Software - was fehlt ist der Stromer :)

    Auf mich bitte nicht warten - Q4/2022


    Mit einem BMW geht sehr viel - Carly hat damals quasi mit BMW angefangen. Mittlerweile konnte ich am Smart und auch am Golf und Seat die eine oder andere Einstellung machen.

    Die Homepage wird regelmässig überarbeitet, aber zum ID3 fehlt noch "Futter".


    Vielleicht will ja jemand die Testphase nutzen.


    PoWder

  • Ich bezweifle, dass in Ungarn 1st Maxs andere Ausstattung hätten als in Deutschland. Ich habe ein Händler im Ungarn angerufen, er sagte wenn das Licht da ist, es sollte gehen. Es kann doch vorkommen, dass es im Assist Menü ausgeschaltet wurde.


    Und ich habe für diesen Forum da auch ein bisschen Werbung gemacht. ;)

    ID.4 Tech Honig Gelb+Schwarz, AHK

  • Der Adapter wird kaum helfen. Viele Steuergeräte beim ID. haben SFD (Schutz der Fahrzeugdiagnose).

    Dafür braucht es einen entsprechend kompatiblen Adapter und Zugang zu VW Servern.

    Mir bekannte Adapter die kompatibel sind: VCDS und obd11.


    Dazu sei gesagt, dass man mit obd11 eine Freischaltung von SFD machen kann.


    Ob jetzt die notwendigen Anpassungen/Codierungen in Steuer-Geräten sitzen, die SFD haben kann ich Grade nicht sagen. Da es aber Einstellungen im Infotainment gibt muss mindestens hierfür SFD geöffnet werden.

    Freundliche Grüße Simon

  • Danke Simon für den Hinweis, das passt alles - habe ich mich kurz durchgegoogelt.


    Dann kann ich mein Adapter wohl bald in Rente schicken. Mit dem Seat geht er noch, der ist aber Baujahr 2019 - Zulassung 2020 und damit noch VOR Einführung von SFD.


    PoWder

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!